LCD oder Plasma

@B2K

Das war kein Angriff gegen dich persönlich, aber ich habs schon oft genug mitgekriegt bei Bekannten die vorher besagte Röhre hatten und dann nen LCD der Unterklasse aber das Bild "super" fanden. :wink: Hauptsache groß… :stuck_out_tongue:

Naja ich halt generell nix von Apple von daher…
Hock in der Arbeit auch 8 Std. vor nem Nec 3090 der auf unsere Druckvorstufe kalibriert ist, da kann man von nem sehr guten Bild sprechen.

Das bei nem schlechten Signal der beste TV nix bringt ist schon klar, aber wer kauft sich schon nen 42" und schaut noch analog? ^^

@BMW_Overhauler
Die ganzen günstigen FullHDs haben mir einfach vom Bild oder der Ausstattung nicht gefallen. Entweder zu unscharf, zu wenig Kontrast usw. Die dann gutes Bild liefern liegen bei >3000€ das ist mir bei dem derzeitigen hin und her zwischen Plasma und LCD imho noch zu unsicher, denn wenn ich in so ein Teil investier solls auch ausgereift sein und ich möchte es als Zusatzdisplay für mein Notebook verwenden von daher MUSS es FullHD sein.

ich find eher es kommt aufs Zubehör an, was nützt dir der Beste LCD TV wenn du ne billig analog Sat Schüssel aufn Dach hast!

naja ein Grafiker der Apple für nichtig hält ist für mich kein richtiger Grafiker von daher …

@xenion : Wenn du von der günstigen TV-Klasse redest dann erschließt sich mir der Inhalt auch schon viel besser g Ein Smart fährt genauso wie ein Porsche, nur anders eben ^^
Bitte packt jetzt nicht den PC vs. MAC Streit aus g

Naja ich kann halt Privat nix mit Apple anfangen. Ist imho nur mittelmäßige Hardware schick verpackt, wobei das auch Geschmackssache ist und ich mit den hochglanz Teilen nix anfangen kann, sind viel zu empfindlich. Seit sie immer mehr in den Consumer-Bereich vordringen wollten und jetzt auch noch Intel Chips verbauen ist das ehemalige Profi-Image eh ziemlich dahin.

Aber ich hab z.B. auch ne Xbox360 statt PS3. :smiley:

Aber das gehört jetzt wirklich nicht hier her. :wink:

Habe noch eine Frage, was auch zu dem Thema passt.

Ich bin Premiere Kunde und habe von Premiere einen Sat Receiver bekommen in den ich die Karte von Premiere reinstecken kann.
Mal angenommen ich bestell mir morgen den Panasonic TH 42PZ85E Plasma Fernseher. Sollte ich mir dann auch einen HD Sat-Receiver zulegen? Die Dinger kosten ja zwischen 250 und 600€. Das ist doch heftig oder?

Hey!

Bringt dir zur Zeit nicht wirklich was weil kaum Sender HD-Material ausstrahlen und die da gezeigten Sachen sind vor allem bei Premiere noch weit entfernt von HD wie man es von Blu-Ray kennt.

Ok Danke, dann behalt ich den mein Sat-Receiver den ich von Premiere bekommen habe und warte bis der Preis sinkt bei den HD Receivern.

hat er wenigstens HDMI Ausgang? das macht schon einiges aus zu Scart

HDMI-Ausgang bringt aber auch nur was wenn er auch nen Scaler verbaut hat. Ansonsten kommt auch nur das gleiche Bild rüber wie bei RBG-Scart, nur halt digital.

@Xenion : was ist ein Scaler?
Nein mein Premiere Reciever hat kein HDMI.
Soll ich mir dann jetzt doch einen HD Receiver mit HDMI Ausgang kaufen?

@Senner: Sorry das ich deinen Tread kurz für meine Angelegenheiten missbrauche :slight_smile:

Ein Scaler rechnet das normale PAL Signal hoch auf ein HD-Format.

Ne brauchst dir aber deswegen nicht extra nen neuen Receiver kaufen.

Mal noch eine andere Frage an die Spezis, wie sieht es denn mit Befestigung von LCDs an der Wand aus? Plane den erwähnten 40 zöller zu kaufen und will den dann aber auch an der wand befestigen. Gibt es Empfehlungen?
Gruß Sascha

Es gibt Wandhalterungen für jeden LCD bzw. Plasma,mußte mal Mediamarkt etc. gehen,teilweise haben auch Baumärkte Wandhalterungen.

? wo hast du das denn her ?

Du musst das Signal auf jeden Fall skalieren können, ergo gibts
keine Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang ohne Scalerbaustein.
Diese können nur unterschiedlich gut, und vor allem, unterschiedlich
schnell sein.

siehe: Skalierung (Computergrafik) – Wikipedia

@Xenion

das was du da von dir gibts ist echt krass! Wenn du ned wirklich Ahnung hast wovon du da sprichst dann solltest du einen Gang runteschgalten! Der Kollege will nen TV kaufen, mehr nicht. Wozu braucht du beim Fernsehen nen Full HD?

Bei dem Equipment wie ein HD Receiver, Blue Ray, was auch immer was mit einem hoch auflösendem Bild zutum hat… ist LCD besser als Plasma. Weil as Bild genauer aufgebaut wird.

Allein durch das so genannte phosphornachleuten ist es nachteilhaft.
Das Bild im analogen TV ist bei Plasma besser, JA! Und das wars.
Wenn mann die neuen SamsungLCD's mit den Aktuellen Plasmas von Pana(Grossflächenflimmern) vergleicht, dann kacken die da AB! Und das nicht nur vom Design. Denke an Exterm kontrastarmes Bild Tagsüber! Dabei Denk an Sommer/Wochenende/Urlaub, macht mit sicherheit kein Spass, der Raum MUSS abgedunkelt werden. Einbrenneffekt(eingebrannte Logos) spielt bei Pana keine Rolle mehr! Die können des gut umgehen!

Für 1300 bekommst du nen LE 40A656/659 mit 100HZ mit einer der besten Ausstattung im moment.

Top Bewegungsdarstellung
4 HDMI (mit Scaler)
2 Scart
USB 2.0 Jpeg, MP3
und und und

PS: Ich habe selber nen Pana 42PZ700, von daher bracht man jetzt hier nicht damit kommen: DU NOCH KEINEN GUTEN PLAZMA GESEHEN!

Gruss, Alex

Wozu braucht man beim Fernsehen ne Bilddiagonale von über 1m? :wink:

Wenn ich mir schon so nen Eumel kaufe, würde ich mir auf jeden Fall nen FullHD nehmen. Spätestens die Sender mit FullHD anfangen oder er Blurays in vollem Umfang genießen will, beißt er sich in den Arsch, wenn er ne HD Ready Glotze gekauft hat (und dann noch bei DER Größe). Mit ner 1024er Auflösung bei über 1m Diagonale reißt man nix…da kannst dir ja gleich wieder nen Röhrenfernseher kaufen.

Also wenn ich mir demnächst ne neue Glotze kauf dann so in der 42" Größe mit Full-HD und LCD.

Welche Glotze ich mir da kauf, ist noch offen. Aber ich denke es wird ein Philips.
Ich gehe mal von der Glotze aus. http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_42PFL9803H_10_DE_CONSUMER/Flachbildfernseher+42PFL9803H-10

Hier steht doch "beim Fernsehen". Blue Ray und alles andere ist ne andere Geschichte, der TV muss 1080P und 24P haben/unterstützen damit er Blue Ray fähig ist. Ich geb dir Recht dass das Bild bei Blue Ray bei nem FHD schärfer ist. Nur, guckst du/ kaufst du dir nen TV um ständig nur BD's zu gucken??? Denk an normales TV, und der FHD TV MUSS einfach viel mehr rechnen um gleich gutes Bild zumachen wie ein HD Ready.

Ich mein, wenn man weit genug vom TV weg sitzt (ca 3,5 bis 4x die Bilddiagonale) und auch ne Sat Schüssel hat, am besten gleich mit ne HD Receiver, ist es alles egal. Wird man auch mit nem FHD TV gutes bis sehr gutes Bild haben.

Gruss, Alex

Guck mal bei Vogels, die haben sehr gute Halterungen in viele Varianten.
Vogels24.de Ihr Fachhandel für Vogels Produkte

Danke Carsten,
das sieht so aus, dass die genau das haben, was ich suche… Sehr geiler Tip…
Gruß und bis nächste Woche
Sascha

P.S. wir reden die Woche noch einmal, aber das Wochenende steht.