Kleine Lack-Ausbesserung (Steinschlag)

Hmmmm aber woran erkenn ich nun ob der Klarlack genug ausgetrocknet ist um zu schleifen???

Und mit den andren Steinschlägen hast du mich falsch verstanden. Ich weiß nicht ob die bereits vom Vorbesitzten Steinschläge eine leichte Unterrostung haben, da sich der Lack am rand des Steinschlags minimal angehoben hat… Bzw. ob sowas weiterrostet oder ob mans einfach zupinseln kann und fertig…

mach einfach mal bilder!

wenn du den klarlack mit dem Fingernagel nicht mehr eindrücken kannst ist er hart!!

Und mit dem Klarlack muss ich so lang warten bis es quasi so hart wie der originale Klarlack drum herum ist, sprich Fingernagel-Methode?
-Was ja durchaus 2 Wochen dauern kann denk ich mal…

Ich hab mal zwei Bilder von den Steinschlägen angehängt!

Noch eine weitere Kleinigkeit. Ich hatte mal die Heckscheibe mit so nem Abzieh-Ding an der Tanke geputzt und dieses sch** ding hatte ne Metall-Kante die ich dann oben am Dachansatz angeschrammt hab. Da hab ich nun nen kleinen Weißen Kratzer, also vermutlich Basislack weg… Kann man sowas irgendwie noch richten mit meinen Mitteln?

den kratzer kann man vermutlich rauspolieren… aber per hand eher schwierig und die stelle an der kante ist auch blöd zum polieren…

falls du ne poliermaschine hast könntest es ja mal versuchen… man glaubt garnicht wieviel kratzer einfach verschwinden oder einfach weniger sichtbar werden :wink:

greez

zu deinen Bilder:
das ist eindeutig ein Rostkranz der sich hebt. wennd er größer als 5mm durchmesser ist muss man das neulackieren oder ne Spot Lackiereung machen, was bei Metallic lacken immer großflächig gemacht werden muss…

Wie meinst du großflächig?

Um die gesamte Anhebung herum oder noch mehr??

Weil ich würd jetzt einfach da wo sich der Lack angehoben hat alles wegschleifen und dann nochmal Lackieren…

wenn man es richtig macht, würde ich auf nen halben meter länge und 30-40cm breite mit einlackieren. Wenn du das da einfahc mit nem LAckstift machst, sieht es denk ich mal nicht gut aus, weil die metallics net mehr stimmen. Werden sich wohl zu hoch stellen udn somit der Lack an der Stelle zu dunkel. HAst dann nachher nen großen dunklen Punkt in der Lackierung.