Laufende Kosten eines S4 2,7 Biturbo oder 4,2 L *B6*

HI

**EDIT:
Habe mich vertan den Biturbo gabs ja nur beim B5 nicht beim B6 **

Mal ne frage die mich brennend Interessiert.

Was Zahlen S4 Fahrer für ihr Auto an Versicherung und Steuern?

Bitte den aktuellen Prozentsatz nicht vergessen.

Danke

GRUSS

SCHNUFFEL



+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 09.12.2006 bearbeitet

http://www.huk24.de
:wink:

Greetz Birne

Um Gotes Willen

Bin Allianz versichert :wink:

GRUSS und Gute N8

SCHNUFFEL

Also bei uns schlagen die Autohändler die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man Arroganz versichert ist. Die Zahlungsmoral scheint sich da stark in Grenzen zu halten. Bin selber bei der Huk Coburg und kann diese in allen Punkten nur empfehlen.

Hi Schnuffel !

Also ich kann Dir was zum S4 Biturbo erzählen.

Ich selber stand vor nem halben Jahr vor der Entscheidung was ich kaufe, S3 oder S4 Avant 2.7 Biturbo. Klar das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Zum einen hatte ich schon einen A4 1.8T Avant, daher war ich viel Platz gewöhnt und ausserdem gefiel mir ein S4 etwas besser als ein S3, vor allem wegen dem 6 Zylinder und einfach weils en Kombi mit Kraft ist.

Nun gut, ich bin ein paar S4 Probe gefahren. Die Fahrleistung ist echt enorm. Der Verbrauch von ca. 11-12 Liter im Durchschnitt ist bei der Leistung zu verkraften. Dazu muss ich sagen das ich meist ziemlich spritsparend fahre. Bei meiner Versicherung (SV-Versicherung) hätte ich bei 70% ca. 1500 Euro VK mit 300 Euro SB u. TK ohne SB im Jahr bezahlt. Ich finde das geht in Ordnung.

Ich habe einige Rechnungen von S4-Besitzern gesehen. Im Normalfall sind Inspektionen nicht viel teurer wie bei einem normalen A4. Fallen allerdings ausserplanmäßige Reparaturen an, so kanns echt schnell mal teuer werden. Geht z. B. ein Turbolader defekt, so müssen beide getauscht werden. Gesamtpreis 4000 - 5000 Euro.

Im Endeffekt hab ich eben auch den S3 MJ02 gefahren, irgendwie fand ich den auch nicht schlecht und ein bisschen vernünftiger wie ein S4 und mir wurde auch klar das ich den Platz nicht unbedingt brauche und ausserdem ist der S3 auch neuer. Von den Fahrleistungen gesehen ist er nicht ganz so überzeugend aber für meine Bedürfnisse reichts. Also hab ich nen S3 gekauft.

Trotzdem, der S4 ist ein tolles Auto.

Gruß
Andreas

  • Dieser Beitrag wurde von firefighter82 am 09.12.2006 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von firefighter82 am 09.12.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von firefighter82 am 09.12.2006 bearbeitet

hatt das vor kurzem mal durchgerechnet.

der B5 RS4 würde mich 770EUR pro Jahr kosten bei SF5 (55%), Teilkasko 150EUR SB, bin auch unter 25.

Teuer wirds mit Vollkasko, da wären es bei mir 2400EUR pro jahr, da ist dann der neue RS4 schon 1000EUR günstiger.

Also Vollkasko um die 1400EUR denke ich und TK vermutlich weniger als die 770EUR beim Biturbo RS4

Ansonsten selber bei huk24.de durchrechnen

Das mit den Ladern ist auch ein kleines Problem beim RS4 ich würde mir lieber einen S4 holen der hat einen guten Motor. Keine Lader die dich Arm machen und den Motor gibt es vom Grundbau schon ewig. Allerdings muss ich sagen das ich es auch nicht bräuchte und auch unter 23 nict bezahlen will.
Ich hole mir mit 23 einen A4 wahrscheinlich 3.0 Tdi oder 2.0 TFSI. Die sind vom Preis her gut unterhaltbar.

Ein Autohändler von dem ich weiss das er gute autos verkauft , verhökert gerade einen S4 Avant von 2002

Ich hab mir letzdens einen A4 B7 2.0 L TFSI Sline Xenon etc Avant ausrechnen lassen und mit 47000 Euro entschieden das es viel zu teuer ist.

Ein S4 hat mehr Ausstattung der B6 sieht für meinen Geschmack besser aus.

Der Preis für einen 57 TKM alten 2002 er S4 Silber kostet da 28000 Euro und durch connection sind Reperaturen und Feilschen bestimmt auch noch drinne.

Es ist ein 4,2 L 344 PS S4 B6 halt.

Ich überleg halt nur was mich der Wagen so kosten würde Monatlich.

Desshalb muss ich am Montag mal zum Händler wegen der Schlüsselnr für meine Allianz versicherung.

Weiss gar nicht was ihr habt ich zahl ca 115 Euro alle 3 Monate für meinen A3 1.6 er.

Der Kumpel der mir die Connection verschafft zahlt für seinen S6 2002 nur 76 Euro auch durch einen befreundeten Anwalt.

Also ich bin im moment wieder Hin und Weg und gehe allen auf den Nerv besonders meiner lieben zukünftigen Frau :lol:

GRUSS

SCHNUFFEL



+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 09.12.2006 bearbeitet

Limo ;
Herstellerschlüssel. 0588
Typschlüssel 825

Kombi 824

Der 2.0 TFSI kann auch so einiges wegschlucken. Letzte Woche habe ich einem Kunden einen A4 3.0 TDI übergeben, der zuvor mit einem TFSI in 20 Monaten 100.000 km geschafft hatte und laut Leasingvertrag diesen Wagen zurückgeben mußte. Er war wohl immer recht zügig unterwegs und hat in diesen 20 Monaten im Schnitt 14 l/100 km gebraucht. Er fand das okay und meinte nur, wenn man es mal richtig auf der Autobahn brennen läßt, kann der Tank auch von Stuttgart nach München zu 3/4 leer sein. Aber beim S4 - egal ob als 2.7 T oder 4.2 - sieht es mit dem Verbrauch ähnlich aus. Der Sound des 8-Zylinders ist allerdings kaum zu toppen.

Gruß,
Frank

Was mich auch am 4,2 L so reizt ist das es reine Hubraumleistung ist.

Der Kumpel mit dem S6 hat mir vom Turbo bei den Audis dringend abgeraten.

Klar kann man wohl kaum verallgemeinern aber sein Bruder hat eine Werkstatt und er meinte auch das es oft zu aussetzern bei den Audi Turbos kommt und das der Wechsel schweineteuer ist.

Wie oben schon erwähnt.

Ausserdem glaube ich einfach das ich mit dem S4 von der Leistung her begeistert sein werde .
Die Ausstattung ist ja vom Hause aus sehr schön .

Der A4 B7 Avant ist da eh nicht so mein Ding eher schon der Aktuelle A6 als Avant

Der A4 / S4 B6 gefällt mir von meiner Seite gesehen noch am besten.

@Zunderlaus

Super da werd ich mal meinen vertreter direkt Morgen belästigen :lol:

Dachte die SchlüsselNr: ist ca 10 Stellig oder so.

GRUSS

SCHNUFFEL

Also ich fand den s4 auch mal schön,bis ich ihn im test gegen einen Evo,mit deutlich weniger PS gesehen habe. Echt kein vergleich,der evo hat den sowas von plattgemacht… Und das mit nem 2 liter motor… Hier der link:
http://video.google.de/videoplay?docid=-6804174030178545998&q=evo+s4
O-Ton: Gehts um Alltagstauglichkeit ist der Audi der Gewinner,gehts um Spaß,gewinnt der evo,mit meilenweitem Vorsprung… Ist halt immer eine Frage was man will,dafür denke ich,ist der S4 Motor aber mit sicherheit sehr haltbar. Also zumindest der ohne Turbo,der 2,7er aus dem S4 soll nicht gut sein,sagt zumindest mein Tuner. Da sollte man wohl den RS4 nehmen.

+ Dieser Beitrag wurde von devil am 10.12.2006 bearbeitet

da ich mich mit dem thema auch beschäftige :

das Problem beim 2.7 T soll die erste Generation der Turbos gewesen sein. Die sind bei 60-80 tkm fällig.
Die neuen oder die vom RS seinen dann problemlos haltbar.

Zudem sind anscheinend bauartbedingt die Turbos nicht sehr gut verbaut-> sprich keine Kühlung etc. deshalb höhere Belastung als bei den anderen Modellen…

hör dich zb mal bei www.audi-speed.de um
da sagen viele das sie die Fahrleistungen des V8 S4 enttäuschend gegenüber dem alten Turbo S4 finden.
Ich denke aber auch das er wesentlich haltbarer ist, im Endeffekt wesentlich günstiger ist und trotzdem mehr als ausreichende Fahrleistungen beitet.
Außerdem sind die einfach dezent edel, habe heute wieder 2 auf der Abahn gesehem :wink:

Also mit der Allianz hat ich noch nie Probleme…find die ganz in Ordnung und kümmern sich immer um alles.

Die Frage Evo 8 hatte sich bei mir erledigt als mir gesagt wurde das dieser Wagen nicht unter 15 bis sogar 30 L pro 100 KM verballert.

Ausserdem gefällt der Wagen meiner Frau nicht.
Die sagt der Wagen sieht aus wie von Fisher Price

Naja optisch find ich den Evo8 ganz nett, aber gegen nen S4 wirkt er wieder zu verspielt .

Leistung hin oder her der S4 ist auf jedenfall ne Granate in Sachen Optik, Alltagstauglichkeit, Interieur und Fahrfreude .

344 Ps sind wohl mehr als ausreichend und von 0-100 in knapp 6 Sek … Was will ich mehr.

GRUSS

SCHNUFFEL


Seh ich ganz genauso. Der Wagen ist absolut edel, hat zwar sicherlich etwas mehr Verbrauch als den Turbo S4 aber viel wirds auch nicht sein, dafür hast du einen wesentlich haltbareren Motor der auch ordentlich kraft hat.

Und wenns dann immer noch nicht reicht, hier hat jemand seinen S4 V8 auf Kompressor umgebaut (~450PS):
http://www.fourtitude.com/news/publish/Features/article_2452.shtml


Da muss ich aber schon lachen. Sollte wohl eher umgekehrt der Fall sein.



Verstehe ich auch nicht was alle gegen die Allianz haben.

Unser Vertreter hat uns ein spitzen Angebot zu einem Preis gemacht wo unsere alte und div. andere Versicherungen nicht mitmachen wollten.

S4 4.2 L 344 Ps kostet mich 83 Euro Teilkasko // 113 Euro Vollkasko im Monat.

Das ja wohl mal fast geschenkt dafür das man einen Sportwagen fährt.

GRUSS

SCHNUFFEL

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 11.12.2006 bearbeitet

findest Du dass das geschenkt ist?

Ich zahle für den RS4 bei meiner 760 € im Jahr Vollkasko.

Da liegt die allianz aber um einiges drüber.

Grüße Alex