Hey wäre cool,wenn mir mal einer antworten würde…!!!
Frage: Wer hat sich bei seinem 8P schon 19’’ drauf gemacht und vor oder danach ein neues FW von Kw einbauen lassen.
Wollte wissen wie teuer es ca. ist und ob es irgend welche Probleme gab,zwecks Alu’s bzw. TÜV usw.
hab mir jetzt mehrere Angebote für ein gewindefahrwerk von kw besorgt. das günstigste war für 760,- zzgl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung ca. 150,-…
omg wat ein schwachsinn !!! musst zwar bissl mehr tretten aber ist doch scheiss egal auf die 10km/h soll doch gepfiffen sein dafür haste ne hammer optik
Das Angebot ist eigentlich soweit ok. Falls du aber noch mehr Infos möchtest kannst du auch bei Ebay,in der Suchmaschine Audi A3 8P einegeben. Da habe ich letztens ein Kw FW für 600 Euro gesehen. Neu natürlich.
Dir ist schon klar das der 8P mit 102PS anders im Futter liegt als der 8L dann haste sogar nen schlechteren abzug als der ein Lupo mit 60PS. Top-Speed echte 170-175 km/h.
Aber egal wenn es nur um Optik geht und man damit leben kann gut.
Ich weiß ja nicht ob du schon jemals den A3 8P mit 102 PS gefahren bist, aber meiner Meinung nach ist das allgemeine Leistungsverhältnis mehr als akzeptabel. Für ne Großstadt reicht die Leistung völlig. Wenn ich auf nem Dorf zu Hause wäre, dann hätt ich sicher ein paar Probleme mit der Motor Leistung.
(-: Und außerdem klingt meiner nicht wie ein Traktor SPAß!!!
Mag den Dieselmotoren-Sound nicht.
Dieser Beitrag wurde von Babe am 04.05.2004 bearbeitet
wie weit willst denn eig dann runter?
hab auch über 19er nachgedacht, dann aber nur 18er genommen…denk mal so ganz ohne änderungen wirst
die 19er nicht drunter bekommen…hängt nat von ner ganzen menge faktoren ab
wie weit willst denn eig dann runter?
hab auch über 19er nachgedacht, dann aber nur 18er genommen…denk mal so ganz ohne änderungen wirst
die 19er nicht drunter bekommen…hängt nat von ner ganzen menge faktoren ab
[/quote]
Wie weit ich den dann runter machen will weiß ich noch nicht! Das hängt ganz davon ab, für was ich mich dann entscheide. Ob nun 19’’ oder 18’’. Am Do weiß ich dann mehr.Auf jeden Fall weis ich, dass es von ET Reifengröße usw. abhängt. Mal sehen. Soll dezent, gut aussehen.
Hab nen 1.6er 8L genau 212 000 km gefahren.
Bin den 1.6er mit 15-17Zoll gefahren vom fahren abzug usw. haben mir die 17Zoll am wenigsten Spaß gemacht. Ich hatte nur 7x17 mit 215er Reifen aber der unterschied zu den 195,65 15 Zoll ist sehr groß.
Also ich hab schon ein wenig Ahnung wovon ich schreibe.
Aber wenn du damit zufrieden bist usw. wünsch ich dir viel Spaß. PS: Der 8P bringt mehr Gewicht als der 8L mit.
Wie weit ich den dann runter machen will weiß ich noch nicht! Das hängt ganz davon ab, für was ich mich dann entscheide. Ob nun 19’’ oder 18’'. Am Do weiß ich dann mehr.Auf jeden Fall weis ich, dass es von ET Reifengröße usw. abhängt. Mal sehen. Soll dezent, gut aussehen.
[/quote]
19 zoll sehen aber nichtmehr dezent aus
hab unter anderen 18er genommen, weil ich da evtl leichter
noch etwas runter kann…
bin jetzt 40mm tiefer…kann aber gut nochn stück (va vorne)
sowas lässt sich vorher aber immer schlecht sagen…das muss man sehen…
hast schon ne felge ausgesucht?
[Zitat] 19 zoll sehen aber nichtmehr dezent aus :-)
noch etwas runter kann…
[/quote]
Das ist völlig ohne Bedeutung wie weit du runter gehst, wenn die Gesamtdimension gleich bleibt ist dass nicht entscheidend!!! d.h.: Wenn du 15" mit 9J fährst und den entsprechenden Gummi wirst du schon bei 15er Probs bekommen, hingegen wenn du 19" mit 7J fährst und 195 Gummi kann es nie und nima ein Prob werden!!!
Ob 18 oder 19 Zoll hängt nicht davon ab, sondern wie Breit die Felgen und der Reifen ist!!!
noch etwas runter kann…
[/quote]
Naja, kommt ja auf die Felgen an. Am do bekomme ich meine Angebote. Ja habe mir drei von Oz raus gesucht und natürlich bin ich am überlegen,zwecks Sportec. Die Entscheidung wird auf jeden Fall nicht einfach. Was hast du denn für ein Fw drin und welche Felgen hast dir zugelegt?
Mann, Mann, Mann. Sind wir hier im Formel 1 Rennstall wos um tausendstel geht?
Es ist immer soooo lustig dieses Thema.
Ich weiss nicht wie oft ichs schon geschrieben habe, aber einmal gehts noch:
Meine 110er TDI Gurke geht mit 1 Fahrer, Klima ausgeschaltet, sonst leeres Fahrzeug, mit 195 65/15er Reifen, genau 204km/h.
Mit 5 Leuten, volles Gebäck plus Klima, und 225 40/18er geht er genauso 204km/h.
Also bitte lasst die Schauermärchen dass die dann mit der Bereifung langsamer gehen.
OK die Beschleuning ist viell. ein klein wenig schlechter mit dickeren Backen, aber das ist im normalen Strassenverkehr echt total egal.
Und wer sich ne 1.6er Gurke kauft hält von Leistung scheinbar eh nix, oder ihm ists rel. egal (so wie mir).
Manchen is halt Optik wichtiger.
Zur eigentlichen Frage:
Ich würd eher 18er drauf. Da 19er schon sehr breit sein müssen um gut auszusehen. Und dann kanns sein dass du Troubles bekommst mit den Kotflügel.
noch etwas runter kann…
[/quote]
Naja, kommt ja auf die Felgen an. Am do bekomme ich meine Angebote. Ja habe mir drei von Oz raus gesucht und natürlich bin ich am überlegen,zwecks Sportec. Die Entscheidung wird auf jeden Fall nicht einfach. Was hast du denn für ein Fw drin und welche Felgen hast dir zugelegt?
[/quote]
Habe mich auch für 18er entschieden, hatte auch mit dem Gedanken gespielt 19er zu nehmen.
Aber die sind nun wirklich nicht mehr dezent…:grins:
Überings auch OZ, wenn das mit den Fotos hochladen gehen würde könntest du sogar mal sehen wie es aussieht…
Habe die Entscheidung aber bisher nicht bereuht.
Und das Tieferlegen gibt auch keine Probleme.
[/quote]
Habe mich auch für 18er entschieden, hatte auch mit dem Gedanken gespielt 19er zu nehmen.
Aber die sind nun wirklich nicht mehr dezent…:grins:
Überings auch OZ, wenn das mit den Fotos hochladen gehen würde könntest du sogar mal sehen wie es aussieht…
Habe die Entscheidung aber bisher nicht bereuht.
Und das Tieferlegen gibt auch keine Probleme.
[/quote]
Die meisten von euch sagen das sie es nicht bereut haben 18’’ zu nehmen,aber mal im ernst würdest du nicht auch vielleicht, 19’’ lieber haben?
Ach übrigens Frage,wegen Fotos hochladen, das geht bei mir auch nicht. Weist du vielleicht woran das liegen könnte?
Also habe mir mal den ABT 8P angeguckt, der hatte auch 19" Felgen.
Das sah schon super aus, das stimmt aber 18" hat mir dann doch gereicht.
Welche OZ Felgen hast du dir denn ausgesucht?
Wg Fotos weiß ich auch nicht, hab es schon mit sämtlichen Browsern probiert aber es klappt trotzdem nicht…
:traurig:
noch etwas runter kann…
[/quote]
Was hast denn für ein Fw. Hast vielleicht ein paar Info’s vom Kw Fw VarI und VarII