Danke für das Werbebanner abstellen …
Für alle die sich immernoch auf den Schlips getretten fühlen :OP
LG Lars
Danke für das Werbebanner abstellen …
Für alle die sich immernoch auf den Schlips getretten fühlen :OP
LG Lars
Unterstütze seit jahren Das Forum mit Aktion Euro und bin Werbefrei glücklich.
Und 12€ im Jahr bringen niemand um.
Ich bin schon lange dabei und muss sagen, es ist jeden Euro, den das Forum bekommt, wert !!!
Gruß Jan
Im Prinzip wurde schon alles gesagt.
Was im Hintergrund abläuft sieht kein Mensch. Zwischenzeitlich werden beispielsweise über 200.000 Bilder in Amazons Cloud gehostet damit wir bei einem "Servergau" in null komma nix wieder online sind. Nur eines von unzähligen Beispielen. Aber meckern kann ja jeder. Zum Glück steht es jedem frei wo er und wie er surft.
AdBlocker ist natürlich eine Lösung - sehe ich persönlich aber zwiegespalten. Wenn es die Seite irgendwann nicht mehr gibt weil sie keiner mehr bezahlen kann dann bringt der AdBlocker halt auch nix mehr.
Grüße
Göks
Jetzt wird Starbucks ganz lästig, nach jedem Seitenaufbau kommt es trotzt "schließen" wieder. Lästiger als die Zeugen Jehovas. Hab auch mal drauf geklicht in der Hoffnung es kommt nicht wieder, hilft nicht - darf weiter wegklicken wie ein trainierter Schimpanse…
Ich habe hier ja schon viel Werbung gesehen und mich bis jetzt nicht weiter dran gestört, wenn ich mal ein Werbebanner weg klicken mußte.
Aber diese sch… Starbucks Werbung ist die absolute Krönung!
Als würde es nicht reichen,daß der komplette obere Teil der Seite damit belegt ist,nein man darf jetzt alle paar Sekunden auf jeder Seite den Mist weg klicken.
Glauben die wirklich das sowas den Umsatz steigert?
Die Leute werden Starbucks hassen:lol:
Naja wenns "Pay-Per-View" ist dann steigerts denn Umsatz ganz gut, so oft wie das kommt
Ich würde hier aber auch eher themenrelevante Affiliate-Programme mit langer Cookie-Laufzeit fahren. Gibts ne ganze Menge bspw. von D&W.
Was auch immer gut geht sind themenrelevante, seriöse Gewinnspiele.
Das bringt glaub ich längerfristig deutlich mehr.
@Mods @Admins @Gerks braucht ihr noch jmd. der sich auf das Affiliate-Marketing von A3-Freunde spezialisiert?
Seriöse Gewinnspiele ?? Hehe
FireFox und Ad-block plus ist die Lösung
Ad-block plus ist eine erweiterung bzw. ein plugin für Firefox um werbungs auszublenden.
Na sicher, mein Privoxy auf dem Server filettiert auch alles zuverlässig, ist aber auch nicht im Sinne des Forenbetreibers…
Wie wäre es mit Werbung für günstige BKD Zylinderkopfwechsel ?
That's it buddy, and it works !!
mfg
anu
Also bei mir kommt die werbung nur übers iphone, mein mozilla zeigt mir das gar nicht an =)
Vernünftiges Telefon mit nem vernüftigen Browser holen
Ich möchte auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben, da sich an der Art zu werben einfach nichts ändert. Ich habe mir lange stillschweigend angesehen, dass hier einfach nur nervige und unrelevante Werbung eingeblendet wird, da es ja dem Erhalt der Seite dient. Nur, warum ist diese Werbung überhaupt themenunrelevant und lästig? Das kann man doch auch besser machen. Vorallem führt diese Art der Werbung zu sehr schlechten Conversations und verärgert die User mehr als es einbringt.
Warum macht Ihr eigentlich so wenig im Bereich Affiliate? Es ist so einfach Mehrwert für User anzubieten und dabei noch was zu verdienen.
Hier nur mal ein Beispiel: Original Teile vom Händler, braucht fast jeder User hier ab und an mal. Egal ob zur Nachrüstung oder Reparatur.
Warum sucht Ihr Euch nicht einen Partner (mir fallen da gleich mehrere ein die sowas machen), über den Ihr vergünstigt Original-Teile für A3-Freunde User anbietet? Der Nora-Rabatt wird dabei zum großen Teil an den User weitergegeben und ein paar Prozent gehen ans Forum. Das wäre zum Beispiel für alle Seiten eine win-win Situation, denn der Händler verkauft mehr, die User kriegen Ihre Ersatzteile günstiger und Ihr verdient dabei. Bin mir sicher, so einen Service würden einige User des öfteren in Anspruch nehmen.
Das nur mal so als Anregung… Derartige Ideen habe ich noch genügend und ich weiß von anderen Seiten, dass sie sehr gut funktionieren!
Gruß
Daniel
P.S.: Die Aktion 1€ würde sicher auch besser laufen, wenn es 1€ pro Jahr wären. Man bräuchte dann nicht mal 2000 User, was weniger als 1/10 sind, die 1€ zahlen und man hätte mehr eingenommen als mit ca. 120 Usern im Jahr!
P.P.S.: Dieser Beitrag ist absolut nett gemeint, auch wenn er Kritik enthält!
Werdet Lieblingsuser
Dergleichen Möglichkeiten gibt es, eine mir bekannte wurde aber von Admin-Seiten abgelehnt.
Aus diesem Grund haben wir uns nun nach mehreren Jahren von der Aktion Euro abgemeldet.
Lange war ich noch ein Verfechter davon und habe mich auch stets dafür eingesetzt, andere User
für die Aktion zu werben.
Leider liegt hier aber so vieles brach, daß ich mich allen Ernstes fragen mußte, für was ich
eigentlich zahle. Selbst die Bannerbilder sind seit Jahren (so kommt es mir zumindest vor)
die selben. Man hat den Eindruck, hier wird keine wirkliche Forumspflege mehr betrieben.
Ich will hier keinem () an den Karren fahren, aber nach fast 7 Jahren A3-Freunde
Zugehörigkeit kann man sich schon eine Meinung bilden.
Wäre mal eine Überlegung wert, wie das hier langfristig weitergehen soll…
Dank Adblock+ seh ich aber übrigens trotzdem keine Werbung, auch als "Nicht-mehr-Lieblingsuser"
Gruß
shivaluna
Shivaluna !
Würde mich freuen, wenn mal ein Admin erläutert, warum die angesprochenen Möglichkeiten Einnahmen zu generieren nicht genutzt werden. Andere Foren kriegen es ja auch hin…
Gruß
Daniel
Weil in Performance investiert wird…
http://www.a3-freunde.de/forum/t117416-s1/a3-freunde-de-geplante-Downtime.html
Und so wie shivaluna es getan hat, werden andere folgen.
Aber um investieren zu können, sollten die Einnahmen stimmen…
Gruß
Daniel
Ich spreche nicht primär von Einnahmen für das Forum, sondern von einem Mehrwert für User in Form von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten. Stichwort R.A.R. Die Implementierung eines entsprechenden php-Codes wurde von Seiten unseres Forenbetreibers abgelehnt. Vielleicht möchte sich Gerks bei passender Gelegenheit mal dazu äußern warum.
Gruß
shivaluna
Ich möchte mich gerne kurz fassen. Also ich versuche es.
Das hier nicht relevante Werbung eingeblendet wird ist nicht wahr. Seit Glam Media die Vermarktung übernommen hat haben wir zum einen erheblich weniger Werbung auf der Seite als die Jahre zuvor und zum anderen haben wir endlich zum Thema passende Werbung. Ich denke Axe, Canon, Mercedes und Seat passen hier sehr gut rein. Natürlich gibt es Querschläger aber alles in allem fahren wir besser. Weniger und weniger irrelevante Werbung bei mehr Einnahmen.
Übrigens: Der Tipp mit dem AdBlocker wurde zwischenzeitlich auch mehr als oft genug genannt.
Affiliate wird oft genannt. Es gibt aber eben keinen Artikel X den alle Benutzer im Shop Y für 20% günstiger kaufen und davon gehen dann 1% ans Forum und finanziert alles - yippiyeyoh. Es gibt nicht umsonst ganze Netzwerke für dieses Modell. Es ist nunmal so das es zuviel Aufwand darstellt das individuell auszuhandeln und zu überwachen - und ein seriöser, großer Shop wird keine individuellen Deals mit den A3 Freunden machen mit der Aussicht auf paar tausend Euro Umsatz im Jahr.
Also ein Affilliate Netzwerk? Wieder überall Werbebanner mit Produkten die man kaufen könnte - da die aber zu dem Zeitpunkt keiner gerade braucht und kauft, da am Bedarf vorbei, kommt auch nix bei rum.
Zum Stichwort R.A.R.
Im September letzten Jahres kam eine E-Mail das es eine Umstellung gibt und das Anpassungen nötig sind wenn die 10% Rabatt für die Benutzer weiterhin gewährt werden sollen. Jetzt könnte man sich schon die Frage stellen wer eigentlich etwas verkaufen möchte. Traut man sich aber fast nicht da es ja um 10% für den User geht.
Ich habe mir dann aber andere Fragen gestellt die ungefähr so aussahen.
Wenn A3 Freunde Benutzer "authentifiziert" werden sollen muss ja eine Kommunikation stattfinden. Auf welche Art und Weise auch immer. Es liegt mir aber fern irgendwelche Benutzerdaten zu bestätigen oder hin und herzuschicken. Egal in welcher Form, mit wem und zu welchem Zweck auch immer.
Wenn im RAR Kundenbereich A3-Freunde auftaucht (vermutlich auch noch an erster Stelle wegen dem Namen) möchte ich nicht wissen wieviele Kunden von denen sich urplötzlich bei uns anmelden um die 10% Rabatt rauszuschlagen.
Ich hoffe das bringt zumindest etwas Klarheit in die Sache.