Hallo!
Nun bin mal dran, bin gestern erwisch worden. Resultat sind 3 Punkte, 4 Wochen Lappen weg und ca. 80€ Geldstrafe!
Innerorts bei 50km/h mit 92km/h geblitzt worden 3km/h wurden abgezogen.
Satte 89km/h also nun hab ich ein Problem kann es mir zwar aussuchen wann ich die antrete doch wie komme ich zur Arbeit!
Das wird noch lustig, gut selbst schuld!
Hey Marcel,
hatten wir nicht kurz vorher noch die Diskussion mit schneller fahren und so?
Ist natürlich blöd, dass jetzt Dein Lappen weg ist. Aber Du kannst das ja in den Urlaub legen und dann ist es nur halb so schlimm.
Aber wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, 92 km/h find ich schon ein wenig viel für die Ortschaft…!! Wer so schnell fährt, darf sich dann nicht wundern…
Naja, nun schau mal, wann Du den „Lappen“ abgeben kannst.
Oh Oh… 92 Sachen innerorts?? Wie haste denn das geschafft? Bei uns in der Umgebung kannste das garnicht fahren. Alles viel zu eng. Aber beschweren darfste dich nicht, 92 is krass… Naja, dann musste bekanntschaft mit den öffentlichen machen. Als ich noch keinen Schein hatte musste ich 20 km mit bus, bahn und u-bahn zurücklegen. Knapp 1 1/2 Stunden. NIe wieder
Quote: |
|
Hi !
ich denke mal die wird er sicher nicht Nachmittags gefahren sein oder ?
Und Abends ist das ja kein Problem. Das sind manche Bundestraßen wie leer gefegt. Vor allem in userem "Kaff". Da könnte man theoretisch noch mit ganz andere Geschwindigkeiten fahren.
Aber ich halte es lieber wie die Massiven Töne cruisen cruisen

Gruß
Jack
War aber keine Bundesstraße war bei uns am CentrO also eine ganz normale Straße halt!
Ich beschwere mich nicht. Klar bin selbst schuld!
ur zur Arbeit mit Bus und Bahn ist ganz ganz dumm!
Dank Chip von TS bist du schnell auf 90 und mehr km/h. war sogar der 3. Gang
kopfschüttel
92 innerorts… mutig mutig !!!
Die 100,- € Strafe + 18,-€ Bearbeitungsgebühr sind vielleicht noch zu verschmerzen, aber ein Monat zu Fuß würde mich mehr ärgern.
Wenn es die Straße vorm CentrO war, dann kann ich nur bestätigen, daß man da meistens schneller unterwegs ist als vorgeschrieben - sofern die vielen Ampeln mitspielen.
Die Städte sind eben pleite und holen sich mit Radarfallen, Starenkästen und Knöllchen das benötigte Geld. Der Autofahrer ist schon seit Jahren die Melkkuh Nr. 1 und das wird sich leider nicht ändern. Wir wissen doch alle, daß nicht dort „geblitzt“ wird wo es der Verkehrssicherheit dient, sondern wo es am meisten Geld bringt.
|
Hi !
was hat denn das mit dem 3ten Gang zu tun? Bei meinem alten 1,8 ging der 2te Gang bis knapp vor 100Km/h.
Aber Kopf hoch ! Zu Fuß laufen ist gesuden !!! fg
Gruß
Jack
sorry, ich kann das nicht ganz verstehen, wie man in ner ortschaft 92 km/h fahren kann. irgendwie tut es mir null komma null leid, dass du jetzt vier wochen laufen darfst und leider „nur“ 80 € zahlen musst. ich finde das grobfahrlässig. ich möcht mich nicht als unschuldsengel darstellen, bin auch schon zu schnell unterwegs gewesen und geblitzt worden. allerdings nur 7 km/h… chip hin oder her! denk mal an das kind das dir vors auto hätte laufen können. da hättest du ordentlich geblutet (finanziell)…also von mir bekommst kein mitleid! aber nen tipp: meine scheffe wurde auch schon des öfteren erwischt. der ging auf die polizei und meinte er brauche seinen führerschein beruflich und hat ne höhere buse bezahlt. geht halt nicht immer so. aber versuch es doch mal. und wenns funktioniert, dann lass dir das ne lehre sein!
:-x
Wenn es wirklich vor dem CentrO war, wo BlackDevil geblitzt wurde, dann kann ich ihn verstehen, denn dort draußen ist außer Industrie(brache) nichts weiter. Da gibts weder Wohnhäuser noch spielende Kinder, die vor das Auto rennen könnten. Und selbst wenn da jemand wäre siehst Du den schon weit im voraus.
Zwar möchte ich niemanden in Schutz nehmen, der mit solchem Tempo innerorts herumfährt, aber bei einer autobahnähnlichen Straße mit 2 Fahrspuren in jede Richtung und einer Grünfläche in der Mitte, die auch noch Autobahnzubringer ist, ist es schwer, sich an Tempo 50 zu halten.
gut bei nem autobahnzubringer im industriegebiet kann ich das auch nicht ganz verstehen. dort ist bei uns in der gegend nahezu überall sibezig oder achtzig! da haste recht. ich hab ortschaft in form von ortsmitte und wohngebiet verstanden! aber das mit dem auf polzei gehen würd ich mal versuchen. kann halt dann schon sein, dass du antatt 80 euro 200 euro hinlegst, musst aber den lappen nicht abgeben.
|
Hi !
das gebe ich Dir recht, aber es müssen ja nicht gleich fast 100 sein oder ?
Gruß
Jack
Hmm,ist ja blöd das man dich erwischt hat… Na ja,aber was will man machen,rasen ist halt ein teures Hobby
Ich warte auch noch auf mein Bild vom Fotoshooooting :roll:
Es hat in einer 120er Zone mit 180 gefunkelt und nun warte ich auf meinen Abgabetermin für 150 Juros und nen Monat A3 schoning. Wenigstens bekomme ich auch noch was dafür… 4 Points
Wenn es soweit ist, muss ich mir noch was einfallen lassen, um Meinen Lappen nicht zu verlieren, da ich sonst ziemlich aufgeschmissen bin. Werde sicherlich ein wenig auf die Mitleidtour machen, da ich sonst meinen Beruf nicht ausüben kann und das Arbeitsamt von innen betrachten darf… mal sehen was noch geht…
Solchen Leuten wie dir müßte man den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis für. Du bist ja sogar noch Szolz drauf wie schnell du doch gewesen bist. Unglaublich!!!
Gruß
sport-quattro
Hätte ich geahnt das wieder solche Postings kommen hätte ich das Topic nicht geöffnet!
Ich denke niemand ist stolz darauf wenn er geblitzt wurde, sei es mit 200km/h oder mit 40km/h.
Hier soll auch wieder keiner angegriffen fühlen. Mitleid soll auch niemand haben.
Bei mir war es Dummheit weil ich nur schnell nach Hause wollte!
|
Tja, da gibt es seit einigen Jahren ausgesprochen harte Richtlinien bei der Behandlung solcher Fälle. Auch ein Berufskraftfahrer der seinen Lappen riskiert hat, darf nicht mehr auf die Milde des Gesetzes hoffen. Ob er daheim Frau und zwei Kinder hat und als alleiniger Verdiener auf den Führerschein angewiesen ist, interessiert den Richter mittlerweile auch nicht mehr.
Aber vermutlich gibt es auch hier Ausnahmen.
@black: ist ja echt scheiße gelaufen…
habe selbst schon 2 mal abgegeben… du darfst dir zwar aussuchen, wann, aber nur innerhalb von 6 monaten nach zustellung des bescheides… diese option fällt natürlich weg, wenn du noch in der probezeit bist, dann wird dir ein datum genannt, wann du ihn abzugeben hast!
|
hehe, das kann man noch um drei Monate verlängern

Ich sag nur Einspruchsfrist gg