Klemmende Gaspedale auch bei Audi?

Nachdem Toyota wegen klemmender Gaspedale eine riesengroße Rückrufaktion gestartet hat und Citroën und Peugeot ebenfalls 97.000 Fahrzeuge zurückrufen müssen, scheint nun auch der große deutsche Autohersteller Audi vom Problem der klemmenden Gaspedale betroffen zu sein.

Nach internen Informationen aus dem Hause Audi, welche dem Frankfurter Magazin vorliegen, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass viele Audi-Fahrzeuge Probleme mit dem Gaspedal haben und oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst durch Innenstädte und über Autobahnen rasen.

Besonders bei tiefergelegten Audi-Fahrzeugen, scheinen die Gaspedale sehr oft zu klemmen, so dass die Fahrer so gut wie immer mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und dies vielleicht noch nicht einmal merken.

Doch damit nicht genug. Auch die Lenksäule vieler Audis scheint einen Defekt zu haben. So ist zu beobachten, dass Audis auf Autobahnen einen unnatürlichen Drang nach links haben. - Man sieht Audi-Fahrzeuge auf Autobahnen so gut wie immer auf der Überholspur!
Im direkten Zusammenhang mit der fehlerhaften Lenksäule scheinen auch die elektronischen Störungen in der Lichtanlage vieler Audi zu stehen - Wenn ein Audi erst einmal auf der Autobahn nach links gedriftet ist, schalten sich oft wie von selbst die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ein und aus. - Ein unaufhörliches Aufblinken der Scheinwerfer ist die Folge.

Vielleicht haben auch Sie schon einen Audi beobachtet, der auf der Autobahn ganz links fuhr, weil die Lenksäule defekt war, dicht auf den Vordermann auffahren musste, weil das Gaspedal klemmte und gleichzeitig mit seinen Scheinwerfern aufblinkte weil die Lichtanlage gestört war.

Man kann sich vorstellen, welch psychischem Stress in diesem Moment der Audi-Fahrer ausgesetzt ist!

Zwar sind grundsätzlich wohl alle Audi-Modelle betroffen, doch ganz massive Schwierigkeiten scheinen Audi zu haben, die - wie schon erwähnt - tiefergelegt sind. Aber auch ältere A3- und A4- Modelle scheinen überproportional betroffen zu sein.

Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt. Ähnlich stark wie BMW-Modelle.

Nicht auszudenken was passiert, wenn gerade diese Geschäftswagen mitten auf der Autobahn ihre Ladung verlieren.

Das Kraftfahrt-Bundesamt empfiehlt allen Audi-Fahrern, ihre Fahrzeuge sofort in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. - Ob auch BMW- und Porsche-Modelle betroffen sind werde derzeit noch geprüft, könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es aus der Behörde.

@heuchler:
Das ist mal geil!!! Ich lach mich schlapp! Sehr gut geschreiben!:lol::lol::lol:
Mach weiter so, da es zur Allgemeinen erheiterung bei trägt!:dafuer:

LG
Julius

Ich frage mich nur wer mir dafür gerne in den Hintern treten wollen würde :zunge:

…fangen wir mal mit 24.583 angemeldeten A3-Freunde-Foren-Mitgliedern an :watis: :lol:

spaß ist was Ihr drauß macht :grinsno:

Hehe, gut geschrieben… Gott sei dank ist meiner nicht tief und vor allem nicht schnell… außerdem funktioniert mein Gaspedal noch mit Seilzug und der ist immer gut geölt :biggrin:

Ich finds irgendwie gar nicht lustig… :hmm:

das steht morgen doch eh so in der BildZeitung:popcorn:

:hammer:wie geil.

:lol:

Warum? Ist dein Wagen auch betroffen? :happy:

[quote]

Ich finds irgendwie gar nicht lustig… :hmm:

[/quote]

Ich weiß nicht, erstens passt mir dieses Vorurteil nicht und zweitens passt es auch nicht auf getunte Audis. Wenn wir schon oberflächlich sind, dann verurteilen wir bitte alle Geschäftwagen-Passat-Fahrer.

Och je… da fühlt sich jemand extrem auf den dicken Zeh getreten, oder?

@ Heuchler - Du solltest auf BMW umsatteln und das mal so in einem Beamer Forum schreiben.
Nicht nur das es dorthin IMHO besser passt, auch die Reaktionen
wären mehr polarisierend.
Und schließlich wolltest Du das doch.

Es würde vielleicht besser passen wegen der Gemüsehändler… aber ansonsten ist es egal welche Marke vorne drauf klebt…
Ein tiefergelegter, getönter Polo ist ja auch schneller als die Standardausstattung…

Ich denke hier fühlen sich manche einfach nur angesprochen und überlegen ob es wirklich alles so cooool ist was sie so auf den öffentlichen Straßen fabrizieren…

Da kann man nun eine trefflich hitzige Debatte starten.

Ich habe z.B.nichts gegen vernünftiges Tuning.
Aber wenn ich mir so ansehe was für Vollhupen teils rumfahren die ihre Autos
bis nahe der Unfahrbarkeit runterschrauben und dann unvermittelt
vor einem den Anker werfen weil ne winzige Bodenwelle kommt, frage ich mich wirklich.
Oder was bitte ist so cool an Auspuffanlagen, die laut dröhnend blechern
scheppern und klappern? Bringt es etwa Leistung?
Mir fällt da immer ein: Wieder ein Depp mit seiner vierräderigen Babyrassel.

Was den Fahrstil betrifft:
Das kann man wirklich nicht mehr an Marken festmachen, da hast Du Recht.
Trotzdem ist es interessant, dass so viele Stereotypen durchaus zutreffend sind.
Raser, kultivierte Schnellfahrer, Oberlehrer, Hilfssheriffs, Blinde, Schnecken, enterbte Rächer, heute hat man alles.
Viel geballter als noch vor 20 Jahren.

Mir leuchtet es einfach nicht ein, was daran so witzig sein soll.

Mit deinem Text sprichst du direkt Leute hier aus dem Forum wie z.B. @lonnie @t00i @the_black_pearl @Micha807 an, um nur ein paar Namen zu nennen. Du scherst alle über einen Kamm, unterstellst ihnen rücksichtsloses Fahren und spielst genau den angesprochenen Oberlehrer, indem du meinst, die Gesamtsituation erkannt zu haben, und dann einen solchen zynischen Bericht schreiben zu können. Aber das kannst du dir ja erlauben, weil das von dir illustrierte Bild diesen Typs Autofahrer passt ja nicht auf dich.

Und jetzt frag mich noch einmal, warum ich das nicht lustig finde.

@fifficus

einfach nicht zu viel über den Text nachdenken:wink:

Kannte ihn bisher nur in der BMW Version!

Warum liest man denn nich einfach so nen Text und schmunzelt drüber? Statt man sich danach über solche Zeilen "aufregt" und das Moralapostel spielt?
Oh nein, mein Auto is auch tiefer, trotzdem fühl ich mich mit dem Text nich angesprochen wo ist denn das Problem?

Es gibt doch allemal schlimmeres als diesen Text - über den ich mich gut amüsiert hab…

gell, ich fand den text auch seeeeeeehr amüsant :slight_smile: und soo unrecht hat heuchler gar nicht :slight_smile: und wer sich angesprochen fühlt hat wohl dreck am stecken :smiley:

@fifficus : ist dir langweilig oder warum spielst du hier die eingeschnappte leberwurst? weil du dich wegen deinem tuning-gerät auf den schlipps getreten fühlst? bleib doch cool…der text ist spaß und sollte sicher keinen persönlich angreifen. und über extrem tiefgelegte autos mit ofenrohre als auspuff etc darf man ja doch schmunzeln, oder etwa nicht? :wink: nix für ungut.

PS: "Audi" ist im Text auch durch "BMW" oder "Mercedes" zu ersetzen. Vll findest du dann mehr gefallen an der Story.