Kritik am Forum/ Ladezeiten/ Chat

Hallo,

ich habe leider das Gefühl, dass sich der Admin hier überhaupt nicht mehr um das Forum kümmert. Ich weiß ja nichtmal wer das ist…

Die Seitenladezeiten betragen fast immer zwischen 10 und 20 Sekunden. Das ist nicht nur langsam, sondern eine absolute Zumutung! Ich bin selber Admin eines Forums, welches viel "Last" erzeugt und weiß, dass es diverse Möglichkeiten gibt, das Forum schneller zu machen. Offensichtlich ist es dem Admin hier egal, es beschwert sich wohl auch niemand drüber.

Auch kann ich es nicht nachvollziehen, warum entweder die Chatfunktion nicht wieder aktiviert wird, oder dieser Button entfernt wird.

Schade…denn mit ein wenig Mühe wäre dieses Forum hier um ein vielfaches attraktiver und als Folge auch aktiver.

Moin,

Moderatoren findest du hier:

http://www.a3-freunde.de/index.php?p=mods

Ansonsten schau mal unten auf der Seite, da steht auch der Link. Gleiches gilt im übrigen für die Regeln, etc…

Das Problem der Ladezeiten kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Das scheint eher ein Provider- bzw. Verbindungsproblem zu sein. Wenn ich irgendwo draufklicke, ist die Seite umgehend (1 Sekunde).

Ach ja, der Chat wird von User Pow3rus3r betrieben. Bei Problemen bitte ihn anschreiben.

Danke, aber wer ist der Admin der Seite?

Ok das ist merkwürdig…ich habe eine 50.000er Leitung und das restliche Internet wird "schnell" geladen. Dieses Forum ist das einzige, das immer sehr lange braucht.

Eine mobile Umsetzung wäre auch mal nicht verkehrt. Vielleicht liegt es ja daran.

Bleibt noch die Sache mit dem Chat. Wirds den mal wieder geben? Wenn nicht, könnte der Button ja weg.

Wegen Chat siehe meine erste Antwort.

Danke,

ich hatte meinen Beitrag schon fertig, bevor du es dazu editiert hattest.

Also noch eine Frage…du bist ja Moderator. Wer ist der der Ansprechpartner, der für das Forum als Administrator zuständig ist?

Entweder im Impressum schauen oder uns Mods ansprechen. Kommt halt auf das Anliegen an. Wir können das auch an Chefe weiterleiten.

Ok…es ist nur sehr selten, dass den Usern kein Ansprechparter (Admin) in Form eines Accounts zur Verfügung steht. Die Privatperson im Impressum ist ja nicht immer der verantwortliche Admin (mit Account) im Forum.

Aber ich weiß erstmal Bescheid, danke.

Bitte mal weiterleiten, dass durch die mobile Umsetzung der Seite eine unerträgliche Ladezeit (getestet mit iPhone und iPad - neueste iOS) vorhanden ist. Und ich würde gerne wissen, welche Forensoftware das hier ist. Danke

@Gerks ist der Gründer dieser Seite.

Danke

Weder am PC noch auf dem Handy habe ich hier lange Ladezeiten. Vlt. liegt es an deinem PC oder an deinem Eiphone :auslach:

Kann ich sehr gut ausschließen, da alle anderen 20 Foren, in denen ich unterwegs bin, schnell funktionieren.

Die Seite lädt bei mir auch nicht langsamer als andere, eher schneller da wenig schnick schnack. Nutze das Forum sowohl am Android Smartphone, als auch über krucke von 2k Leitung daheim und highspeed an der Uni, keine Probleme.

Nutzt denn noch Jemand ein iPad?

Ne
Aber auch ich habe zu Hause (Mozilla und 50Mbit) und Mobil (Android) keinerlei Probleme.

Ich hab auch kein Problem mit den Ladezeiten, außer im Marktplatz, wenn ich ein Bild anklicke, die öffnen nur langsam, ansonsten alles tip top, auch im Mobilnetz baut die Seite schnell auf.

Wie gesagt…vielleicht gibt es eine Inkompatibilität mit iOS Geräten.

@Subseven ich habe mit iPad mini 1. Gen. und iPhone 5s bei einer DSL-16k Leitung Ladezeiten zwischen 3,5 und 7 sek.

Ladezeit -> Von Seitenaufruf bis vollständig geladen.

Danke für die Info…da scheint was nicht zu stimmen. Auch 3,5-7 Sek. pro geladnee Seite ist viel zu lang.

ist ein eigenbau von cheffe gerks.
hier der thread zur einfuehrung der aktuellen "ausbaustufe":
http://www.a3-freunde.de/forum/t126920/V4-A3-Freunde-Facelift-gelauncht.html#1255800

Hey,
Auch ich habe (iphone 5s, wohlgemerkt hardwaretechnisch das schnellste smartphone, oder mitlerweile eines der schnellsten?) teilweise massive probleme.
Nicht immer, aber mobil, wenn jede andere anwendung noch sauber zurechtkommt, ist das forum total unbrauchbar.
Es läd ewig, zeigt zum teil noch die falsche seite an, was dazu führt das man dank unendlicher ladezeit woanders hinklickt, dann kurz das vorher gewünschte angezeigt wird und zap weiterläd,… Schwer zu beschreiben, aber letztlich hat das nichtmal mit geduld mehr was zu tun, sondern kommt sich verarscht vor, und wird echt aggressiv,
Das hatte ich in den letzten jahren nur mal bei ebay-app…
Und ja, ich bin hier deswegen sehr inaktiv, so will man nicht helfen, oder hilfe, ich lande zu 80% über google-links hier, und nicht weil ich speziell die seite besuche.
(Google suche mit link hierher ist tiefenentspannung, gegen direkt auf der seite suchen…)

Ich versteh auch nicht wieso androiduser, also diejenigen ohne rechte, ohne privatsphäre und sicherheit, mit verschleißhandys sich über die iphone user so auslassen ?

Sorry aber das ist fakt, und keine gezielte beleidigung.
Ios ist so safe, das banken apps freigaben um online mobile per fingerabdruck zu überweisen, es ist mir nicht ein fall bekannt, wo es probleme gab, ala datenklau ect…

Lasst doch iphoneuser ihr iphone usen und der rest den rest, wer aufpasst weis das jeder firmencheff, manager ect nur iphones nutzen, was nicht ohne grund der fall ist.

Sorry das ich das jetzt und hier mal sagen musste, aber es musste irgendwo irgendwann raus, nicht bös gemeint, nur oft platzt einen der kragen, besitzt man doch beides und hat seine erfahrungen…

Gruß