Kühlmittel Temperatur bei 115graf

Hallo ich habe ein Problem mit meinem a3 8L mkb:bfq
Mein KI zeigt sowieso falsche Werte an da es defekt ist.
Habe mit dem Gutmann Tester eine Probefahrt gemacht und die Temperatur geht auf 115,5grad.
Der untere Schlauch vom Kühler wird lauwarm.
Doppelt Temperatur Geber und Thermostat sind schon neu.
Ist das normal das er ausgelesen 115grad anzeigt ?

Hallo ,

Läuft dein Ventilator ?

Es kann auch der Fehler im Tacho sein wenn ein Jäger Teil verbaut ist

Das Jäger ki steuert die Öffnung des thermostats…

Ventilator läuft ganz normal

Es geht um den großen Kühlkreislauf den das Thermostat auf macht diese Ansteuerung kommt vom Tacho … fehlt diese wird er zu heiss … jetzt klar was wir meinen ? Kannst du die Teilenummer auslesen oder den Tacho mal rausziehen und ein Bild machen von der Rückseite ?

Motorcode BFQ ist doch der 1,6 mit 102PS, oder?
Der hat wenn ich mich recht erinnere, wegen des Kennfeldthermostats eine höhere Temperatur als 90°
Gruß Mackie

Ja aber bei 106/107 sollte der Kühlkreislauf öffnen…

Im ki angezeigt werden aber immer nur 90 Grad