Möchte mir einen Neuen Laptop zulegen,meine Frage nun:
Apple oder Windows?
Hab gesehen das beim Apple vieles Besser ist:
-akkulaufzeit
-Grafik
-Sofware nicht so anfällig?
Was kosten gute Laptops oder Apple ?
Möchte mir einen Neuen Laptop zulegen,meine Frage nun:
Apple oder Windows?
Hab gesehen das beim Apple vieles Besser ist:
-akkulaufzeit
-Grafik
-Sofware nicht so anfällig?
Was kosten gute Laptops oder Apple ?
ganz klar 
dafür spechen:
 programm stabilität
 schnelligkeit
 design
 durchdachtes betriebsystem
 geile features
 der aha oder wow effekt kommt jeden tag aufs neue
das weisse 13" macbook bekommst du ab 890 auf apple.de
grüße
Du kannst auch auf das MacBook Windows aufspielen
das ist aber dann wie wenn ich zum audi händler geh und sag bitte einmal RS6 aber bitte mit BMW Amaturenbrett
ganz klar Apple, ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren auf Apple umgestiegen und habe es nicht bereut. Gut die Verarbeitungsqualität des weißen MacBooks ist nicht die Beste aber das Innenleben lässt dies ganz schnell wieder vergessen.
Wenn ich mir wieder nen Rechner hole dann definitiv wieder nen Mac. Kannst ja nich bis September warten, wenn möglich, dann kommst das neue Betriebssystem (Snow Leopard) raus.
Solltest du noch Student sein, dann schau mal unter unimall.de vorbei. Da bekommste die Teile nich ein wenig günstiger.
gegen apple spricht, dass du bei den neuen notebooks den akku nicht mehr tauschen kannst und dieser nach ca. 1000 ladungen hin ist. sprich, du kannst dir selbst ausrechnen, wielange du spaß damit hast.
für apple spricht im wesentlichen das image der marke und das design
Pro für apple:
Kontra bei Apple:
Meiner Meinung nach.
Sucht man einen Laptop nur um bisschen Im Inet zu Surfen oder zur Musik und Viedeobarbeitung würde ich zum Apple greifen.
Suche ich einen Laptop mit dem ich volle kompatibilität zu Standartanwendungen sein muss und des öfteren Datenaustauch betreibe bzw. den Laptop in einem Netzwerk verwenden möchte, würde ich zu Windows greifen!
Das ist meine persönliche Meinung!!!
gibt nix einfacherer als mac mit einem netwerzk zu verwenden. Hab nie verstanden wie es funktioniert zwei windoof pcs mit einem netzwerk kabel zu verbinden.
Aber hab es innerhalb von 10 min. geschafft mein macbook über mein wlan mit meinem windoof desktop pc zu verbinden. Er merkt sich sogar die verbindung. Sprich ich brauch nur anklicken.
Muss im prinzip jeder für sich selbst wissen, wie bei so vielen Dingen!
Ich würde (werde) mir immer wieder einen mac holen
Könnt ihr noch nicht mal die einfachsten Wörter schreiben? Da wollt ihr Empfehlungen geben was den PC kauf angeht??
Was ist bitte so schwer daran 2 PCs zu verbinden? Bzw ins Netzwerk zu integrieren (über LAN oder WLAN, spielt dabei keine Rolle).
Und logischerweise merkt sich auch Windows/Linux die WLAN Verbindung. Dein erstes tragbares Gerät?
Bzgl der Punkte oben:
Mein Thinkpad x200 mit neuester Centrino2-Plattform zum Beispiel hält mit 6Zellen Akku real 6h im Office-Betrieb (mittlere Helligkeit, WLAN an) und wiegt dabei 1,48kg. Mit 9 Zellen Akku sind auch 10h drin.
Bei der Grafik kommt es an was du meinst. Gibt auch Geräte mit hybrid Grafik (zB T400) wo man zw. Intel Onboard und dedizierter ATI Grafik umschalten kann. Ich persönlich brauch nur ne Onboard Intel.
Die Software ist auch unter Windows/Linux nicht anfällig.
Da das x200 (mit nachgerüsteter SSD) extrem leistungsstark ist und ich am PC schon ewig nix mehr zocke, hab ich jetzt sogar mein Desktop (C2D@3,2ghz, 8800GT, p35 Board, 2GB Ram etc) verkauft und mir ne Dockingstation fürs x200 gekauft. So arbeite ich sowohl unterwegs wie auch zuhause immer am gleichen Gerät und hab immer alle Daten dabei, die ich so brauch. Zu Hause wirds einfach in die Dockingstation gepackt und schon hab ich nen Desktop-Ersatz mit TFT, Tastatur und Maus etc.
Ich persönlich bleib bei Linux+Windows. Ist mir allemal lieber als das MacOS Zeug. Bei Windows und Linux kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich da jegliche Software für bekomme und nicht ständig nach guten Alternativen suchen muss. Und die Preise bei Apple sind auch nen Witz.
ich hab es ganz einfach mit dem windows pc nicht hinbekommen 2 pc über lankabel zu verbinden.
Finde halt bei meinem 13" macbook toll das er schön handlich und flach ist. Im Gegensatz zu so manchen Studienkollegen die da 15" Acer Dinger anschleppen…
wenn du 2 pc direkt verbindest brauchst du ein crossoverkabel
Hmm…Ich möchte Den Apple wegen Der langen Akkulaufzeit haben,mein HP ist nach einer Std.Platt. Und mich nervt das dermassen,vorallem mit Akku ist das ding Dermassen Lahm…!Am Netz geht auch so…! Nur Das Ewige Windows Update Nervt mittlerweile…! Möchte Aber wissen ob lernspiele meiner Kleinen auch Auf dem Apple laufen,oder ob da überhaupt Games drauf Laufen? Wie Sicher sind die Gegen Viren usw?
Was den Akku betrifft, also 1000 Ladung ist schon verdammt viel. Ich hab meinen jetzt 1 1/2 Jahre und gerade mal 300 Ladungen hinter mir und ich lade den Mac sehr oft. kann isch ja jeder ausrechnen wie lang der Akku hält. So lange hält kein PC-Akku
ohhh,
ich bitte vielmals um Verzeihung das mir ein "i" abhanden gekommen ist und mein Finger wohl vom "d" auf das "t" gerutscht ist.
Dein Beitrag hat uns allen aber ungemein geholfen!!
Danke
…wirklich…??? Genau solche Beiträge Braucht das Land!!
gibt keine Viren für den Apfel!
gibt keine Viren für den Apfel!
Na das ist doch Fein…Wie Schauts denn mit der o.G Software aus?
original?
bezüglich der Spiele… müsstest dich vorher erkundigen beim software-hersteller (google hilft) ob die unter Mac OS.X laufen…
high end gaming pc ist der mac nicht… aber spiele gibts natürlich ausreichend viele.
grüße
Nur für die Lerngames meiner Tochter!!