kurze 16V Antenne von Opel

Also ich habe bei Opel heute mal vorbeigeschaut und da ist mir aufgefallen das ein Agila ne kurze 16v Antenne hat wie schon im anderen Topic besprochen aber da geht ein Draht noch rum und sieh Sch… aus.

Aber ja wußte doch Opel ist zu was gut ist und habe herausgefunden das der Opel Speedster auch eine kurze 16V Antenne hat aber ohne Draht wie beim A3 nur viel kürzer. Da werde ich mal wieder hinfahren und mal testen ob diese Antenne an meinen A3 geht das wäre cool…

Mal sehen ob ich morgen dafür mal Zeit finde. In unseren Ort hat leider der Opel-Händler Pleite gemacht sowas dummes schade.

So könnten wir Opel unterstützen :-))) vor der Pleite retten. gg weil der Astra is ja nix mehr im Verkauf.

nenenenene…Opel kommt mir nicht ans Auto :slight_smile:

Ich hab mir eine Alu-Antenne von Schwenker gekauft, habe keine Einbussen, brauchte keine Bearbeitung oder ähnliches…einfach draufschrauben und gut. Konnte das gut auf dem Weg zum Bero testen, hatte immer sehr guten Radioempfang!

Hast du ein Bild von der Aluantenne von Schwenker ? Wo ist die zu beziehen ??

HM…Bild…nur an meinem Audi :slight_smile:

Ich hole nachher mal die Packung aus dem Auto hoch, dann schreib ich, welcher Hersteller das ist.

Schwenker ist bei uns ein Großhändler für Autoteile…die Antenne hat mich sagenhafte € 10,00 gekostet. War aber ein Sonderangebot :slight_smile:

@ Mozart

muß dich leider entäuschen die Astras haben zb. die gleichen bremsbacken hinten wie der A3 ist 100% genau das gleiche!!!

wollte es auch nicht glauben

Dann mal her mit dem Bild mit der Antenne auf dem Audi !!!

Quote:

On 2002-06-26 20:56, Christoph wrote:

Dann mal her mit dem Bild mit der Antenne auf dem Audi !!!

Also ich bin doch die Stadt mal gefahren hab nebenbei noch Roy mit seinen A3 gesehen. Und das wichtigste nen Opel Speedster und er hat zufällig angehalten und geparkt was hab ich gemacht natürlich mal nett gefragt ob wir mal kurz Antennen tauschen würden… Ja der war echt sehr nett. Also die Antenne passt 100% den Empfang konnte ich nicht testen leider… Also werde ich mir eine Antenne bei Opel bestellen so teuer wird das ganze nicht sein.

Sorry, aber soviel kürzer ist die ja auch nicht, oder ?

borgt die euch mal bei nem agila…ich finde sie sieht gut aus und sie ist echt um die hälfte kürzer!und es sieht vorallem nicht prolohaft aus!ich mache am woende mal fotos…!

gruß

m13

Ich kaufe die vom Speedster aber auf den Foto oben ist ne normale 16V Antenne. Wie gesagt hab sie heute mal von nen echten Speedster dran gehabt ist echt die hälte und hat sau geil ausgesehen.

Hi! Gibts für den A3 nicht auch so was Ähnliches wie eine Haifischflossen Antenne? Würde geil aussehen!

Hey,

ich habe meine kurze Antenne im Internet gefunden, ich habe sie damals bei ATU gekauft.

Modell „Conetop“

http://www.joerg.de/pdf/196.pdf

Die sieht echt stark aus.

Anfangs wollte ich auch so eine Haiflosse, habe aber keine „Echte“ gefunden, waren alles nur Attrappen.

Sven

Quote:

On 2002-06-27 11:12, sbaechle wrote:

Hey,

ich habe meine kurze Antenne im Internet gefunden, ich habe sie damals bei ATU gekauft.

Modell "Conetop"

http://www.joerg.de/pdf/196.pdf

Die sieht echt stark aus.

Anfangs wollte ich auch so eine Haiflosse, habe aber keine "Echte" gefunden, waren alles nur Attrappen.

Sven

Nachtrag: Die Antenne ist von JOM, besseres Bild unter www.jom.de und dann das Bild mitden Antennen anklicken (ist dann weit hinten)

Sven

Also war bei Opel und habe eine Bilder folgen gleich. Der hat vielleicht geschaut das ich sowas wollte und hat gleich gemeint ob die an meinen Audi hingeht. Aber kein Thema hat mir die vom Speedster aus den Ausstellungsraum verkauft weil ich Ihn darum gebeten habe. Emfang genauso wie bei unserer A3 Antenne würde ich sagen. Aber um es genau zu sagen hab ich die Antenne zu kurz.

Der Preis: 12,53 Euro

hm vielleicht ne dusselige Frage, aber das Handy funzt genau wie vorher? Gleiche Empfangsqualität usw… ?

Weil die Conehead :smiley: sieht scho ziemlich gut aus…

Länge:40,5cm A3 Antenne

Länge 28cm Opel Speedster Antenne

Nochmal in groß Speedster Antenne am A3:

Hey,

also wie das mit dem Handy ist kann auch nicht sagen, bei mir dient die Antenne nur dem Radio und da ist der Empfang in Ordnung.

Sven

der oben angesprochene draht um die antenne ist auch bei audi oftmaals dran!

er dient dazu weniger windgeräusche entstehen zu lassen.