Laßt Ihr die Plastikabdeckung auf dem Motor? Im Sommer?

Hallo,
wollte mal fragen ob ihr die schwarze plastikabdeckung mit der aufschrift 5V turbo auf dem Motor lässt im sommer’
Ich mach sie weg wenn ich die sommerreifen drauf schraub.
Ich denke diese plastikabdeckung heizt den motor zusätzlich.
leg0

Ok! Am besten die Motorhaube noch zusätzlich mit abbauen
:stock:

ich lässe sie drauf

[quote]

Hallo,
wollte mal fragen ob ihr die schwarze plastikabdeckung mit der aufschrift 5V turbo auf dem Motor lässt im sommer’
Ich mach sie weg wenn ich die sommerreifen drauf schraub.
Ich denke diese plastikabdeckung heizt den motor zusätzlich.
leg0

[/quote]

He, daran hab ich jetzt nicht gedacht… gute idee :lol:

Dann würd mich interessieren, warum ihr sie drauf lasst?

@eVoLuTiOn6 , heisst es „lasset ihr…“?
Hatte schonmal mit jemandem so nen rechtschreibe krieg
Aja stimmt
http://www.cactus2000.de/de/conjd/lassen.shtml

leg0

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 15.07.2006 bearbeitet

Nö, es muß richtig heißen: „laßt Ihr…“ bzw. nach der neuen, teilweise unsinnigen, deutschen Rechtschreibung: „lasst ihr…“ :happy:

Gruß,
Frank

Und im Winter kommt sie wieder drauf? Damit es schön warm bleibt? :armer:

Meine lass ich auch drauf! :daumen:

Die Inschenöööre bei Audi werden sich schon was dabei gedacht haben bzw. würden die Abdeckung ned drauf machen, wenn sie dem Motor schadet :wink:

=> Ich lass sie drauf.

Vielleicht haben sie sie draufgemacht, damit auch der Laie die oeleinfüllöffnung findet? :lol:
Auch Inscheneure machen fehler, sind auch nur menschen.
leg0

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 15.07.2006 bearbeitet

ich hab gar keine und es schadet auch net :slight_smile: weil warum sollt ich paar hundert euro für abdeckungen ausgeben wenn ich des eh nervig find die andauernd wegzuschrauben wenn ich was machen will :smiley:

ach, du meinst den guten alten 710er-deckel! http://fsinfo.cs.uni-sb.de/dev/null/710-Bild.html :wink:

also ich lass meine immer drauf weil ich meistens kurzstrecke fahr; durch die abdeckung kann ich mir so quasi ein kaltes luftpolster erhalten, was den motor etwas länger und besser kühlt, als ohne die abdeckung. dadurch kann man dem motor auf der kurzen strecke ja dann etwas mehr leistung abverlangen, also so in etwa 0,00287%.
das ist besonders wichtig, weil hier viele idioten rumfahren, die meinen sie müssen sich an jeder ampel mit mir anlegen. denen muss ich dann natürlich zeigen, wer der coolere ist hahaha

wer einen hauch von ironie findet, darf ihn behalten. und nein mir ist nicht langweilig
:pah::grins:

sagt mal, was macht Ihr eigentlich mit den extra Sitzen wenn Ihr alleine fahrt? Also ich meine die sind doch zusätzliches Gewicht! Also ich bau die immer aus wenn ich alleine fahr. Wenn jemand mitfahren will bau ich sie wieder ein. Damit spar ich super viel Sprit und die Karre zieht wie Sau!
:sieg:

Hallo,

Es soll auch Menschen geben, die kaufen ein Auto incl. der Motorabdeckung. :vertrag:

Bei mir bleibt sie auch drauf, solange sie passt.

Gruß Lars

+ Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 15.07.2006 bearbeitet

Hi,
wieso nimmste nicht noch die räder weg und wenn wir schon mal dabei sind, den motor? Dann ist er noch leichter und braucht weniger sprit :lol:

@muelli das mit dem kalten luftpolster meinste nicht ernst oder?
Ich denke es ist eher umgekehrt. Wo doch alle jammern von wegen zu warm und grösseren LKK etc. das plastik isoliert und staut eher die hitze drunter als dass sie was zur kühlung beiträgt, was in der wärmeren jahreszeit der fall ist.
Aber jeder wie ers mag…
leg0

@leg0 darauf willst du nicht wirklich ne antwort oder? falls doch lies doch nochmal was ich zum schluß geschrieben hab
:zahnlos:

Irgendwie kommts mir so vor als ob den Thread hier keiner so richtig ernst nehmen mag
:grins:

Greetz Birne

Ich lass sie Drauf, mein 1.6 er sieht dann schon fast riesig aus.

Wenn ich die abnehme meint man echt man hat ne Nähmaschiene eingebaut.

Kannst ja als gewichtsersparniss rausnehmen wenn man es ganz extrem möchte.

GRUSS

SCHNUFFI

Das ist ja der Grund warum Audi die verbaut. Keiner soll merken, dass der A3 in Wirklichkeit von einer Nähmaschine angetrieben wird.
:grins:

Bringt sicher nix das Ding auszubaun, is nur Optik…

An eurer Stelle würde ich sie drauf lassen. Aufgrund der thermischen Probleme des 1.8t, da der Turbo hinter dem Motor liegt, hat Audi sehr viel Wert auf die richtige Luftführung gelegt. Würde mal behaupten, dass die Motorabdeckung auch ihren Sinn erfüll. Nur falls jemand noch an einer ernst gemeinten Antwort interessiert ist!?

oh mann sowas hab ich schon lange ned mehr gelesen !
ich würde den motor gleich mit ausbauen dann wird er im sommer garantiert ned heiss und dann alla fred feuerstein mit den füssen gas geben ist ja gutes wetter draussen !
:lolhammer:
:lolhammer: