Laptopkauf

hallo wollte mir einen laptop kaufen und hätte da an den gedacht

15.4 Zoll Fujitsu-Siemens Esprimo V5535 mit 2048MB-RAM
was sagt ihr dazu ?? ich hab ja n och windows xp daheim haben

Hab mir genau den heute geholt. ist schon ganz cool das teil. für mich absolut ausreichend. also ich kanns weiterempfehlen, weil der preis auch absolut in ordnung geht.

gruß

hab mir vor 1 woche nen samsung R60 plus gekauft für 550… Echt ein super teil. Kann ich nur empfehlen. Und sieht auch ziemlich edel aus =)

@petergrifin : Du darfst ruhig die Edit-Funktion benutzen ^^
Beim XP musst du halt schauen ob alle Treiber verfügbar sind.

wie jetzt wäre vista besser was sagt ihr ??

Zum produktiven Arbeiten: Nein.
Zum bissl surfen und so läuft Vista schon, aber ich habe da bisher auch von anderen Leuten zuviele Negative Rückmeldungen.
Du musst schauen, ob du für XP passende Treiber für das Teil bekommst, sonst nutzt dir XP auch nicht viel.

ich bin begeisterter Mac user.

hab mir vor ca. einem halben jahr ein macbook (laptop) gekauft.

kommt natürlich vorwiegend auf die nutzung drauf an (spiele, grafik, photo, arbeiten,…)

bei mir ist es im studium im einsatz (excel, word, powerpoint, pdf) und privat halt für photoverwaltung musik, download)

konnte mittlerweile schon einen studienkollegen und einen freund und meine freundin zum mac kauf animieren alle begeistert…

eine tolle alternative die immer ohne probleme einwandfrei funktioniert neben einem modernen "designer- stück"

grüße

und wo schau ich da ob ich da die treiber grig

Zum FSC Laptop:

Ein Zitat aus Ciao.de "(…) Auf einer weiteren beiligenden DVD sind alle Treiber fuer Vista und XP bei (…)"

Also dürfte es kein Problem darstellen. Ansonsten auf der Homepage gucken.

BIn auch MacBook Pro User, habe da allerdings keine Apple-Brille auf.
Was das MacBook kann, kann auch ein normales Notebook in der Preisklasse.
Bis auf's Display, ich finde da schlägt Apple viele um Längen.
Zum Surfen, bissl Office und Skart Spielen reicht ein normales Notebook.
Ich bevorzuge da eher Toshiba…

Grüße und viel Erfolg.
Daenni

Wenn du Qualität willst dann kauf Lenovo (=IBM).

Lenovo ist nicht gleich IBM. Lenovo hat nur die Laptopsparte von IBM aufgekauft. Aber trotzdem sind es sehr gute Geräte!!! Bei FSC wäre ich momentan vorsichtig. Siemens wird seinen 50% Anteil an dem Joint Venture Fujitsu-Siemens Computers (FSC) an den japanischen Partner Fujitsu abtreten. Wie es dann mit der
Marke weitergeht weiß man noch nicht. Und wie es dann um die Gewährleistung stehe sei dahingestellt …

Doch, ist es, es steckt genau die Technik drin. IBM produziert keine Notebooks selber mehr weil die Sparte von ihnen, wie du gesagt hast, übernommen wurde.

Wenn mal aber alte Thinkpads mit den neuen Lenovos vergleich wirds einem klar … :cap: Ist ja auch Wurst, jedenfalls ist die Qualität TOP (schreibe grade selber von einem alten T43).

dito, wäre da etwas vorsichtig.
Wobei es momentan einige attraktive Angebote gibt.

Lenovo stellt durchweg gute Notebooks her, wobei mir das Design nicht sonderlich gefällt.

Habe mir letztes Jahr ein Toshiba gegönnt und bin rumdum zufrieden damit.

Ansonsten kann ich noch HP empfehlen, da gibts bei Notebooksbilliger auch ab und zu nette Angebote, nur leider leider ist da bei vielen Geräten (Business Klasse) die Garantie auf ein Jahr begrenzt.

Zum Thema Vista:
Also für nen Privatanwender vollkommen Okay, benutze ich Daheim auch und läuft alles super, nur das Starten dauert teils etwas länger.

Wie schon gesagt für den produktiven und meist geschäftlichen Einsatz ist es unbrauchbar.

Haben es bei uns im Betrieb mal etwas getestet und es ist erschreckend…

Grüße
Tobi

[quote]

Lenovo ist nicht gleich IBM. Lenovo hat nur die Laptopsparte von IBM aufgekauft. Aber trotzdem sind es sehr gute Geräte!!! Bei FSC wäre ich momentan vorsichtig. Siemens wird seinen 50% Anteil an dem Joint Venture Fujitsu-Siemens Computers (FSC) an den japanischen Partner Fujitsu abtreten. Wie es dann mit der
Marke weitergeht weiß man noch nicht. Und wie es dann um die Gewährleistung stehe sei dahingestellt …

[/quote]+

Lenovo hat eigentlich schon IMMER die Laptops für IBM gebaut. Und nun verkaufen Sie die Thinkpads unter eigener Flacke.

Bei HP kann ich mich nicht beklagen, von denen hab ich auch die meisten Geräte in der Hand, allerdings alles Business, keine aus der Pavillion-Reihe, wobei ein Kumpel eins 17" von HP hat und das ist auch ganz nett :wink:

Lenovo: Naja, die haben schon Jahre gebraucht um überhaupt mal eine Windows-Taste auf die Tastatur zu bringen.

Apple: Muss man mögen oder nicht.

FSC: Den günstigen wurde ja immer wieder eine mangelahfte verarbeitung nachgesagt, wies Heute aussieht weiß ich nicht.

Richtig. Schade, dass mittlerweile eine Vorhanden ist.

Schade?

Naja, ich hab noch ein Modell ohne Tasten, macht auch nix aus. Hab mir die Windowstaste einfach auf meine Maus gelegt, so kann ich auch jeden Shortcut haben.

Gerade das X61 von Lenovo ist einsame spitze. Hat zwar seinen Preis, aber so ist das eben. Ist halt ein Business Notebook. Die Fingerprint Funktion ist auch echt klasse ^^ Wobei ich sagen muss dass gerade die ganzen neuen HP absolut klapprig sind.

Entweder Toshiba oder Lenovo. Mit Fujitsu Siemens wär ich vorsichtig, hat ja jemand schon geschrieben.

@Bergi: Welche HP meinst du? Pavillion, die nc-Reihen oder die neuen Elitebooks?

Die "Elitebooks". Ich war gestern im Aussendienst und die hatten nur solche Dinger. Und irgendwie… Der Tastaturanschlag ist beschissen (imho), genau wie das touchpad. Ich komme einfach mit einem Touchpad nicht zurecht wo ich nicht mit dem Finger darübergleite, sondern eher festklebe.

Gut, das ist jetzt meine Meinung und es mag vielleicht eine Kleinigkeit sein, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann möchte ich eben auch was gutes. Und nein, ich habe keine klebrigen Finger :cap:

Als Anhang mal mein Notebook (grad gemacht). Mag vielleicht etwas "gammlig" erscheinen, aber ich bevorzuge eben ein schlichtes, schickes design :wink:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.11rRzSxaMjNW2mxa3.jpg

Wie gesagt, alles ansichtssache.

Hmmm also ich finde die Busines Notebooks von HP echt gut, super verarbeitet, Qualität stimmt.

Haben hier bisher im Betrieb die NX und die NC Reihe gehabtm durchweg positiv.
Aktuell haben wir die 63xxb und 67xxb Reihe, auch TOP!

Aber wie schon gesagt bei den Busines Modellen musst auf die Garantie achten…

Habe bei meinem privaten Toshiba Notebook 3 Jahre Pick Up & Return.

Ich finde das sind so Dinge, die man auch mit beachten sollte…