Laute Navigation, dafür schwache Sitzheizung

Hallo zusammen,

auf das Forum hier bin ich gestoßen, da meine Anliegen an der einen oder anderen Stelle schon diksutiert wurden. Allerdings benötige ich doch noch Hilfe.
Ich habe einen A3 Sportback 8PA 2.0 TFSI Quattro Bj 2010, bei dem ich momentan immer wieder mal am Basteln bin. Aktuell beschäftige ich mich gerade mit der Dämmung der Türen und des Kofferraums. Das Projekt macht Fortschritte. :slight_smile:

Worum gehts mir gerade?

  1. Seit irgendeinem Update des RNS-E mit Bose Soundsystem ist die minimale Grundlautstärke der Navigation deutlich zu laut. Lauter kann man es zwar übers Lenkrad stellen, aber die leiseste Position ist unangenehm laut, wenn man nicht gerade auf der Autobahn fährt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann?
  2. Die Sitzheizung funktioniert zwar grundsätzlich, wird aber erst bei den Stufen 4-6 spürbar warm (aber auch nicht heiß). Die Stufen 1-3 arbeiten zwar auch, aber am Körper kommt nicht mehr viel Temperatur an. Hier habe ich gelesen, dass es an der Codierung liegen kann. Findet sich jemand in Nürnberg, der da helfen kann oder muss ich in die Werkstatt?

Abgesehen davon hätte ich noch 2-3 andere Fragen. Soll ich die einfach hier mit dazu schreiben oder lieber neue Threads aufmachen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und wünsche euch schon mal ein schönes verlängertes Wochenende. :slight_smile:

LG, Jens

Also wenn es ein 193 media gerät ist Stell es auf Navigation von sd Karte um dann ist Ruhe und es ist viel schneller

Für die Sitzheizung Klima Flashen oder Adapter mit wiederstand verbauen codieren geht erst ab einem gewissen Sw stand Raum Nürnberg kannste gerne kommen dann schauen wir ob es geht

Über die Suchfunktion habe ich nicht gefunden, wie man die Navi Software per SD Karte nutzen kann. Hat jemand einen Link für mich?

Die Adapter hab ich drin. Bei 5 wird es schön warm. Im Prinzip verfälscht es die gemessene Temperatur und regelt länger hoch. Aber St 1-3 ist absolut überflüssig. Fahr mal zu Devil, glaub Nähe Höchstadt/Aisch wars. Also net weit weg. Gruß aus FÜ :smiley:

https://rnse.pcbbc.co.uk/

Hier bekommst du die Firmware für SD Karten Navigation.

https://www.motor-talk.de/forum/rnse-zweite-generation-193-auf-navi-sd-karte-umruesten-t7010222.html

Hier sind viele Infos dazu.

Jedoch weiss ich nicht, ob deine Fehlerbeschreibung damit behoben wird.

1 Like