Kratzer am Auto durch Fußball

Tachen leute,

ich muss mir grad mal nen bisschen Luft machen.

Zur Vorgeschichte:
Vor ca 5 Monaten kam ich in die Tiefgarage bei mir und sehe wie mein Nachbar mit seinem ca 7 Jahre alten Sohn zwischen Tiefgaragentor und meinem Auto (ca 5m platz) Fußball spielt.
Ich habe ihn direkt höflich drauf angesprochen und ihn gefragt ob es möglich wäre das er in der TG nicht Fußball spielt. Daraufhin hat er nich allzuviel gesagt und meinte naja Ok.
Hab ihn auch seitdem nicht mehr dort mit seinem Sohn spielen sehen, hab immer nur gehört wie sie jetzt in der Wohnung spielten.

Aktuell:

Heut ging ich in die TG und sah wie an meinem Auto (ist im Moment sehr dreckig) 4 Stellen am Auto sind die "sauber" sind. Als ich mir die Stellen genauer angesehen hab sah ich das es ein Fußballabdruck ist und an den Stellen mein Auto durch den dreck und den aufprallenden Ball total zerkratzt ist. Hab gleich Foto´s gemacht und hab bei ihm geklingelt.

Als er die Tür Öffnete (wir wohnen Tür an Tür)hab ich ihn gefragt wie oft sie denn gegen mein Auto geschossen haben. Er schüttelte nur den Kopf und meinte: Kaum!
Darauf hin sagte ich: Wie kaum?
ER: na höchstens 2x!

Ich: Da habt ihr aber mehr als 2x gegengeschossen und ich habe ihnen das letzte mal schon gesagt das ich das nicht möchte das sie dort Fußball spielen.

ER: Na wir haben auch gemerkt das es nicht gut ist und werden in Zukunft nur noch draussen Spielen!

Ich: Ja und was ist mit den kratzern?!

ER: die gehen beim nächsten Waschen wieder weg, hatte ich auch schonmal.

Ich: Das werden wir sehen. Und warum können Sie nicht wenigstens bescheid sagen das ihnen das passiert ist?! Ist das so schwer?!

ER: keine reaktion.

gespräch beendet.

Nun will ich mich morgen bei der Hausverwaltung beschweren das er das zu unterlassen hat. Weiter werde ich morgen mein Auto waschen fahren und sehen ob es weggeht, evtl. noch mit lackreiniger probieren.
Wenn es nicht geht wollte ich mich morgen nochmal bei ihm melden und fragen wie wir uns da einigen.

Nun meine Frage an euch:
Was mach ich wenn er sagt geht ihn nix an oderso? Was soll ich dann machen? Was würdet ihr machen?

sorry für den vielen Text

danke schonmal

Was willst da machen, wenn er sagt er war es nicht - Aussage gegen Aussage - den weg zur Polizei kannst dir sparen, stellen das verfahren eh ein bei ner anzeige.

gruss steffan

Booohhh, hätte den glei nach dem 1. Treffer verprügelt!!!:grml:
-Wenn ihn des morgen wirklich nix angehn sollte, dann würd ich die Polizei holen…
Hast du irgendwelche Zeugen, oder wissen andere Bewohner, dass der da mit Sohnemann immer Fußball spielt???

Er hatte es ja vor mir zugegeben, mein Vater hat bei mir in der Wohnungstür gestanden und es auch gehört was mein Nachbar gesagt hat. Das mit der Polizei hab ich mir schon fast gedacht das es nich allzuviel bringen wird.

Was kann ich denn noch machen? Zahlt sowas seine Haftpflichtversicherung? Wenn er denn eine hat. ( ich mein nicht seine KFZ Haftplicht)

ich hab noch nen anderen TG Mieter getroffen und er hat die beiden auch schon öfter spielen sehen.

-Würd dann auf jeden Fall den Grünen Verein herkommandieren… Wofür sind die denn sonst da??? :wink:
Und wenn die wirklich nix ausrichten können, hastes wenigstens versucht…:troest:

Ja es kotzt mich aber einfach an! Da zahl ich jeden Monat 45,-Eur für nen TG Stellplatz damit mein Auto nich auf der Straße steht bei den ganzen kloppies steht und versuch sonst auch alles möglich damit mein Auto keine Kratzer bekommt (hatte bis dahin auch keine) und dann kommt so´n vollspast und macht mir da kratzer rein und sagt geht ja wieder weg. Würd gern mal wissen ob er bei seinem Nagelneuen scheiss 3er BMW auch so reagieren würde. :boxen::gun:

sorry für die ausdrücke bin auf 480

Auto waschen und polieren wäre auch mal nicht schlecht… :dafuer:

ich komm vorbei zum kicken abgemacht :slight_smile:

gruss steffan

@Steffan

Hab ich mir auch schon überlegt als alternative dazu wenn er sagt geht ihm nix an. Dann kann ich ihm ja mal sagen das ich auch gern Fußball Spiele:grinsno:

EDIT: Weiss jemand wie das dann wäre mit seiner Haftplicht?

also ich würd ab jetzt das ein oder andere mal in der garage baseball spielen vor seiner karre :>

ne mal im ernst…zuerstmal waschen und polieren damit dürfte das meiste rausgehn…

Das Kind mit´m nacktem Arsch übers Knie … (kleiner Scherz) !
Im Ernst, poliere es weg und gut ist.
:flyaway:

P.S. Wir waren doch alle mal "Klein" !!!

haftpflicht müsste es übernehmen…der kleine ist ja automatisch gedeckt…das problem ist nur bei mehreren stellen…da müsstet ihr (du und nachbar) euch ne gute plausible erklärung ausdenken…der kleine kann ja schnell mal den ball "falsch" treffen aber sodurch dein auto…schaden entsteht…deswegen gibts ja so ne haftpflicht…nur bei öfteren treffern ists so ne sache…würd nicht unbedingt mehrere angeben…

schlimm, ich glaub ich würde auszucken!!! und vorallem weil du 45€ im monat für deinen parkplatz zahlst, is ja nicht wenig …
ich würd auch sagen versuchs mit haftplicht, aber zuerst mal gut waschen und poliern. du kannst ihn ja im nachhinein (falls alles weggegangen ist) das poliermittel verrechnen (rechnung)

btw: hab auch so eine "tolle" geschichte:
vor ein paar tagen, ist meiner mutter, durch ein offenes fenster ein motorsägengeräusch aus dem garten aufgefallen, sie hat gleich rausgeschaut und gesehn, dass es vom nachbarn kommt, die (also haben das nciht selbst geamcht sondern jemanden beauftragt, keine firma --> schwarz) wollten also den baum fällen der genau neben unserer mauer steht … , mein a3 stadn auf der selben höhe wie der baum (5m hoch), wenn der also rüber fallen würde, würde er schön aufs auto fallen.
meine mutter handelte instinktiv und hat gesagt ich stell das auto weg.
und genau als sie beim tor rausfuhr vl 10 sec später fiel der baum auf unsere seite!!! und in den nächsten 5sec war er schon wieder rübergehebelt!
dh. da is es echt um sec gegangen, sonst wäre mein auto verbeult und zerkratzt.
ich versteh nicht wie man so unvorsichtig handeln kann. man muss doch schaun was auf der anderen seite der mauer steht, wenn es möglich ist, dass er rüber gibt…
es gibt echt viel zuviele sehr sehr dumme leute …

scheiss ihm einfach mal auf seine türdacke …

fussball spielt man im freien nicht in einer tiefgarage ich mein ist der komplett gestört? …

hau halt mal den 7 jährigen eins aufs maul evtl merkt er sichs dann…

Hatte das selbe Problem mal gehabt. Aber da hatten die Nachbarskinder alleine ohne Aufsicht Fußball gespielt und der Ball hatte meinen Wagen getroffen. War echt ein Aufwand. Die Eltern waren sehr kooperativ. Habe letztenendes das Geld bekommen.
Aber ist halt nicht leicht Schäden am Auto über die private Haftpflicht laufen zu lassen.
Einfach mal mit denen reden, ansonsten zum Anwalt und der soll die Anschreiben.

Polizei dürfte nix bringen.

Genau, super Idee ein Kind zu verprügeln!!! :down:

warum sollte das nicht leicht sein?!
kind ist automatisch bei der haftpflich dabei und es werden alle schäden bezahlt die das kind verursacht hat wenn die aufsichtspflicht nicht verletzt worden ist…
wenn ein 7jähriges kind im "garten" (ist klar war tiefgarage aber das braucht ja die versicherung nicht wissen) spielt und der ball fliegt auf die straße und triffts auto wird gezahlt…eine haftpflicht ist genau dafür da für blöde ereignisse aufzukommen…

Ich sage ja nur wie es bei mir war. Da war es ein recht schwieriges Ansinnen dass Geld zu bekommen.

Wenn die Versicherung erfährt das es in einer TG war, dann wird sie sagen, lieber Versicherungsnehmer, musste selber zahlen wegen Fahrlässigkeit.

Wenn ich Dir einen Fußball 10 Mal gegen Dein Auto schiesse, damit Du einen neuen Lack bekommst, dann wird das nix werden. Wurde halt zuviel Schmuh gemacht.

deswegen hab ich auch gemeint lieber auf der straße und nur eine schadensstelle im lack bei der versicherung angeben oder was besseres einfallen lassen…kann man ja in absprache mit dem vater des kindes etwas kreativ werden…