Kritik am Forum/ Ladezeiten/ Chat

Danke t00i :wink:

Das, was Levi meint, ist korrekt. Ich bin mit iPad unterwegs und ab und zu auch iPhone…tweilweise massive Probleme im Forum. Da es wohl auch andere User mit dieser Hardware haben und bei denen, wie bei mir, das restliche Internet problemlos funktioniert, wird irgendwas im Forum ein Problem verursachen. Daher meine Bitte um Weiterleitung an den Admin als Problemmeldung. Was dabei nun rauskommt (und ob überhaupt), ist eine andere Sache.

Aktualisier mal Dein OS,gestern kam ein Update raus…

Ohne Rechte ? Ich hab selber 6 Jahre Lang Apple genutzt und ich finde das gerade Android den Usern viel mehr Rechte gibt als das Apple iOS !

Privatsphäre beim Handy … schon klar ! Wie Privat alles ist, hat man ja beim Handy der Kanzlerin gesehen :smiley:

Sicherheit ? Apple´s iOS ist auch nicht mehr Sicher weiles mittlerweile auch da sehr viele Viren und Schadhafte Programme gibt die du auch ohne Jailbreak bekommen kannst. Außerdem bekommst du für Android sehr viele Anti Viren Programme und Firewalls !

Verschleißhandy´s baut Apple seit dem IPhone 5 mindestens genauso ! Wenn ich daran denke wie oft da Defekte dran gewesen sind … ( Home Button, Akku , Ein / Aus Schalter … )

Aber lasst uns nicht über so einen Mist Streiten … jeder sieht in seinem Handy für sich das beste weil jeder andere Vorstellungen und Erwartungen hat.

Mit meinem IPad habe ich hier allerdings auch keine Lade Probleme …

Das Problem der langen Ladezeiten ist eindeutig vorhanden. Die umfangreiche Nzz Seite braucht gefühlte 1,5 .Sec. Die A3-Freunde-Seite schon 5-7 Sec. unter Android (Moto G). Nervig bleibt die Tatsache, dass beim Wechsel der Beiträge die Ladezeit gleich lang bleibt. Die Vergrößerung der Bilder in Kleinanzeigen und Foren führt zu einer Verzögerung von bis zu 10 Sek.
Bei einem stationären Computer sind die Ladezeiten eigentlich OK.

Also ich hab auch diese massiven Probleme , teilweise dauert weit über eine Minute bis überhaupt etwas angezeigt wird.
Aus diesem Grund bin ich fast nicht mehr im Forum.

Das meine ich ja…dieses Problem hemmt die Aktivität bestimmt nicht unerheblich. Daher halte ich es für wichtig, dieses Problem zu kommunizieren.

Ich hab auch ein Iphone und bei mir dauert es nur 1-2sek.

Auch wenn es bei einigen klappt, gibt es wohl einen nicht kleinen Teil, bei denen es nicht klappt. Wenn bei mir im Forum in so kurzer Zeit mehrere Leute ein Problem melden, dann gehe ich auf Spurensuche. Vielleicht nimmt das der Verantwortliche ja als Hinweis auf, dass eventuell irgendwo ein Fehler besteht.

Servus,

läuft bei mir eigentlich schnell. Was gelegentlich auffällt, ist das der Adserver von Glam lange auf sich warten lässt was die Seitenladezeit dann erhöht. Ich werde mal testen ob ich dies auch am Ende der Seite oder asynchron einbinden kann. Eventuell wird es dadurch auch auf den Apple Geräten besser.

Servertechnisch ist aber nichts im Argen.

Bei 186 online Benutzern:

13:29:16 up 167 days, 12:31, 1 user, load average: 0.00, 0.04, 0.06
pu(s): 3.2%us, 1.0%sy, 0.0%ni, 95.4%id, 0.3%wa, 0.0%hi, 0.1%si, 0.0%st
Swap: 999416k total, 0k used, 999416k free, 8778608k cached

PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
6234 www-data 20 0 725m 35m 22m S 3 0.1 0:53.24 apache2
1399 mysql 20 0 1672m 1.2g 3928 S 2 5.0 14671:20 mysqld
4415 nobody 20 0 7828m 4.5g 81m S 1 19.2 595:18.83 varnishd
1750 root 20 0 811m 779m 812 S 0 3.2 679:33.75 redis-server
12823 root 20 0 19072 1404 1020 R 0 0.0 0:00.04 top

Grüße
Göks

Danke für die Info…ja, schau mal nach bitte, ob du was findest. Ich binnur mit iPad hier und es immer ein kleines Glücksspiel.