Lackschaden auf der Motorhaube durch Vogelkot

Ich habe folgendes Problem. Letztes WE habe ich mein Auto beim einem Freund über Nacht stehen lassen und erst gegen Abend des Folgetages abgeholt. So eine „Flugratte“ hat mir erstmal schön auf die Motorhaube „gekackt“. Ist dann natürlich den ganzen Tag drauf geblieben, zudem stand der Wagen auch noch schön in der Sonne. Ergebnis ist das kein rubbeln, pollieren oder andere Säubereungsversuche Erfolg hatten. Das hat sich in den Lack gefressen. Nun ist meine Frage geht das wieder von alleine weg oder gibt es einen Trick bzw. jemand der sowas professionell entfernen kann?
Danke
JoJo

hallo

ist mir leider auch passiert auf dem dach

hatte ihn beim aufbereiter und leider keine chance…

Tja das sind die genialen Lacke auf „Wasserbasis“… zu liebe der Umwelt eingeführt. Früher war sowas nie Thema

Wenn ich sowat seh dann spuck ich einmal aufn Tempo und wisch die Kacke weg ^^ Zwar irgendwie ekelig aber macht sinn :wink:

Oder mal eben ein tempo an die Waschdüsen halten oder so… man wird vielleicht mit nass aber wat solls. Besser als wenn die Kacke am dampfen is…

Drecksviecher sind das! Man bräuchte eine Dach-Gatling mit Lasererfassung, dann hätten nich mal Fliegen ne Chance ihren Schiss abzulassen… Prost

hallo!

guck doch mal in einem älteren thread, da habe ich auch über dieses thema geschrieben. bei meinem 8P (lavagrau) mußte ich sogar schon das dach neu lackieren lassen, so groß war der geätzte fleck. ich denke, diese problematik hat man heute bei all den beschissenen lacken-nur bei hellen farben fällt es nicht so sehr auf. mein ehemaliger, reflexsilberner golf iv hatte solche flecken nach 4 jahren nicht…
mein firma ist an einem nahegelegenem landschaftsschutzgebiet angesiedelt und die gefahr von vogelschissattacken ist dort extrem. lösung: ich fahre mit dem roller zu arbeit und das auto bleibt in der garage! tolle wurst, schade um die klimaanlage…

Mick

+ Dieser Beitrag wurde von Mick am 16.05.2006 bearbeitet

naja also ich poliere und Waxe meinen a3 dadurch bleibt kein scheiss hängen!

Hm, vielleicht hilft auch das Auftragen mehrerer Polymer Schichten (Liquid Glass). Ich habe bis jetzt noch keine Lackschäden von den Drecksviechern bekommen.

Mein Auto stand letztens ein paar Tage aufm Parkplatz und als ich wiederkam, war auch an der Tür eine große Stelle Kot. Habe auch Liquid Glass drauf und daher ging es leicht ab und es ist keine Veränderung des Lackes zu sehen.

Ok,
erstmal danke, war heute in der Waschstraße … und immer noch da… so ne Scheisse. Werde mich wegen dem Polymerzeug mal schlau machen. Ansonsten heißt das wohl in ein paar Wochen zum Lackierer. Hat einer ne Ahnung was sowas kostet. Der Fleck hat ca. die Größe von nem 5 DM Stück.
Ach so da hab ich gleich noch ne Frage zum Thema Lackieren. Was kostet Eurer Meinung nach das Lackieren einer Stoßstange (Hoefele).

Gruß
JoJo

+ Dieser Beitrag wurde von JoJo am 17.05.2006 bearbeitet

Also LG ist echt klasse… bei mir ging die Vogelkacke nach dem letzten Regen weg ^^.

Lackieren der Stoßstange je nach farbton etc bei gut 300 Euro…

[quote]

Ich habe folgendes Problem. Letztes WE habe ich mein Auto beim einem Freund über Nacht stehen lassen und erst gegen Abend des Folgetages abgeholt. So eine „Flugratte“ hat mir erstmal schön auf die Motorhaube „gekackt“. Ist dann natürlich den ganzen Tag drauf geblieben, zudem stand der Wagen auch noch schön in der Sonne. Ergebnis ist das kein rubbeln, pollieren oder andere Säubereungsversuche Erfolg hatten. Das hat sich in den Lack gefressen. Nun ist meine Frage geht das wieder von alleine weg oder gibt es einen Trick bzw. jemand der sowas professionell entfernen kann?
Danke
JoJo

[/quote]Hallo, wenn du einen Polierlack in Autofarbe drauf machst und dann mit einem sauberen Tuch dies reinreibst, dann müsste dies weg sein. Hatte damit Erfolg. Ute

+ Dieser Beitrag wurde von ute am 17.05.2006 bearbeitet

Außer einer Lackversiegelung wird dir wohl nichts helfen (wenn vorher vorhanden).

Habe mal gehört, die Vögel verwechseln den dunklen, spiegelnden Lack mit einer Wasserpfütze.
Tja, sind wohl saubere Tiere, nur leider strohdumm.
Das könnte erklären, warum gerade die dunklen und gepflegten Wagen schneller was abbekommen…

Hatte auch so einen Klecks auf der Motorhaube, den ich mal schnell mit Wasser und einer Bürste beseitigen wollte, jetzt habe ich eine stumpfe und verkratzte Stelle… Sch…



Zum entfernen frischer Vogels… einfach ein Stück Haushaltsrolle mit lauwarmen Wasser tränken und ca 10 Minuten auf den Haufen legen…lässt sich dannach schön wegwischen. Alternativ gleich durch die Waschanlage oder zumindest mich dem Hochdruckreiniger entfernen. Hinterlässt dies Spuren mit einem sanften Lackreiniger (zb Precleaner sofern vorhanden) die Stelle polieren, mit etwas Glück spart man sich die Kosten einer Lackierung bzw Aufbereitung von einem Profi.

War die Einwirkdauer zu lange hat man halt uU einProblem…dann rächt sich das man den Lack nicht versiegelt hat (Wachs/Polymer/Nano etc.).

+ Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 17.05.2006 bearbeitet

Tach

Hatte Vogelkot auf dem Autodach.
Den Kot habe ich erst nach ca. 4 Tagen entfernt.

Der Fleck war erst nach mehrmaligem Polieren weg.

Jetzt bin ich Schlauer und werde ihn sofort entfernen.

Der Lack hält ja nicht viel aus.
So empfindlich war noch kein Lack von meinen Vorgängerautos.


durch Vogelscheisse Lackschäden bekommt mann zu 100%
mit eine mittlere Politur besser eine grobe aber nicht feine, schön Kräftig aufm Lackschaden (Fleck) drüber Polieren.Der Fleck muss dann weggehen,weil kleine Waschanlagen Kratzer oder fette Kratzer unterm Türgriffe bekommt mann mit nen Politur ohne Probleme ab!

Hm, Du bist mir aber ein schlaues Kerlchen…

Weiter oben steht doch, daß polieren in dem Fall nutzlos ist. Was ja auch klar ist: Wenn, wie z.B. in meinem Fall ein Ätzfleck von der Größe eines 2 Euro-Stück ist (also der Klarlack durchgefressen), da nützt auch keine Politur mehr!

Ehrlich nicht, ich hab das Dach ja nicht aus Spaß neu lackieren lassen…und düse seitdem mit dem Roller zur Arbeit! Jedenfalls in den Sommermonaten.

Mick

Erstmal danke für die Tipps, werde mal von allem ein bischen versuchen.
Gruss
JoJo

[quote]

Hm, Du bist mir aber ein schlaues Kerlchen…

Weiter oben steht doch, daß polieren in dem Fall nutzlos ist. Was ja auch klar ist: Wenn, wie z.B. in meinem Fall ein Ätzfleck von der Größe eines 2 Euro-Stück ist (also der Klarlack durchgefressen), da nützt auch keine Politur mehr!

Ehrlich nicht, ich hab das Dach ja nicht aus Spaß neu lackieren lassen…und düse seitdem mit dem Roller zur Arbeit! Jedenfalls in den Sommermonaten.

Mick

[/quote]

Ist bei mir Genauso im Sommer! In der Arbeit aufem Parkplatz stehen 4-5 andere Autos nebendran! Und bei wem scheissen die Miestviecher Drauf bei mir! Male mir bald ein Grosses H aufs Dach!!!

Lol, hätte nie gedacht das Vogelscheisse so ätzig ist . Leuft am besten mitn Mütze rum um Kopfhaut zu schonen.