Die Überschrift sagt ja schon alles. Wer von Euch tut es, wie oft tut ihr es, wie weit läuft ihr so im Durchschnitt?? Wann war Euer erstes Mal??
Also, ich laufe fast täglich etwa 10km im Wald bergauf und bergab. Leider hab ich mir letzten Montag eine Bänderzerrung im linken Knie zugezogen. Ich hoffe, ich kann das Training bald wieder aufnehmen, sonst ist die Kondi bald wieder dahin.
Hi,
bin mal ne zeitlang 2x die woche 6 km um den See gelaufen, das reichte mir schon.
da ich, als ich jünger war, etwas Asthma hatte, habe ich gehofft, dass ich so etwas an meine fitness verbessern kann.
jeden tag kann ich nicht laufen, dafür hab ich keine zeit
Aber inline skaten tue ich noch viel
:daumen:
Uff. Laufen ist eigentlich gar nicht mein Ding g Ab und zu laufe ich im Sommer. Bei uns ist ein kleiner Wald. Meisst laufe ich so 30 - 45min. Auf Asphalt zu laufen finde ich ziemlich beschissen. Ansonsten trainiere ich auf den ganzen Geräten im Fitness Studio. Sprich Fahrrad, Stepper, Cross Trainer und was es da noch alles gibt. Wurde auch mal wieder Zeit. Hab schon lange kein Ausdauertraining mehr gemacht g
Hey Andi! Ich laufe zwar nicht immer regelmässig, dafür manchmal aber ziemlich viel!!
Ich habe im April meinen 5. Marathon erfolgreich beendet.
Am montag fange ich das Training für den 6. an, das soll am 12. 9. in Köln sein!
Vielleicht gibt´s ja wen hier aus dem Forum, der da auch laufen will… ist wohl zwar eher unwahrscheinlich, aber ihr wisst ja, wie klein die Welt manchmal ist!
Also viel Spass noch, ich muss noch ne Runde um den See laufen…
… müsste ich wohl, wenn mein „Lappen“ weg wäre :zahnlos: !
Ne, also ich habe unter der Woche keinen Bock darauf, mich noch zusätzlich körperlich zu belasten, da ich nach Feierabend meist sehr ausgelaugt bin. Bin ab der KW29 für 12 Wochen geschäftlich in Barcelona und ich denke, da werde ich morgens und abends einen regelmäßigen Strandlauf machen !
Also, ich laufe auch ziermlich regelmäßig, ca. 2-3 Mal pro Woche. Mal im Wald in meiner Nähe, mal im Fitness-Studio.
Achja, wenn jemand Tipps gegen Bauch- und Hüftspeck hat, bitte posten !!!
Gegen Bauch - und Hüftspeck hilft das Laufen ja auch ziemlich gut. Hab mit der Lauferei schon etwa 11 kg abgenommen. Ich laufe immer im Wald, da der vor meiner Haustüre ist. Ich laufe auch lieber am Waldboden als auf einer asphaltierten Strasse. Bei meiner 12km - Runde habe ich etwa 700 m Strasse dabei, das ist schon fast erholsam. Aber nur Asphalt mag ich nicht. Den Asphalt bezwinge ich lieber mitm Audi!!! :sieg:
Hi,
laufe seit knapp 9Monaten, ca. 25-40km die Woche.
Und habe schon 2 Halb-Marathons absolviert, strebe den ersten ganzen für den Herbst oder nächstes Frühjahr an.
ich laufe ca 50 km pro woche manchmal auch mehr und manchmal auch weniger, kommt auf den nächsten Lauf an. Als extra konditiontraining auch noch Rad fahren. An alle, die schon etwas laufen, macht mehr und lauft euren ersten Marathon, dann packt euch garantiert das Lauffieber
laufe im Sommer auch regelmäßig etwa 50-60km die Woche. Ist nach dem Winter immer ne Qual, bis man wieder einigermaßen fit ist. Aber macht echt Spaß und es wirkt bei mir streßabbauend.
Hi,
laufe ungefähr seit 4 Jahren so ca. 3-4 mal die Woche.
Die Strecken sind zwischen 10 und 12km lang.
Teils Waldboden teils Asphalt, je nachdem welche Strecke
ich wähle. Macht mir jedenfalls viel Spaß.
Gruß oppa
Hi laufe auch mehr oder weniger regelmäßig.
3-5 mal die Woche so 10-12 km ,
man gerät in einen gewissen Rausch beim laufen , außerdem super zum Streß beseitigen.
Laufe im Wald um die Talsperre.
Hi,
also bei mir sind es so 2-3 mal die Woche 10 - 15 km Strecke an Laufpensum. Allerdings auch nur, weil mich mein Trainingspartner immer freundlich erinnert.
Zu Leistungssportzeiten warens auch mal 4x dieWoche 7,5 km Laufen, 2x die Woche 20 km Radfahren (davon 15 bergauf mit Steigungen teilweise über 8%) plus Wettkämpfe an den Wochenenden. Später habe ich dann das Rad durch die Inliner ersetzt. (Macht mehr Spass und man lernt mehr Leute kennen.)
Bin auch heute noch regelmäßig auf dem Hockenheimring unterwegs, macht pro Veranstaltung auch so etwa 30 km.