Kleinigkeiten

NSW als TFL mit LED H7 Birne ( mit 65 LED´s besetzt )

NSW als TFL mit LED H7 Birne ( mit 65 LED´s besetzt )

Haifisch Dachantenne anstatt Original Antenne

Frontgrill ohne Emblem von Mattig

Umbau problemlos von statten gegangen ?

Gruß
Chris

Ja gab keine Probleme :slight_smile:
Schürzte sitzt auch wieder perfekt^^

ne H4 ???

da kommt doch original ne H1 rein , oder ?

schaut fein aus :dafuer:

wie hast du sie montiert?

Danke^^

Einfach die hintere Leseleuchte ausbauen und dann die Mutter lösen und die neue drauf und Mutter wieder fest.

Recht simpel und macht Optisch einiges her im gegen Satz zum Original.

Muss aber dazusagen ist ein Zubehör Teil und kein Original von Audi, kann mich aber trotzdem nicht beschweren, ist zb 100% dicht.

Stimmt Sorry, mein Fehler und auch schon geändert

ah … ok …

:slight_smile: :slight_smile:

wie is der empfang ?

Ich kann mich nicht beschweren.
die Antenne hat ja ein eingebauten Verstärker
wo 12V benötigt.

das heißt man muss den dachhimmel gar nicht demontieren, wenn man die antenne umbaut? hab ich das jetzt richtig verstanden?

und könntest du trotzdem bitte den hersteller nennen? würd mich sehr interessieren, da ich dann von dir weiß das sie passt, danke :biggrin:

Meine ist vom Passat, allerdings ohne FM-Empfang :slight_smile:

Hä? Im Facelift sind doch in den Nebelscheinwerfern H7-Lampen drin! Also haste H7 Fassungen mit LEDs :wink:

Sind das solche wie sie bei eBay von Hong Kong für paar Euro angeboten werden? Wie gut strahlen die LEDs dann in der Nacht auf den Boden?

Hat die Haifischantenne also Radio-Empfang? Schließt du dann die kommende Leitung vom Autoradio direkt an die neue Haifischantenne an? Da geht ja hinter der Leseleuchte, also am Kofferraumende in der Mitte die Leitung entlang und dort ist eine Art Antennenstecker, aber keine Ahnung was für eine Bezeichnung der hat. Ist nicht grade Standard.

Muss noch zusätzlich 12V abgegriffen werden?

Also ich hab meine vom elektrofachhandel um die Ecke.

Waren nicht ganz billig, in mein Baby kommt kein Ramsch :wink:

Zu deiner Frage zwecks wie weit Sie leuchten, nicht weit sogut wie garnicht. Denn es wird ja als TFL genutz und nicht als Leuchtkraft. Der Streuwinkel ist sehr groß auf dem Boden aber nicht mit dem Original zu vergleichen, da die LED´s seitlich auf der Birne angeordnet sind und nicht in fahrtrichtung. War aber auch nie das Ziel. Ziel war das man mich sieht wie TFL eben. Original TFL brint ja auch kein Licht auf die Straße.

Also man muss den Himmel nicht abnehmen. Man kommt mit einem 19er Gabelschlüssel an die Mutter sehr gut hin.

Dann einfach die alte ab und die neue hin.

Es gibt nur zwei Sachen:

1tens: Man muss iwo 12Volt abgreifen ( ich habs von der Leselampe angegriffen und zwar von der Schalter Beleuchtung, da ich e immer mit Licht fahre ist die also auch immer an, da ich es nicht auf Dauer + legen wollte )

2tens: man muss das Kabel vom alten Sockel abzwicken und an das abgezwickte Ende eine 120 Ohm Buchse Anbringen. Weil die Antenne ein 120 Ohm Stecker hat und der Audi den Original Audi Stecker. Was ja aber mit etwas geschick kein großes Problem ist.

Also zum Thema Hersteller, war diesmal eBay.

Ich hab die von diesem Link
http://www.ebay.de/itm/250915926058?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Bei dieser wird allerdings der Adapter benötigt wo ich angesprochen habe.

Dann hab ich grade beim Suchen noch eine zweite gefunden, wo schon den Orignalen Audi Stecker hat.
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-Polo-Passat-FM-Radio-Antenne-Haifisch-Shark-Fin-/120710627839?pt=Audio_Zubehör&hash=item1c1aea01ff
Bei dieser aller dings, sehe ich weder ein 12Volt Kabel noch weis ich ob dre Stecker wirklich passt noch weis ich wie der Empfang dieser Antenne ohne Verstärker ist.

Also nochmal ich kann nur von meiner Antenne Sprechen die ich mir gekauft hab von dem ersten Link !!!

Nochmal zum zweiten Link steht ja auch VW drann aber der Stecker sieht Optisch gleich aus, aber wie gesagt ich will nichts falsches Behaupten. Kann wirklich nur von meiner Sprechen. Bei der Weis ich das es funktuniert :slight_smile:

Jap kann dich gut verstehen, würd das China-Zeug auch nur ungern nehmen. Hätt mich nur interessiert, wie hell die wirklich sind (die eBay-Beschreibungen kannste vergessen…).

Klar, dass du sie als TFL nutzen möchtest. Du hast sie aber in den Nebelscheinwerfern drin und da sind die Reflektoren anders gebaut, ähnlich wie Fernlicht, nur eher zum Boden hin. TFLs sollen ja richtig "blenden" :wink: Aber das dürften sie trotzdem gut genug.