Kotflügel wurden hinten 1,5cm aufgeweitet

Wollt nur mitteilen das ich meine Kotflügel hinten um 1,5cm hab aufweiten lassen. Innere Plastikverkleidung wurde etwas weggeschnitten. 3 Federwegsbegrenzer pro Seite wurden eingebaut. Kotflügel sehr schön ohne Lackschäden aufgeweitet.
Der optische Eindruck von 1,5cm ist enorm.
Warum das ganze? 7,5x17 ET32 Felge mit 16er Distanzen auf Et16 gebracht, hinten. 225/45 Winterreifen. Durch Achsversatz nach rechts hat der Reifen immer an der Kotflügelinnenkante geschliffen. Nun hab ich da enorm Platz und keine Probleme mehr mit dem TÜV.
Und 10x18 mit breiten Schlappen für den Sommer krieg ich damit auch unter.
Gekostet hat es 189Euro. Dauer bischen über ne Stunde.

Mach mal Fotos davon!! Bin echt auf die Optik gespannt!

Aber mit 10 x 18 und dementsprechender Bereifung (bei ner 10ér Felge mußt du min. einen 245ér nehmen) wird dein 1.8ér A3 aber gehen wie eine angebundene Kuh :wink:

Nein bei mir kommen Yokohamas mit Einzel-Freigabe vom Hersteller in der Größe 225/35 auf die 10x18 Felge. (Siehe auch BabyGrey). Warum muss man denn immer nach den beiligenden Gutachten gehen? Ist doch 0815 sowas. Auch vorne sind doch 8,5x18 nichts besonderes. Bei mir gibts 9x18, da hat der Reifen wenigstens ne ordentliche Flanke bei 225/35. Ausserdem bin ich schon nen 1.8er mit 245/35 auf 10er Felge hinten gefahren, und der ging absolut nicht wie ne angebundene Kuh.

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 06.04.2004 bearbeitet

Mach bitte mal Pics davon! Würd mich echt interessieren!

Aber 225/35 auf einer 10J Felge??? Vergiss es, daß geht sich doch nie aus! Erstens mal sagt dir jeder 2te Reifenmonteur „nein“, weil er Angst hatt dir die Felge damit zu ruinieren!

Ein Kumpel hatt einen 235/35 auf einer 9,5J Felge und das zieht sich schon ohne Ende! Kann mir das nicht vorstellen das sich das ausgeht, und das werden auch einige andere User hier sagen!

Und sollte es doch jemanden gelingen dir einen 225/35ér Gummi auf die 10ér draufzuknallen, dann ist das sicherlich nicht mehr gut für den Reifen!

nicht schlecht…wo hast du das machen lassen … welche federwegsbegrenzer sind reinekommen ??

will auch die bilder sehen!!! stell mal welche rein.
gruß toni

Kein Reifenhersteller, wirklich keiner, wird dir ne Sonderfreigabe für eine 10 x 18" Felge und einen 225/35 18 Reifen geben. Die Felgenmaulweite würde 1" über Norm sein.Mit nen 40er Querschnitt geht das, siehe BabyGrey, aber nicht mit´nen 35.
Bilder wird er wohl keine zeigen. Ist ja das Geheimprojekt überhaupt…

Flo

herbe, was geht den mit dir ab?
las den eisi mal machen, wenn nach dem sommer keine 10*18 hinten drauf sind ist so ne aussage berechtigt
aber jetzt net

gruß PowerA3

[quote]

Bilder wird er wohl keine zeigen. Ist ja das Geheimprojekt überhaupt…

Flo

[/quote]

Hab die Freigabe aber schon vorliegen. Das einzige auf das ich warte ist die Freigabe der Felge 10x18 für 225/35er Reifen. Schade das mir natürlich wieder keiner glaubt. Manche sind echt schlimm hier.

@powerA3
Bist das eigentlich Du auf Deinem Userbild oder der Frontmann von LimpBizkit (Fred Durst)?
Na ich denke mal Du, aber coole ähnlichkeit.

Schade übrigens das irgendwie alles was ich an meinem Wagen mache für aufregung sorgt. Es ist ja nicht alles schlecht was schon da ist und hier auch viel gefahren wird, aber ich mach mir oft selber noch gedanken was noch geht und telefoniere dann rum. Dann bekomm ich halt diese Informationen bzw. diese Gutachten. Ich hake immer etwas tiefer nach, so wie bei meinem Job in der Firma. Dann stösst man auf Dinge die bisher eventuell keiner kannte. Würde ich so nicht auch in meinem Beruf sein kann das eventuell hunderte von Menschen das Leben kosten!!! Dies überträgt sich dann auf mein Privates!

das bin ich!
ist dir das erst eben aufgefallen??
bin ja net seit gestern hier :grins:
und das foto ist auch schon lange (seit beginn von v2) drin

gruß PowerA3

P.S.: was für felgen kommen den drauf?

Naja, ich hab irgendwie nie so wirklich drauf geachtet, darum ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Bei den Felgen habe ich mich für RH ZW4 entschieden. Diese werden noch poliert und bekommen Goldene Schrauben.
Ich weiss, ist nicht billig…!

Hey Eisi!
Wurden die Kotflügel auch lackiert,nachdem sie gezogen wurden??Warum war das dann so teuer?Wie wurden die erweitert,gewalzt oder gehämmert?

Also ich glaubs erst wenn du beim TÜV durch bist!

Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Glück dafür. Wann ist es denn so weit?

wo hast du das denn machen lassen ?

Da bin ich ja auch Mal gespannt… Will Bilder sehen…

• Dieser Beitrag wurde von Shortyyy am 06.04.2004 bearbeitet

[Zitat] Kotflügel sehr schön ohne Lackschäden aufgeweitet.

[/quote]

mir fehlen die Worte
:mauer:

Finde ich nicht soo schade…denn dann könne wir auch noch was lernen!
:daumen:

Also los Eisi, schnapp dir die Digi-Cam und mach Pics!!

…wie war das vor ein paar Wochen…tiefer breiter spoiler.de :grins:…

nix für ungut :engel:…

aber 1,5cm ohne sichtbare Lack-Leckagen…hut ab :daumen:

Greez piddy99 :wink:

cu@sgm

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 06.04.2004 bearbeitet