Laufende Kosten eines S4 2,7 Biturbo oder 4,2 L *B6*

Naja, als wenn der Biturbo nicht haltbar wäre und keine Kraft hat :slight_smile:
Der 2.7er entfaltet seine Kraft wesentlich früher und hat auch nur 10 NM weniger als der V8…zumindest in der 1. Phase des V8…zudem steht der erste V8-S4 stark in der Kritik wg seiner Leistung an der Achse. Das füllte Foren, da die ?S im Antriebsstrang verloren gingen. Kenne beide Autos und mir ist der 2.7er einfach lieber :slight_smile: UNd umbauen/chippen kann man beide :slight_smile:

Zur Versicherungsfrage:
ob nun 760 Euro oder 113 Euro im Monat…kommt ja nun auch stark auf die Prozente an, ohne die kann man das eh nicht wirklich vergleichen…zudem noch weitere Versicherungsbedingungen wie Stellplatz, Fahrer etc. sind ja auch zu vergleichen. Versicherungen können bei Wechselkunden auch stärkere Rabatte geben als bei Bestandskunden…wieder ein Punkt… Erst nach Klärung all dieser Dinge kann man sehen, ob eine Versicherung günstig oder nicht ist.

HOI

Naja ich fahre im Moment auf 55 % .
Es wäre ein Garagenwagen und ich fahre ausschlieslich selbst den Wagen.

Vielleicht liegt der S4 B6 auch höher weil er etwas älter ist und dadurch evtl die die Einstufung höher ist ( Unfälle / etc) .

Naja ich müsste noch ganz schön sparen für einen S4 Avant.
Das wird wieder nix mit mitte ende 2007 wenn das so weitergeht.
Kennt ihr bestimmt irgent nen Mist kommt immer dazwischen.

GRUSS

SCHNUFFEL

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 05.01.2007 bearbeitet

Bei mir auch, ich kann Dir ja mal meinen Versicherungsfuzi geben und der rechnet Dir das aus, bin mir sicher , dass er 15 % billiger ist, wenn nicht noch mehr.

weiteres per PM

Grüße Alex

Um welche Versicherung handelt es sich denn da? Ausserdem sollte man dann auch das Bedingungswerk mal vergleichen. Clever sein, Direct Line und im Schadenfall keine Kohle bekommen?! Da kann ein guter Kumpel von mir ein Lied von singen. 15% und mehr gespart und schmeißt seit knapp 1 1/2 Jahren die Kohle den Rechtsanwälten in den Rachen weil die ach so günstige Direktversicherung nicht zahlen will…

Na der Alex brauch ja auch kein Geld für Rechtsanwälte auszugeben, der kann das ja selber! :lol:

MfG Timo


ist kein so Direct blablabla gelumpe.

Ist einer der größten Verisicherer in BAyern und was deren Bedingungen angeht topp.

Grüße Alex