KW Fahrwerk+19'' Felgen

Der Abt 8P ist echt super, aber mein Traum ist der Kamei 8P.
Ich habe mir mehrere heraus gesucht. Will ich noch nicht sagen. Oz haben im Allgemeinen ein stylisches Design,weißt du ja. Da es mit den Fotos ja eh nicht geht, kann ich dir dann ja auch nicht zeigen. Aber dieses Problem haben hier ja viele. Dann gebe es bestimmt auch viel mehr Pics zu sehen.Schade eigentlich.Willst deinen auch noch tiefer legen?
:daumen:

• Dieser Beitrag wurde von Babe am 04.05.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Babe am 04.05.2004 bearbeitet

Habe schon vor ihn noch tiefer zu legen, aber befürchte ich muss vorher noch was am kotflügel machen…
Der TÜV war da nicht ganz so begeistert.
Habe im Moment noch das Ambition Fahrwerk drin, aber bei gelegenheit werd ich mal auf Gewinde umsteigen…
Also mit den Fotos ist echt nervig…

19 zoll sehen aber nichtmehr dezent aus :slight_smile:

hab unter anderen 18er genommen, weil ich da evtl leichter
noch etwas runter kann…
bin jetzt 40mm tiefer…kann aber gut nochn stück (va vorne)
sowas lässt sich vorher aber immer schlecht sagen…das muss man sehen…
hast schon ne felge ausgesucht?

[/quote]

Naja, kommt ja auf die Felgen an. Am do bekomme ich meine Angebote. Ja habe mir drei von Oz raus gesucht und natürlich bin ich am überlegen,zwecks Sportec. Die Entscheidung wird auf jeden Fall nicht einfach. Was hast du denn für ein Fw drin und welche Felgen hast dir zugelegt?

[/quote]

morgen erstmal

:grins:

also ich hab die oz hydra drauf 8x18 et 35 mit 225er reifen…ich find das sieht recht gut aus…die wirkt auch
relativ gross…
19 zöller fand ich irgendwie die auswahl nicht so gross und hab lange überlegt und gesucht und mich dann ganz spontan für 18 zoll entschieden… war sone bauchsache halt

fahrwerksseiteig hab ich die abt federn drin mit den seriendämpfern…

Sehr gute Entscheidung :sieg:, habe auch die OZ Hydra in 18" drauf. Muss nur noch etwas tiefer…
Ist ja auch ein Kostenfaktor und die Auswahlin 19" ist nun wirklich nicht groß…

:sieg:

man dankt!!

wirklich teuer an 19zöllern sind die reifen bei der felge macht das wohl max 20 eu oder so…aber da man reifen öfter braucht als felgen schlägt der reifenpreis doppelt ins gewicht…

ausserdem hab ich mal mit nem vertreter von abt gesprochen und der meinte, dass mit 19zoll der fahrkompfort nochmal deutlich leiden würde…grag mit tieferlegung… naja und da bei uns die strassen echt beschissen sind sprach das dann auch eher für 18er

Das stimmt natürlich, habe schon beim Umstieg von 17" auf 18" den Unterschied bemerkt.
Großartig von Komfort kann man da sowieso nicht mehr sprechen :rofl:.
…Aber das ist ja auch nicht der Sinn eines Sportfahrwerks oder Niederquerschnittsreifen.
:trampolin:
Muss eben jeder für sich abwägen, kommt aber auch auf die Felge an, wie schon gesagt die Hydra z.B. wirkt so schon sehr groß…

ach so…hab wieder die hälfte vergessen…
gott das alter

hab den ja mit abt federn tiefer…also ca 40 gegenüber serie
was so 20 gegenüber ambition machen dürfte…
hat alles prima gepasst…no probs von seiten der herren der technischen überwachung…

Hallo erst mal!
Hast vielleicht Fotos?
Was kostet denn der Spaß so?
Wieso hast denn Federn einbauen lassen, das ist doch nicht so komfortabel wie ein Gewinde Fw. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

• Dieser Beitrag wurde von Babe am 05.05.2004 bearbeitet

hallo

fotos hab ich noch nicht…werd ich aber demnächst machen…momentan regnet es nur grad und er soll ja auch schön sauber sein wenn er fotografiert wird :-))
ich hoff mal, am we dazu zu kommen

bezahlt hab ich für reifen und felgen und montage und so so um die zwei…geht aber bestimmt auch deutlich billiger wenn man etwas sucht…ich war halt nur bei meinem händler und hab das dort machen lassen, weil es erstens bequemer ist und ich auch nicht wusste ob das alles so ohne weiteres passt.
und da mein auto geleast ist, ist es vielleicht besser wenn die das selber machen um dann nicht zu zicken wenn sie es wieder zurücknehmen sollen.

jaaaaaaaa die federn…gute frage. hab die im november reinbauen lassen. wollt halt einfach erstmal runter. hab mit nem vertreter von abt gesprochen. die hatten nur die federn und ein gewinde was man auch nur 55mm runter schrauben darf und das war sauteuer…also hab ich erstmal federn genommen um uber den winter zu kommen

aber ein gewinde werd ich evtl dann doch noch reinbauen…mal schauen…erstmal ein auspuff…der orginale ist erstens hässlich und zweitens versifft

ach so…in der audituning ist ein a3 mit 19zoll oz antares drin (zwar ein 8L aber egal) sieht schon gut aus…aber irgendwie schon recht brutal

• Dieser Beitrag wurde von Godam am 06.05.2004 bearbeitet

Hallo!

Hier ein 8P mit 19" OZ aber ohne Tieferlegung!!

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=213156&quality=80&maxpixel=800&identifier=3b063b46e7
http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=213158&quality=80&maxpixel=800&identifier=4247ea702f

Wem’s gefällt…Ich finde die Felge zu groß von der Optik.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 06.05.2004 bearbeitet

Sollte etwas tiefer sein, dann geht es wieder mit der Optik.

ja so sieht es schon nach landwirtschaftlichem nutzfahrzeug aus

hey,

könnt immer wieder heulen wenn ich meine 18" Schubkarrenreifen neben richtig genialen 19nern seh. dacht mir auch das 19" zu fett wird, könnt mich aber heute dafür
:lolhammer:

selbst wenn nen bissl was umgebaut werden muß hast du dann nen richtig dickes baby!!!

Kleiner Nachschlag. 8P mit 215/35 19" original A8 Felgen und 45mm H&R Tieferlegung.

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=213209&quality=80&maxpixel=800&identifier=58e5b7a71c

Raoul

PS: Nichts für Vielfahrer. Der Komfort ist gleich Null!!

über genau die hab ich auch mal nachgedacht…
aber wenn ich das jetzt so sehe…ach nee…
am a8 find ich die felge geil, am tt auch aber am a3 gefällt die mir absolut nicht…

das problem mit der richtigen felge ist echt nicht so einfach zu lösen… wirklich entscheiden ob was passt kann man halt echt erst wenn die dinger dran sind…

Konnte es nicht sein lassen. g So wird ungefähr mein 8P aussehen.

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=213317&quality=80&maxpixel=800&identifier=6d394e0383

Gruß

Raoul

Ich hoffe, du hast dann aber die Bremsscheiben mit dabei! Sonst wirds ne kurze Heimfahrt!
:king:

sieht gut aus…sind 19er, oder täuscht das

Jepp, das original Bild ist ja der 8P mit den 19" A8 Felgen. Die gefakten Oxigin sind minimal kleiner wie die A8 Felgen. Würden aber eher als 19" durchgehen. :wink: Deswegen habe ich ja geschreiben „So wird ungefähr mein 8P aussehen.“. :wink:

Raoul

Finde ebenfalls, dass diese Felge viiiiiel zu groß ist für den 8P.
Ist echt stark designabhängig ob 18’’ oder 19’'.