kleiner Jahreswagen. welchen nehmen?

hallo…

meine freundin sucht ein günstiges auto zur wahl stehen drei jahreswagen:

toyota yaris (87 ps)
opel corsa (90 ps)
vw polo (64 ps)

alle preislich etwa gleich, ein knappes jahr alt.

irgendwelche kommentare zu den dreien…
ausser dass der opel ein opel ist :slight_smile:

ausstattung ist bei allen etwa gleich klime, fh, zv…standard halt…
der corsa hat nur 2airbags die beiden anderen vier

moin

würde wahrscheinlich aufgrund von sicherheit und zuverlässigkeit den yaris nehmen… alle die ich kenne und die ihn haben sind begeistert… variabel, spritzig, zuverlässig und wenn die ausstattung stimmt…

gruß
madcek

Hallo!

Gefahren bin ich bereits alle 3, und irgendwie gefällt mir der Toyota am besten.

Ich empfehle Euch noch 2 Testberichte:

Neuwagentest:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13413

Gebrauchtwagentest:
http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=12124

Schönen Gruß
Olli

Würd auch den yaris nehmen wenn der nicht so häßlich wäre…aber fahrmäßig am besten von den 3

Meine freundin fährt den polo und dagegen ist mein 1.6er wirklich ein ferrari
:lol: Also grad beim überholen auf der AB (2personen und gepäck) wird man damit wirklich zum verkehrshindernis.

Kann mich da nur anschließen!

Konnte auch schon den Yaris fahren allerdings den kleinen mit 67PS und der ging schon nicht schlecht für die Mini-Maschine… Verbrauch auch ganz gut und Ausstattungstechnisch dürfte der kleine Toyota ganz vorne liegen… Soundsystem ist auch nicht ohne wenn CD drin ist ist von Haus aus MP3 mit dabei…

Gut es fühlt sich alles ein bissl billig an im Yaris aber ich glaub das ist beim Corsa und Polo ned anders…

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Von mir auch die klare Empfehlung für den Yaris. Gründe sind ein meist ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis und die standfesten verbrauchsarmen Motoren.

Polo - Qualität läßt zu wünschen übrig, hatte vor meinem Audi einen…nie wieder, war 1.9SDI, Getriebeschaden bei 45TKM, Anlasser defekt und Elektrikprobleme…

Corsa - habe ich meiner Freundin im Dez. 05 den C-Corsa als NEUWAGEN gekauft da Preis-Leistung i.o. und Qualität der neuen Modelle gut ist: 5Türer,Metallic,CD-Mp3 mit Lenkrad-Bedienung,Klima,ABS,ESP,4Airbags (2 Seitenairbags), ZV mit Funkfernbedienung, 0km, 9500 Euro mit Anmeldung, Bei dem Preis war weder VW noch Toyata eine ALternative. Es gab teilweise Händler die hatten für den Preis Jahreswagen zu stehen kopfschüttel, Und als Jahreswagen müßte es ja auch noch C-Corsa sein den Du meinst, also gleiche Modell.

Yaris - keine Erfahrung, soll aber gute Qualität sein

+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 20.04.2007 bearbeitet

Seh ich genauso.
Kumpel fährt seit Jahren nen Yaris Diesel (75PS) und ich bin auch schon einige male selber damit auch längere Strecken gefahren.
Fährt sich gut, geht sehr gut für die Leistung und ist super zuverlässig und günstig.

ist ja spannend…alle für den yaris?
ich hab ihr mal ganz spontan zum polo geraten :slight_smile:
aber vielleicht sollt ich meinen horizont erweitern :slight_smile:

der corsa ist das alte modell und ich weiss nicht ob da alle schon gewusst haben dass die jetzt wieder gute autos bauen…

Ich hätte jetzt auch auf den Polo tendiert, fahren einige Freunde von mir und sind auch zufrieden mit.

http://jahreswagenangebot.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ccth.de/th/vwwa/fotoindex&lfdnr==9807&bildnr=1&cmd=all
jahreswagen-wolfsburg.de

Würde da vielleicht sogar zum Jahreswagenmarkt nach Wolfsburg fahren, ist zwar nicht mehr so groß wie früher, aber da bieten Werksangehörige (die den ja schon billiger kriegen) ihre VW/Audi Jahreswagen an und handeln kannst du auch noch. Die warten da schon gern mal länger und da geht noch fast immer was vom Preis.

als Cityauto ja,wie auch Polo und Yaris… aber nicht mehr…nicht falsch verstehen :lol: …ist eben eine Geldfrage

oder ein paar eu drauflegen und nen nen golf der ein paar monate älter ist nehmen?

Ich finde, dass die neuen VW-Modelle (vor allem die kleinen) keineswegs mehr den Opel-Modellen überlegen sind, im Gegenteil: Hatte letztens einen Polo als Leihwagen. Also, schlimmer gehts nimmer, was die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität betrifft. VW hat meiner Meinung nach stark nachgelassen und Opel hat aufgeholt. In diesem Fall würd ich sogar auch zum Japaner tendieren. Vor wenigen Jahren hätt ich noch ganz klar zum Polo gegriffen, mittlerweile hat sich meine Meinung etwas geändert…

Gruss Andi

YARIS!

ich weiss nicht ob man in der Klasse sowas wie tolle Verarbeitung oder Materialanmutung unbedingt zur Priorität machen sollte, da sind die alle recht mäßig, dafür halt günstig.

In meiner Einfahrt steht übrigens seit kurzem ein Golf 5 Comfortl. 1,9TDI 105 PS Bj.x/04 mit 52tkm, 6Gang, Lichtpaket, GRA, Klima für genau 10k €. Ich finde auch der Polo ist ziemlich mau, aber der Golf gefällt mir richtig gut. Vielleicht findest auch ein zum guten Preis.

Z.B.
http://jahreswagenangebot.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ccth.de/th/vwwa/fotoindex&lfdnr==9276&bildnr=1&cmd=all

Allein schon der Leistungsunterschied würde für mich den Polo ausscheiden lassen, aber das muss ja deine Freundin wissen. Mir persönlich wären 6x PS zu wenig, wenn ich für den gleichen Preis über 80 bekommen kann.

Gruß Olli

Ich würde auch zum Yaris tendieren. Hier in Aachen fahren davon eine ganze Menge herum und die meisten haben den Wagen günstiger in Belgien gekauft und dann reimportiert. Ist ja heutzutage kein Problem mehr. Wäre sicherlich auch für Deine Freundin eine gute Alternative zu einem deutschen Jahreswagen.
Vorteil beim Kauf in Belgien ist, daß der Toyota sogar 5 (!) Jahre Werksgarantie hat. Davon kann sich VW/Audi mal ne Scheibe abschneiden, denn mittlerweile sind die so kleinlich mit ihrer Kulanz geworden wenn kurz nach Ablauf der Garantie was kaputt geht -> siehe http://fr.toyota.be/promotions/garantie5ans.aspx

Gruß,
Frank

+ Dieser Beitrag wurde von frank am 23.04.2007 bearbeitet

und wenn ich in dtl nen toyota kauf bekomm ich die nicht???

Soweit ich weiss gilt die 5 Jahre Garantie oder 150.000km in ganz Europa!