Kostenloses Girokonto u. Tagesgeld etc. Empfehlung?

Danke für deinen Senf. Ich finde es gut, das mal aus der Sicht eines Bankangestellten zu sehen. Und ich kann mir auch denken, dass die Banken von Gebühren leben. irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Und ich weiss auch, dass ich persönlich mich viel zu wenig mit diesem Thema auseinander setze. Abgeltungsteuer…schon gehört, aber eigentlich weiss ich nicht wirklich, was da auf mich zukommt.

Ja gut…Rente etc. Man denkt eigentlich, dass man da gut versichert ist und gute Sparpläne hat. Ich vertraue da auch auf meinen Berater.

Ich war ja auf der Suche nach einem kostenfreien Konto. Und ich habe selten mit Bankberatern zu tun. Und über die Geldautomatendichte hier kann ich mich nicht beschweren. Ich kann bei jeder Sparkasse kostenlos mit der Visa Geld abheben. Da muss natürlich ein Guthaben drauf sein. Aber das kann man jeden Monat per Dauerauftrag überweisen lassen.

Aber wie schon gesagt. Das muss halt nun jeder für sich entscheiden, wie und wo er sein Geld hintut.

Grüsse

Meine Empfehlung:

www.dkb.de

Kostenloses Girokonto
Kostenlose VISA-Karte, bei Bedarf auch zwei :stuck_out_tongue:

3,8 % Zinsen auf's VISA-Konto
günstige DISPO-Zinsen… absolut nette Mitarbeiten! TOP BANK!

Das optionale DKB-Plus-Programm hat mir auch schon eine wunderschönen Übernachtung auf Schloss & Gut Liebenberg gebracht.

@Becki

Ich will Dir als Bankangestellten mal ein Feedback geben zu deinem Posting.

Ich kenne keine Bank (jeweils aus dem Kreis der von dir genannten) die Öffnungszeiten hat zu denen ich Zeit habe, ich kenne keine Bank deren Berater unabhängig über Produkte informieren, ich kenne keine Bank welche mir nur das berechnet was ich auch wirklich nutze!

Deshalb bin ich bei der DKB und nicht weil die keine 3 Euro Gebühren abbuchen, die wären mir ziemlich egal, wenn der Rest passen würde. Aber 36 Euro im Jahr für das Girokonto, 25 Euro für die VISA, sehr hohe Gebühren im Ausland und Öffnungszeiten zu denen man als berufstätiger Mensch Urlaub nehmen muss um dort hingehen zu können. Und wenn ich mal dort war, gab es ein Gespräch von maximal 15 Minuten in denen sich die Berater nicht sonderlich gut informiert zeigten, deshalb bin ich nicht mehr bei meiner letzten Bank!!!

Wie du meinem Profil entnehmen kannst bin ich im Großraum Stuttgart zu Hause, da scheinst du dich auszukennen, empfehle mir doch mal eine Bank und ich probiere es aus ob es auch besser geht??? Gern auch per PN!

Zu den Gebühren im Ausland, die legen wir Banken in Deutschland nicht fest, sondern die Banken im Ausland, und die lassen sich das gut bezahlen. Bei unserer Bank ist eine Beratung auf 1.30min angesetzt, und wir verkaufen auch nur das, was der Kunden will. Wir fragen ihn ja vorher, was hat er für Ziele, wo möchte er hin. Nennt man auch ganzheitliche Beratung. Da wird einfach alles abgecheckt. Und ich bin ein Banker, wenn mein Kunde das Produkt ablehnt, weil er es nicht will, dann akzeptiere ich das, egal auf Provision oder sonstiges. Weil genau die Kunden kommen wieder. Ich selber will ja auch nicht übers Ohr gehauhen werden. Also schere nicht alle Banken über einen Kamm. Ok?

Nein ich arbeite in einem kleine Ort in der Umgebung Heidelberg. Aber du kannst gerne deine Fragen an eine Userin hier im Forum wenden, die arbeitet bei einer Bank in Stuttgart. Juli79.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Thimo

eine minute und dreissig sekunden? :coolr:
das reicht ja grad fuer begruessung und abschied. :biggrin:

gruss,
tom

wie wäre es mit der…

www.audibank.de ???

bin auch gerade am überlegen zum wechseln.

ich such zur zeit noch nach den versteckten kosten bei der audibank.

ansonsten klingt das angebot attraktiv.

lg

was sollen da noch für versteckte kosten sein?

• du benötigst 1000,- mtl. mindesteingang
  • die visa karte kostet 20,- im jahr und die partner karte 15,- und nur mit der kannste kostenlos am geldautomaten abheben.
    das reicht ja wohl schon

also das bekomme ich z.b bei der www.dkb.de alles kostenlos ohne mindesteingang und das visa konto wird noch mit 3,8% verzinst.
mehr braucht ein giro konto meiner meinung nach nicht :wink:

meistens sind die girokonten auch nur eine gewisse zeit kostenlos, man nennt das auch lockvogelnagebot. und somit haben die banken nur die guten kunden mit viel geldeingang. aber das ist ja eure sache, also ich werde lieber gut beraten, nicht wie bei der postbank wo ich zwischen kunden und briefen bedient werde…sehr unseriös…

Versuche mal die VW-Bank. Da bin ich auch und sehr zufrieden.

Das Volkswagen Girokonto im Überblick:

kostenlose Kontoführung bei mind. 1.000,- Euro bargeldlosem Gutschriftseingang pro Monat in einer Summe
kostenlose Überweisungen und Daueraufträge
kostenlose Volkswagen Bank Card (früher: ec-/Maestro-Karte) und Partnerkarte
kostenlose Bargeldverfügung an eigenen Geldautomaten und mit der Volkswagen VISA Card weltweit an jedem Geldautomaten
0,50 % Guthabenverzinsung pro Jahr ab dem ersten Euro2
Kontowechsel leicht gemacht - mit unserem Kontowechsel-Service

Unsere Aktion für Sie:
Wechseln Sie bis zum 31.03.2008 zum kostenlosen Volkswagen Girokonto und profitieren Sie von
50,- Euro Startguthaben.1

Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der Norisbank!
Ist ja auch seit ewiger Zeit ein heißer Tipp bei http://www.tagesgeld-vergleich.de

4,25 % Zinsen ohne Risiko, ohne Kleingedrucktes, kein Mindesteingang, kostenlose Überweisungen und Daueraufträge… Und die Garantie, dass der Zinssatz bis April 2009 immer unter den drei besten Zinssätzen ist. Die bieten auch ein kostenloses Girokonto an. www.norisbank.de
Wer zur Norisbank wechseln möchte, bekommt von mir 15 Euro geschenkt. Da ich schon Kunde bin und für das Werben neuer Kunden 30 Euro bekommen würde, teile ich das natürlich gerne mit dem Interessenten. Einfach per PN anschreiben…

Ich habe mein kostenloses Girokonto bei der PSD-Bank Berlin-Brandenburg, weil ich das schon vorher hatte und nicht alles umändern möchte, Gehalt, Miete, Versicherungen usw.
Die PSD-Bank gehört zur Volks- und Raifeisenbank und Automaten gibt es hier überall in Berlin. :slight_smile:

@pimpa3:
das ist genau das gleiche wie bei der audi-bank zuvor.
somit gelten auch die von head erwaehnten einwaende.

gruss,
tom

Wie isn das mit der Zinsgutschrift vom Tagesgeldkonto? Wann wird die gutgeschrieben und wie rechnen die das? rechnen die das pro monat oder pro quartal?

@t00i

Der ein oder andere kauft auch gern den Namen mit. Macht schließlich mehr Eindruck mit ner "Konzern" - Karte zu bezahlen als mit einer Karte von den vielen anderen Karten. Manchmal geht der Mensch auch Emotionen nach. :zunge:

Sorry: Als mit einer Karten von den vielen anderen Banken!!

@pimpa3 :
klar, kann ich voellig nachvollziehen.

dennoch hat head auch recht.
entscheidet eben jeder selber, wieviel geld ihm was wert ist.

gruss,
tom

also Mädels ich wechsle zur Ing-Diba, zwar nicht der höchste Zins, dafür Ultra Fair und kein Kleingedrucktes…

Nochmal:
Ich bin auch bei der DiBa. Seit kurzem aber auch bei der Norisbank. Beide sind Direktbanken. Es gibt bei beiden kein Kleingedrucktes oder irgendwelche Hacken…
Der einzige Unterschied:
DiBa: 3,25 % Zinsen
Norisbank: 4,25 % Zinsen

Wer nicht total behämmert ist, merkt schnell, dass das Angebot der Norisbank besser ist. Deshalb habe ich mein Geld dorthin überwiesen und bei der Diba 1 Euro draufgelassen (kostet ja nichts)!

ich glaube, man sollte nicht nur tagesgeldkonten in die diskussion werfen.
es ging wohl in erster linie um das girokonto, welches man ja nicht so leicht wechselt.
tagesgeldkonten kannste fast ueberall kostenlos eroeffnen und liegenlassen…

gruss,
tom

bei der Norisbank finde ich aber nur wenig Infos zum Tagesgeldkonto eve. lege ich bei der diba einfach über 3 monate an und habe dann dort auch 4%

wie läuft eigentlich der Wechsel eines Girokontos? Da muss man die ganzen Lastschriftpartner einzeln anschreiben richtig?

überlege auch gerade wohin ich mein tagesgeld parke. bin noch am schwanken zwischen norisbank und crediteuropebank.

kennt noch jemand die crediteuropebank? mich wundert nur das sie nicht im tagesgeld vergleich dabei ist obwohl sie im moment sogar 5% für neukunden bieten.