Konvoi SÜD -> FFM 2004

ne ungefähre uhrzeit wär nich schlecht! ich weiß leider noch nich genau wo ich von hier aus auf die a5 komme, vielleicht weiß es einer von euch! ich komm von der richtung mainz!
is die a5 nich irgendwo am kreuz frankfurt oder??
bin mir da leider nich so ganz sicher!
ich werd dann auch noch den einen oder anderen im schlepptau haben! falls noch welche von richtung trier kommen, einfach mal melden, dann machen wir hier bei mainz noch nen treffpunkt und dann fahren wir geschlossen zum treffpunkt an der a5!

gruß

Wenn du von mainz lommst, dann fährst du von der a3 auf die a5 (frankfurter kreuz), sprich direkt am flughafen frankfurt vorbei.
von unserem treffpunkt (Raststätte Hardtwald Ost an der A5) aus bis zum frankfurter kreuz werden wir wohl je nach verkehr und geschwindigkeit so um die 40-45 minuten brauchen. Also von meinem wohnort (Karlsruhe) bis zum frankfurter kreuz brauch ich immer ziemlich genau 60 minuten. nur so als richtwert, den ich verwende.

Aber man kann ja mal den buschfunk anschmeißen, wenn wir losfahren.

Gruß René

Hallo!

Der kleine West Konvoi würde sich gerne bei Euch anschließen. Am Besten auf dem Autobahn Rastplatz „Friedrichsdorf“ kurz vor der Ausfahrt „Friedberg (16)“.

Gruß

Raoul

PS:

@BabyGrey

Wir kommen über A61 aus Richtung Rheinböllen und fahren über die A60, A643, A66, A5 weiter Richtung FFM. Du bist doch aus der Nähe?! Vielleicht können wir uns zusammen schließen und uns dann gemeinsam mit dem Süd Konvoi treffen.

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.07.2004 bearbeitet

@Raoul

Ich denke mal, dass niemand was dagegen hat, wenn wir kurz auf den Rastplatz rausfahren und euch „aufgabeln“. Wir sollten zwischen 9.30 und 9.45 Uhr dann auf dem Rastplatz einfahren.

Die letzten Meter fahren wir dann noch zusammen :daumen:

Gruß Markus

vielleicht sind muaw und ich ja auch zufällig um diese Zeit auf gleicher höhe, dann halten mer auch an (muss aber noch fragen g)

hey…

so bin wieder da…war von freitag bis gestern leider nich im lande und konnte mich nich früher bei euch melden!
also wenn ihr hier bei mir vorbei kommt, dann treffen wir uns auf der A60 auf dem Rastplatz Heidesheim! da kommm ich dann hin! is ungefähr 15km nachdem ihr von der A61 auf die A60 aufgefahren seit! is der erste auf der Autobahn!
müssen wir nur noch ne uhrzeit ausmachen! bis frankfurt brauchen wir von da aus ungefähr 20 bis 30 min schätz ich mal!

gruß

[quote]
Hallo!

Der kleine West Konvoi würde ich gerne bei Euch anschließen. Am Besten auf dem Autobahn Rastplatz „Friedrichsdorf“ kurz vor der Ausfahrt „Friedberg (16)“.

Gruß

Raoul

PS:

@BabyGrey

Wir kommen über A61 aus Richtung Rheinböllen und fahren über die A60, A643, A66, A5 weiter Richtung FFM. Du bist doch aus der Nähe?! Vielleicht können wir uns zusammen schließen und uns dann gemeinsam mit dem Süd Konvoi treffen.

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.07.2004 bearbeitet

[/quote]

Rastplatz Heidesheim auf der A61 kenne ich.

Da wir uns gegen 09:30 ja auf der A5 Rastplatz „Friedrichsdorf“ mit dem Süd Konvoi treffen, könnten wir als Zeitpunkt ja 08:45 bis 09:00Uhr Rastplatz „Heidesheim“ festhalten.

Raoul

ja hört sich gut an!
aber is die A60 nich die A61! von der 61 fahrt ihr ja am Dreieck nahetal ab auf die 60 richtung mainz! also bitte nich falsch fahren!

also dann zwischen 8.45 und 9 uhr in heidesheim! alles klar!

bis denn dann! freu mich schon riesig!

PS: wer kommt denn mit dir noch mit?? oder bist nur du es??

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 21.07.2004 bearbeitet

Meinte auch die A60. :wink:

Bis jetzt sind es „nur“ Simone, Thomas (Pow3rus3r) und Ich.

Raoul

Hier noch 2 die dabei sind :wink:

Gruß Andy-Anke

P.S. @ schweizer, ezmeet stehts jetzt auch, und das ne GANZE Woche vorher :slight_smile: g

Ich rekapituliere nochmal der Sicherheit wegen.

[b]Nach der Abfahrt um 8.30 immer konstant auf der A5 bleiben. Höhe Rasthof Bergstraße kommt dann user CrashOverride hinzu.

Nach dem Bad Homburger Kreuz kommt ein Parkplatz an welchem wir kurz rausfahren und auf Raoul seinen Westkonvoi treffen (wenn alles gut läuft sollten wir gegen 9.30 dort sein). Von da ist es nicht mehr als ein Katzensprung zum Ort des Geschehens:daumen:

Ich sage das zur Sicherheit nur nochmal, weil man kennt ja Konvoifahrten. Verlasst einfach nicht die A5 dann kann fast nix mehr schief gehen :happy:

[/b]

Gruß Markus

• Dieser Beitrag wurde von Swza am 26.07.2004 bearbeitet

kann isch mal jemand informieren wie man richtig konvoi fährt ich glaube das ist erlaubt wenn man mehr als 5 autos ist dann können alle die warnblinker anmachen und man darf dann nicht mehr von andere autos „unterbrochen“ werden glaube ich … hatte mal gehört das man dann sogar über rot fahren darf?? :pillepalle:

Was willsch damit sagen Gerks, das kapier ich selbst als Badener net
:rofl:

das wir alle die warnblinker anwerfen und uns hintereinander hängen auf die rechte spur g

Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Was glaubste warum ich so exakt geschrieben habe, immer auf der A5 bleiben bis zu dem genannten Parkplatz hehe :peitsche:

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von Swza am 26.07.2004 bearbeitet

Aber schön langsam das ich mit meinem 1.8erle auch hinterher komm :slight_smile:
Gruß Ralph

Hi Leute,
ich wär sau gern mitgefahren hab aber leider keine Zeit muss mal wieder auf unseren Bau. :heul:
Hab auch garnet gewusst das hier leute aus Heppenheim und Bensheim dabei sind komm nämlich aus Alsbach. Naja egal beim nächsten Treffen vielleicht.
Viel Spaß dort.

Gruss

Der Südkonvoi war schon letztes Jahr super, sehr gute Autofahrer mit Gefühl und Anstand!

Ich erinner an SGM2004 wo gefahren wurde wie die Sau!

Hey,

hier wären noch 3 A3s die in Mannheim auf die AB fahren… fahrt ihr da nochmal auf nem Rastplatz raus oder müssen wir uns dann irgendwie hintendranhängen ?

Greetz Red

Also wir fahren auf dem Rasthof Bergstrasse mit auf…
Bis dann