Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Girokonto. Bisher bin ich bei der Bank am Ort welche natürlich kräftig zulangt bei den Gebühren.
Ich möchte natürlich onlinebanking machen, Geld am automaten abheben und auch etwas Kohle mal auf ein Tagesgeldkonto oder Sparbuch mit geringer Laufzeit legen welches ordentlich verzinst wird.
Bei uns im Ort gibt es keinen Cashgroup Geldautomaten mehr also fallen Comdirect und Cortal Consors etc weg (meiner Meinung nach werden dort auch bestimmte Konditionen nur im Kleingedruckten gehalten etc. ist nichts für mich)
Habe mal bei der Ing Diba geschaut, da heißt es man könne mit der Visa Kreditkarte kostenlos Geld an allen Visa automaten abheben. Kann mir jemand sagen ob das z.B. am Automaten der örtlichen Kreissparkasse oder Voba geht? Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Zum Thema Girokonto kann ich nix sagen.
Bin bei der Postbank und nutze somit das Cash-group Netz.
Solltest du allerdings ein wenig Geld übrig haben und es kurzfristig zu rel. hohen Zinsen anlegen wollen mit praktisch Null Risiko (da garantierte Zinsen) ist ein Tagesgeldkonto für dich das richtige.
Schau dir mal diese SEite hier an.
Hier findest du eine aktuelle und übersichtliche Seite mit den Angeboten der Banken.
Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der Diba, keine Probleme. Aber man hört schonmal, dass die für das kostenlose Girokonto nur potente Nutzer haben möchten.
@taifun
Leider bietet die diba seit ca. 2 Jahren keine attraktiven Zinsen mehr an.
Die waren lange immer oben dabei mit dem Zinsniveau, bieten aber seit 2 Jahren zum Vergleich zu den Konkurrenten nur noch sehr niedrige Zinsen.
Bin auch bei Diba (Tagesgeldkonto), anscheinend ein Potender Kunde, die schreiben mich dauernd wegen dem Giro Konto an.
Bin auch am überlegen wegen der Visa Karte.
So wie ich die AGB aber verstehe, läuft die Visa direkt über das Girokonto.
Man bekommt nur Geld kostenlos, solange man Geld auf dem Girokonto hat.
Da ich oft große Summen auslegen muß, stellt sich die Frage, wann dort abgerechnet wird. So wie ich das verstehe sofort, würde dann also in die Miesen rutschen.
Meine jetztige Visa bucht erst nach 4 Wochen das Geld von meinem Reverenzkonto ab.
kostenloses Konto
kostenlose VISA (sollte man Guthaben auf die VISA überweisen gibt es ganz brauchbare Zinsen, ansonsten natürlich ohne Zinsen und Abbuchung vom Girokonto zum Ende des Monats) kostenlos Bargeld abheben an allen Automaten weltweit
Also bei uns gibts bei der Sparkasse ein Girokonto das keine Gebühren kostet, allerdings nur wenn man Überweisungen etc. per OnlineBanking macht. Geldabheben an allen Sparkassenautomaten natürlich gebührenfrei!
HI, so viele Diba Kunden hier dann kann mir doch sicher jemand sagen, ob ich am Kreissparkassen EC Automat auch Geld kostenlos abheben kann mit er Visa Karte.?
hey…
kann dir www.comdirect.de empfehlen…
da bin ich auch und total zufrieden…hab viele verglichen aber ist einfach der absolute sieger aus meiner sicht…ist kostenlos (ab monatlichem geldeingang von 1250,-€/monat)…ne visa bekommst du da auch kostenlos gestellt…geld kann an diversen bankautomaten gezogen werden…tagesgeldkonto wird mit 3,8% verzinst (zinsauszahlung alle drei monate)
wenn fragen meld dich mal…
(hab dir übrigens noch ne pn geschickt)
alex
desweiteren sind natürlich keine kontoführungsgebühren fällig und auch keine überweisungsgebühren…
du bekommst sogar monatlich einen euro von ihnen gutgeschrieben…
onlinebanking ist natürlich nur möglich…aber das gute es ist von jedem rechner möglich…brauchst keine spezielle software sondern es geht direkt über ne abgesicherte homepage…also weltweit überall zahlungsfähig auch zb im urlaub…
Habe momentan eine BHW Visa, wenn ich auf das Visa-Konto Geld überweise, kann ich weltweit an allen Banken kostenlos Geld abheben, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Ab da an zahle ich für Abbuchungen an Geldautomaten, Abbuchungen in Hotels oder bei Einkäufen hingegen laufen weiter kostenlos (taucht zumindest nicht direkt auf dem Kontoauszug auf).
So wie ich das bei der ING-Diba sehe, ist es dort genauso (Mir ist jetzt kein Automat bekannt, der kein VISA Zeichen hat, denn die Banken kassieren ja damit).
bin bei der 1822direkt.
geld kann man an jedem sparkassenautomaten kostenfrei ziehen.
das war mir wichtig, denn die cash-group mag ich nicht.
als "young giro" (bis 27 glaub ich) bekommt man ein kostenloses girokonto, tagesgeldkonto, aktiendepot und eine kostenlose visa-karte.
seit einiger zeit ist die visa leider nur noch eine debitkarte (sofortige abbuchung vom giro), zu meiner zeit war es noch eine vollwertige kreditkarte.
erfreulicherweise laeuft das young giro bei mir trotz altersueberschreitung noch weiter… mal sehen, wie lange.
solange das der fall ist, bleibe ich sehr gerne bei der 1822direkt und kann sie auch weiterempfehlen.
danach kostet das komplette paket (dann wieder mit echter visa) 5 euro pro monat, soweit ich weiss. ich denke, das ist es auch wert - aber wenn der fall eintritt, werde ich mich nochmal informieren.
tagesgeldkonten habe ich mittlerweile wohl bei 4 oder 5 banken.
sind aber nahezu alle leer.
wenn ich mal guthaben kurz bunkern will, dann nehme ich immer das tg-konto, welches grade die hoechsten zinsen gibt. tg-konten kosten ja alle nix, von daher tun mir auch leere tg-konten nicht weh.
Ich habe mein Girokonto auch bei der DKB. Und ich bin zufroeden. Gute Zinsen bei Guthaben auf der Visakarte (diese ist kostenlos). Guthabenverzinsung aufs Konto 0,5% (Konto kostenlos). Geht zwar alles nur übers Internet, aber es ist bequem. Scheck einschicken und zwei Tage später ist das Geld da.
Tagesgeldkonto bei der IngDiba…naja. Zinsen gibts nur jährlich. Besser ist die VW Bank. Da gibts die Zinsen monatlich. Wenn du im Januar Zinsen bekommst, werden diese im Februar dann mitverzinst. Super Sache.
Für Festgeld war auch die BMW Bank immer ganz gut, aber da weiss ich nicht, wie es jetzt aussieht.
Man kann ja im Internet auch Girokonten vergleichen lassen. Vorsicht bei Anbietern, die einen monatlichen Geldeingang für Kostenfreiheit fordern.
Und dann sollte man sich auch anschauen, wie es mit Dispozinsen und Überziehungszinsen aussieht, eventuell muss man das mal in Anspruch nehmen.
ich sage gleich zu Anfang das ich bei einer großen Bank arbeite. Welche sage ich jetzt nicht. Aber ich sage euch/dir was dazu.
Klar ist es toll ein Girokonto kostenlos anzubieten. Und dir kann es eigetnlich auch egal sein, wie die das finanzieren. Eine Bank lebt hauptsächlich von Gebühren.
Zu den Direktbanken: Natürlich ist es eine gute Sache, wenn man nichts zahlen muss. Nachteile sind: Kleingedrucktes, Stress weil du nicht enfach jeden Geldautomaten kostenlos nutzen kannst, von einer kompetenten Beratung ganz zu schweigen. (siehe Postbank).
Was mir als Kunde wichtig wäre, wäre ein kompetenter persönlicher Berater, der sich eingiebig über meine Finanzen und Ziele unterhält. Oder blickst du durch den Finanzdschungel durch als Laie?? (ich sage nur Altersvorsorge, Riester oder auch das neue Thema Abgeltungssteuer)
Und diese Anforderungen an eine Bank erfüllen für mich nur die Volksbank, Sparkasse, Deutsche Bank, Dresdner etc…Oder in Stuttgart halt die LBBW.
Also entweder du verzichtest auf den Service und gibst dein Geld einer Internetbank, oder du suchst dir eine Bank aus, die ein großes GAA-Netz aufweist und auch kompetente Berater hat.
Ich finde auch (aus Erfahrung), dass die Jugendlichen heutzutage sich mit dem Thema viel zu wenig beschäftigen, was ich schade finde.
Aber nun gut. Ich wollte nur mal mein Senf dazugeben. Wünsche ein schönes WE.