Salü,
Bin gerade dabei mir mal einen neues TV-Gerät zu leisten. Preisvorstellung bis 1300 Eu´s. Auf was muss man achten bzw. welche Marke kauft man bzw wie groß muss er sein, wenn ich ca. 3 Meter von ihm wegsitze???
Gruss Senner
Salü,
Bin gerade dabei mir mal einen neues TV-Gerät zu leisten. Preisvorstellung bis 1300 Eu´s. Auf was muss man achten bzw. welche Marke kauft man bzw wie groß muss er sein, wenn ich ca. 3 Meter von ihm wegsitze???
Gruss Senner
Hi,
kann nen Panasonic TH42-PZ85E empfehlen. ist ein plasma mit FullHD usw und mittlerweile schon ab 1250€ im Internet zu bekommen. Hab im Vergleich bei Freunden einige LCD gesehen und die können da nicht mithalten, sind aber auch 1-1,5jahre älter. Gucke noch analog und selbst da ist das Bild schon um einiges besser. Bei BlueRay z.b. einfach Hammer das Bild!
Sitze auch "nur" 3-3,5m vom TV weg und da soll man ja eigentlich nen kleineren TV nehmen, aber bei dem Plasma absolut kein Problem!
Einfach mal bei hifi-forum.de bissl durchlesen. da gibts extra unterforen für LCD und Plasma zu fast allen Marken und Geräten!
Also LCD würde ich den Plasmas eher vorziehen, zwecks Energieverbrauch.
Von der Größe her würde ich sagen, bei 3m Abstand n 37" bis 42".
Gruß Jan
Ja das machen ganze 3€ im Jahr aus.
Ich habe mich auch schon die ganze Woche schlau gemacht und bin zur Entscheidung gekommen den Plasma von Panasonic TH 42PZ85E zu kaufen inkl der Heimkino Anlage von Panasonic mit 1000W ( RMS ).
Einfach hammer das Teil.
PS: Bei Redcoon.de war ich immer am billigsten.
Nur zur Info
Hmm
Der 42er Panasonic ist mit 385W angegeben. Wenn ich jetzt nen LCD in 42" mit 240W raussuche macht das bei 1h pro Tag schon 9 Euro differenz pro Jahr (hab spontan mal nen kWh-Preis von 0,20 genommen). Wenn du mehr TV schaust entsprechend weiter ist die Differenz. Aber jeder hat da andere Prioritäten…
Ist doch sowas von schnurz piep …
Ich glaub wer 1200€ für einen Ferseher ausgibt der macht sich nicht wegen 3-10€ im Jahr in die Hose. Also ich geb lieber 10€ im Jahr mehr aus habe dafür ein besseres Bild.
Also für Leute die an die Tankstelle fahren wenn der Sprit 2cent billiger ist, für die würde ich ganz klar den LCD empfehlen
Ich bin momentan auch am schauen… ich habe mir derzeit nen Sony 40W4000 ausgesucht. Hat halt nen digitalen Kabeltuner direkt mit drin und damit hab ich schonmal ein Gerät weniger rumstehen. Und für 1150 bei amazonien ist das ding sogar auch noch richtig günstig. Stromverbrauch ist angegeben mit 175 watt, wäre dann schon die Hälfte von dem Plasma ;o) Mir gefällt er vom Bild her ganz gut und auch vom design. Ich denke so Ende Oktober werde ich zuschlagen, dann hab ich n neues Spielzeug in der neuen Butze…
Gruß Sascha
Hey…
Also ich hab auch einen 42" Plasma TV von Philips… Bin echt zufrieden damit… echt geile Farben und auflösungen…
Echt sau geil…
Mfg Riddik
Anscheinend ist der TH-42 PZ85E echt beliebt - hab auch so einen und kann mich den guten Meinungen nur anschließen. Gibt eig. nix zu bemängeln.
Auf jeden Fall Plasma den Unterschied wirst du spätestens beim Fußball merken.
Ich hatte einen Samsung LCD da hat man,wenn der Ball in der Luft war ein leichtes ruckeln gesehen, habe mir jetzt einen Panasonic Plasma geholt und was soll ich sagen absolut sauberes Bild.
Gruß Dietmar
mal ne Frage im Allgemeinen. Mein Kumpel hat sich vergangene Woche einen LCD Screen von LG gekauft und wir sind sehr zufrieden damit
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_ab_42_Zoll/LG/42LG5000/267759/?
Haben Plasma Screens immer noch das Problem mit eingebrannten Symbolen nach langer Laufzeit? Wollte mir nächstes Jahr auch nen 42 Zoll kaufen und bin eigentlich auf LCD festgelegt. Plasma ist eben teurer und da mir immer noch das Problem mit den eingebrannten Symbolen im Kopf rumschwirrt wollte ich mal nachfragen. Der LG hat eben auch das Problem bei Filmszenen im Dunklen, dass es eben nicht 100% schwarz ist, sondern klare Abgrenzungen im Farbverlauf zu Symbolen und Objekten im Film zu sehen sind.
Kann mir jemand vielleicht etwas darüber sagen?
Im Endeffekt ist es Geschmackssache.
Lass dir zwei ähnliche Plasma und LCD Modelle vorführen aber mit ner richtigen Quelle, also mindestens digital-TV. Die Unterschiede zwischen Plasma und LCD sind mittlerweile marginal und ich würd eher nen LCD vorziehen.
Die Werbung mit dem günstigeren Stromverbrauch von LCD ist nur Augenwischerei, denn das Messverfahren bringt beim Plasma meistens viel zu hohe Verbräuche die in der Realität ganz anders aussehen. Nehmen sich auch da nicht viel die beiden Systeme.
der Stromverbrauch ist mir absolut egal … geht mir mehr um die derzeitigen Vor- und Nachteile. Ein Kumpel hat nen Plasma Screen und der ist absolut genial … kostet nur leider 2500 Also wenn jemand lust, zeit und nerven hat mir nen crashkurs in sachen LCD-Plasma zu geben wäre ich dankbar Für die Suchfunktion ist es noch etwas zu früh g
Hey!
Hier mal was zum lesen:
Es gibt mittlerweile keinen Hersteller mehr, der nur Geräte mit einer bestimmten Bildschirmtechnik verkauft. Anscheinend hat sich die Industrie auf eine magische Grenze b...
Auf diesen Seiten findet ihr sämtliche Testberichte der netzwelt-Redaktion. Egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Spiele und IoT-Geräte - hier findet ihr die besten Produkte ihrer Gattung.
Also bis 42" sind eher die LCD vorne, ab 42" ändert sich dann das Verhältnis zugunsten des Plasma. Der Meinung bin ich eigentlich auch vorher schon gewesen.
hey vielen dank! Werd mich demnächst umschauen. hat jemand ne Meinung zu Samsung LCD Screens? Der LG von meinem Kumpel hat mich überzeugt und ist auch im preis attraktiv für mich. Der Kollege ausm Media Markt meinte das Samsung aus dem Sortiment genommen wird da Toshiba im Moment sehr stark im Kommen ist und gute Produkte liefert. Bei Samsung zahle man nur für die Optik, könnte sich aber das Geld sparen.
Also ein Bekannter von mir hat nen Samsung der ist aber nicht sooo prickelnd. Der Sharp von nem anderen Kumpel dagegen ist echt ne Wucht.
hab mir diesen Samsung Plasma hier gekauft:
für 650€ echt billig und das Bild ist echt sehr gut. Hab mir lieber für das gesparte Geld nen richtig guten digital receiver mit HDMI gekauft; DVD Player auch mit HDMI etc. und was soll ich sagen das Bild ist echt sehr gut!
Naja das kommt darauf an was du unter "sehr gut" verstehst.
Ein 42" HD-Ready mit nur 1024x768 kann imho gar kein "sehr gutes" Bild haben. Mich können nichtmal alle Full-HD mit 1920x1080 überzeugen… von dem her immer Auslegungssache was man unter "sehr gut" versteht, klar wenn man vorher vielleicht nen uralten 50cm Röhrenfernseher hatte ist das schon ne Steigerung aber sonst…
hä was soll das denn jetzt? sitz jeden Tag 8 Stunden vor einem Apple 23 Zoll Cinema Display, daher kann ich sehr wohl von einem "sehr guten" Bild sprechen!
aber was nützt dir der beste Bildschirm wenn die Quelle mist ist, vielleicht einfach mal nachdenken!
@Xenion : Was war bei den FullHD-Glotzkisten so enttäuschend? Hatte am PC nen 24er TFT mit 1920x1200 (also etwas über FullHD) und das Bild war insgesamt äußerst ansprechend, war "nur" ein TN-Panel. Ok, das Eingangssignal muss natürlich entsprechend gut sein…