Hallo!
Ich möchte mir eigentlich nächste Woche 19 Zoll Alufelgen mit 225er Reifen kaufen. Allerdings habe ich nur 101 PS (8L), komm ich da noch vom Fleck?
Vorher hatte ich 18 Zoll mit 225er Reifen, da fand ich es noch ganz ok…habe den Unterschied von der Serienbereifung hin zu den 18 Felgen auch nicht wirklich bemerkt…
Was meint ihr, irgendwelche Erfahrungen?
Also ich muss sagen das ich vom Beschleunigen auch nicht wirklich einen Unterschied von 15" auf 18" gemerkt habe…
Lediglich die Endgeschwindigkeit hat deutlich abgenommen…
Hab allerdings nen 1.8T, weiss nicht ob sich 19er auf nem 1,6er nicht doch eher nicht so gut auswirken…
Also ich habe im Sommer 225/45/ZR17 Michelin Pilot Sport auf 17" S3 Felgen drauf. Ich merke weder einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit (knapp 210 km/h) noch in der Beschleunigung gegenüber meinen Winterreifen (195er auf 15" Stahlfelgen).
beim 1.6er den untershcied zwischen 15 und 18 net bemerkt?
aha aha ganz was neues
ich mein slebst ich bemerk den unterschied seit gestern wo die sommerpneus wieder druff kamen extrem…
angefangen bei 10kmh weniger nedgeschwindigkeit laut tacho bis hin zu dem gefühl dass man denkt vergessen zu haben das gaspedal zu treten beim losfahrn…
aber wie vorredner schon sagn wirste dann den unterschied zwischen 18 und 19 zoll auch net bemerken.
Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 22.03.2005 bearbeitet
Ich bin 15 Zoll 16 Zoll 17 Zoll 18 Zoll gefahren ich habe immer einen Unterschied bemerkt ob 1.6er 8L oder 2.0TDI.
In Fach-Tuning Zeitungen kann man das ganze nachlesen ob Serien S3 Felgen beim S3 mit 265PS oder dann mit 19 Zoll Felgen beim S3 und auch ca.265PS (im test von verschiedenen Tunern) selbst da kann man einen Unterschied nachlesen.
Dieser Beitrag wurde von a3-stefan am 22.03.2005 bearbeitet
Ob man einen Unterschied bermerkt hängt im wesentlichen vom Radgewicht ab…ich bemerke bei mir keinen Unterschied zwischen 17 und 15 Zoll…fahre O.Z. Superleggera…ich denke das erklärt es…außerdem sind die Reifen mit 215mm nicht wirklich breiter als die 195er Winter…kommt halt drauf an denke ich.