also ich finde die Entscheidung von Klinsmann zwar bedauernswert aber nicht unclever. Wir können uns alle noch an den Erfolg in Japan 2002 erinnern, als alle „es gibt nur ein Rudi Völler“ gesungen haben. Zwei Jahre später war Deutschland auf dem Fußball Tiefpunkt und Völler war mehr oder weniger der Sündenbock.
Deswegen macht das der Jürgen (meine Meinung) völlig richtig und geht auf dem Höhepunkt seiner Trainer-Karriere. Ihm stehen nun alle Türen offen und ich denke keiner wirds ihm richtig übel nehmen dass er aufhört.
Wenn unsere Jungs für Löw genauso rennen wie für Klinsmann, sehe ich keine Gründe warum wir 2008 nicht ähnlich gut abschneiden sollten!
+ Dieser Beitrag wurde von hardliner am 12.07.2006 bearbeitet
Hab eben auch Ausschnitte aus der PK gesehen. Man … der Klinsi hätte beinahe geweint. Also so einfach ist ihm die Entscheidung nicht gefallen, wobei die Medien schon wieder wettern, dass seine Entscheidung wohl auch was mit der Ernennung von Matthias Sammer zum Sportdirektor zu tun haben soll, was Klinsmann niemals wollte.
(Sind wir wieder beim Punkt: Die Medien hetzen schön langsam wieder … immer diese Spekulationen.)
+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 12.07.2006 bearbeitet
hab echt gehofft, dass Klinsi bleibt… alle paar jahre ein neuer Trainer is sowas von besch… Wird alles 1000mal durcheinandergewürfelt! Jetz hätte mal einer die Truppe im Griff gehabt und die jüngeren Spieler spielen lassen… aber naja, man kann ihn ja auch verstehen. Seine Frau+Kinder sind ihm doch auch sehr sehr wichtig und wollen viel Zeit mit ihm verbringen! und wie gesagt, wenns am schönsten is…
HUT AB KLINSI! FUSSBALLGOTT!!!
+ Dieser Beitrag wurde von Schaumi am 12.07.2006 bearbeitet
mit Sicherheit hat Klinsmann einiges erreicht. Aber mal ehrlich, wer redet in 10Jahren noch vom 3.Platz in der WM2006… Na klar, niemand!
Mit Europmeister und/oder Weltmeistertiteln macht man sich einen Namen. Er hätte es durchziehen sollen und es einfach riskieren müssen. Dass er jetzt aufhört zeigt vielleicht auch ein kleinwenig Schwäche?!? Schade!
Einen Daum, mit dieser Vergangenheit!? Das wäre ein großer Absturz. Da wird doch immer von Vorbildfunktionen geredet. :verwirrt:
Findest Du das nicht ein wenig einfach gemacht ? Wenn man sich anschaut was sich Klinsmann (bin bestimmt nicht sein grösster Fan) gefallen lassen musste in den letzten Jahren (nicht nur das in der Presse, möchte nicht wissen wie es hinter den Kulissen des DFB und der Fussballliga wirklich zugeht) kann ich es nachvollziehen. Warum sollte er sich das wirklich antun, ich denke Geld ist sicher nicht der Motivator für ihn. Und wenn seine Familie ihren Lebensmittelpunkt in den USA hat, kann man auch nachvollziehen dass es kein Spass ist entweder ständig hin- und herzujetten bzw. für gewisse Perioden hier rüberzuziehen.
Der Mann hat keine Verpflichtung sich hier zum Deppen zu machen