...Kleinanzeige wird wiederholt gelöscht

Ich geb A3-Mensch recht.

@Matthias: Natürlich war der Beitrag von ihm sinnlos, weils eh keinen Interessiert. Jedoch kann man das Kind beim Namen nennen ohne sich daraus ne Klärung der Probleme zu versprechen.

Bezüglich deiner Ansprache zum Profilbild:

Hier wurde doch wild herumgelöscht. Mein altes Profilbild wurde auch gelöscht, obwohl ich allein drauf war. Is auch egal, jmd wird sich dabei schon was gedacht haben.

Soviel Dinge geben auch auf Zwischenmenschlicher Ebene hier keinen Sinn. Es anzusprechen genauso wenig…und wer nicht alles gut und schön verheißt, wird hier dumm angeschaut und die vernünftigen sind gekränkt. Is doch immer so…

Glaub mal, dass ich hier schon oft genug "Stunk" gemacht hab. Und ja, es hat meist etwas gebracht. Frag mal Mozart, Andy, Gerks oder Mangosultan. Wozu soll man etwas ansprechen, wenn man nicht hofft damit etwas anzustossen?

Was für eine Ansprache zum Profilbild? Meines wurde auch gelöscht, hab gefragt, Antwort gekriegt, dementsprechend geändert, fertig. This is not rocket science… . Wenn wir aber schon bei deinem Profilbild sind, zu erkennen warst du darauf nicht, das jetzt ist doch super.

Das wir beide nicht auf einer Wellenlänge funken, hat man ja auch schon oft genug gemerkt, allerdings fehlen mir halt immer die stichhaltigen Argumente in den Diskussionen. So wie A3-Mensch ziehst auch du dich jetzt raus mit der Begründung:"und wer nicht alles gut und schön verheißt, wird hier dumm angeschaut und die vernünftigen sind gekränkt. Is doch immer so…"
Ich halte mich eigentlich für vernünftig und auch selbstkritisch genug mir Argumente anzuhören, doch da kommt leider nichts… .

Gruß
Matthias

:popcorn:

Ich ziehe mich keineswegs raus. Es ist nur immer das selbe Gelaber und endet in Widersprüchen (oder ergoogelten Sprüchen…). Dass die Regeln nicht koscher sind fällt ja nicht nur mir auf.

Die User sind schuld… nicht die Regeln. Die Mods sind die Götter des Forums, egal was passiert.
Von Horizont erweitern halten sie aber genau so wenig wie die User, die die Regeln nicht lesen.
Und zwischenmenschliches wird nicht geklärt, sondern im Keim erstickt. Die Art und Weise ist unschön.
Wenn ich mit unseren Kunden so umgehen würde, wie (manche) mit uns, dann wäre ich längst H4 Empfänger. Davon halte ich nichts.

Sowas kenne ich bis jetzt nicht.
Und ich bin nicht betroffen, sondern sehe es aus neutraler Sicht, was auch niemanden zu interessieren scheint.

Mir ist es im Endeffekt egal und das Thema ist für mich unklärbar.
Das wäre ein weiterer Punkt (neben politischen Diskussionen) der unerwünscht ist.

Grüße

Verbesserungsvorschlag:

Vor dem eröffnen eines Threads / Kleinanzeige im Kleinanzeigenbereich
kommt der User über eine Umleitung (kein PopUp) auf die Seite (Sinngemäß):
Da muss er dann die Regeln bestätigen.

[Click on picture]

0171022001296558930.jpg

Und dann?
Ob er sich dann wirklich dran gehalten hat, ist damit auch nciht sichergestellt.

Aber mal etwas anderes:
Wenn hier auf Regel 6.2, die Verwarnung gebocht wird, dann können wir das gerne machen. D.h. aber auch im Umkehrschluss, dass mehr User gesperrt werden. Wenn es das ist, was gewünscht wird, kein Problem. Aber dann möchte ich hier kein Geheule hören.

Hier wie auch im Nachbarthread wird sich seitens der User beschwert, um das eigene Unvermögen zu kaschieren. Toll. Herzlichen Glückwunsch.
Ich finde es immer wieder sehr interessant, dass wir als Moderatoren alles machen sollen, damit sich der normale User möglichst ohne sein Hirn zu nutzen hier bewegen kann.
Aber nein, wir fordern auch etwas und geben die Regeln sogar noch im Vorfeld bekannt, damit sich jeder drauf einrichten kann.
Und wenn das nicht gemacht wird, darf man sich auch nicht über die bekanntgegebenen Konsequenzen ärgern. Wenn ich beim Nachbarn meinen Müll in den Garten werfe, muss ich auch damit rechnen, dass die Obrigkeit bei mir auf der Matte steht. Warum sollte er auch immer erst nachfragen, warum ich das gemacht hätte und bitten, das doch bitte zu unterlassen.

Als User hat man auch Pflichten. Erfüllt sich also und wenn es dann zu Problemen kommt, sind Moderatoren hier, um diese zu lösen oder bei der Lösung behilflich zu sein.

Gruß,
Thorsten

Deine persönlichen Angriffe mal zur Seite gerückt (ich frage mich wer von uns den Spruch ergoogeln musste), habe ich das genaue Gegenteil von dem beschrieben was du sagst. Wie gesagt, bin hier öfter als einmal mit den Mods aneinander geraten und habe sie dabei weniger als gottgleich, sondern mehr als Menschen empfunden, die nun mal ihre Schwächen/Stärken haben. Und genau aus diesem Grund ließ sich bis jetzt auch alles zwischenmenschlich klären.

So wie du das jetzt machst, ist es natürlich einfach: Einfach mal vom Leder ziehen und dann behaupten, Sachen würden im Keim erstickt bzw. nicht geklärt. Bitte zeig mir die Widersprüche, bring Argumente. Ich höre zu. Ich ersticke nichts.

Die User eines Forums mit Kunden die für eine Dienstleistung bezahlen zu vergleichen, ist vielleicht doch etwas abwegig oder? Mal so als Anhaltspunkt, als ich hier anfing dabei zu sein, gab es ungefähr 1/5 der jetzigen Regeln. Da gab es dann immer Diskussionen (jaaaa Diskussionen) warum das und das nicht geregelt ist, warum es hier und dort hapert. Also wurden neue Regeln geschaffen, die die Probleme beheben bzw. Präventivwirkung haben sollten. Das Maß an halbwegs vernünftigen Regeln ist meiner Meinung nach lange erreicht, wer jetzt nicht mit ein bisschen Verstand damit klar kommt, ist eh verloren. Das meinte ich mit die User haben es selbst in der Hand, die Regeln sind eine Reaktion auf das Verhalten der User. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie überall anders auch, bringen bestimmte Regeln natürlich Nachteile für einen persönlich, betrachtet man jedoch die Masse, machen sie durchaus Sinn. Das soll kein Aufruf zur Kritiklosigkeit sein, ganz im Gegenteil. Man kann, nein MUSS sich einschalten wenn es etwas zu bemängeln oder verbessern gibt. Jedoch sollte man sich vielleicht genauer aussuchen, was und wie man etwas kritisiert.

Neutralität klingt anders @A3-Mensch

PS: Wenn es eh unklärbar ist, warum die Zeitverschwendung?

Wo Du Recht hast…

Aber Spass beiseite.
Ich denke das ein separater Disclaimer mit Bestätigung hier etwas Erleichterung bringen sollte. Der muss nur kurz und übersichtlich sein.

Ich will jetzt nicht auf alles geschriebe seperat eingehen. Madcek, warum wir nicht auf einer Wellenlänge funken hängt unter anderem damit zusammen dass du ziemlich undurchschaubar bist. Einerseits fängst du gern mal ne Revolte an, andererseits miemst du dann wieder den Vernünftigen wenn es um i-welche Einhaltung von Regeln geht. Mit so einer Einstellung gerät mein zweifelsohne aneinander.

@Mangosultan:

Naja natürlich müssen die Regeln im Vorfeld bekannt gegeben werden. Versteh die Aussage nicht wirklich im Moment.

Außerdem werfe ich hier keinen Müll ins Forum (was man rein inhaltlich von vielen Usern nicht behaupten kann). Ich wollt hier auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln, mir gings in dem Fall nur um das eine Beispiel mit der Kleinanzeige. Und hier war auch kein übler Vorsatz von mir vertreten sondern ich habe als IT´ler nur logisch gedacht:

Bilder sind zu genüge im Forum, reicht ja der Hinweiß. Außerdem is es ja nur unnötig Arbeit und Webspace (klar im heutigen Zeitalter ist Speicherplatz kein Thema mehr, aber der Grundgedanke ist bei mir einfach manifestiert. Ich wollte damit keinen Ärger anfangen. Und wenn ich dann dreimal die identische Anzeige poste, dürfte doch wohl jedem Mod bewusst sein, dass ich nicht absichtlich 3x das gleiche verbocke. Außerdem…was nützt EIN BILD? Wenn ich im Vortext schon schreibe "Audi A3 8P 2.0TDI"…wer interesse daran zeigt macht sich auch die Mühe und klickt sich durch die Galerie. Wer kein Interesse hat, klickt auch nicht das eine Bild an. Und wie ein 8P ausschaut, weiß sogar meine 60 jährige Tante.

@TheRingThing: ja, gut, was anderes hab ich mir von dir auch nicht erwartet. Entspricht mal wieder deinem Intellekt. Vielleicht konzentrierst du dich nächstes mal aber auf deine Rechtschreibung anstatt auf deine brilliante graphische Ausarbeitung.

Abschliessend: Ist es so schwer, sich mal selbst zu hinterfragen? Ich sehe ein, dass ich nicht immer richtig liegen kann. Ich bin ein Mensch. Doch frage ich mich, ob das bei anderen auch so ist?! Du schreibst ja quasi, es würde nur an mir liegen. Welche Revolten hab ich denn angezettelt? Wie geschrieben, ich unterstütze ja kritisches Denken. Da kann man dann fragen:"Warum ist das so und so?". Kriegt man eine schlüssige Antwort, ist alles ok. Kriegt man die nicht, hakt man nach. Du hast eine in meinen Augen schlüssige Antwort erhalten. Warum?

Hier:
Um auf deinen Fall noch mal zurück zu kommen. An sich gebe ich dir sogar recht, eigentlich sollte es reichen, dass man auf vorhandene Bilder verweist. Das ein Foto benötigt wird, ist den unbedachten Usern und den Betrügern zu verdanken. Dahin sollte deine Kritik gehen, nicht an die Mods die das zum Schutz der unbedachten User (wenn alle etwas kritischer und selbstständiger wären, bräuchte man das nicht) machen. Ohne diese Regel haben wir jeden zweiten Tag wieder einen Betrugsthread. Also bleibt die Frage, ob du bereit bist, die "Dummheit" anderer zu ertragen und dich mit deinem Verhalten für deren Schutz zu engagieren, oder ob du lieber an etwas rummeckerst was dich eigentlich nur ein Lächeln kostet, oder?!

Undurchschaubarkeit hat durchaus ihre Vorteile :old:, aber ganz so schlimm ist es ja auch nicht.

PS: Wer sagt, dass deine Anzeige von ein und demselben Mod gelöscht wurde? Wenn ein Foto fehlt, zack und weg. Macht bestimmt jeder Mod so…

Du hast doch grad selber geschrieben dass du schon desöfteren Stunk angezettelt hast…was ja auch okay ist. Ist halt dann nicht immer konform mit dem sturen einhalten von Regeln. Genau deshalb hab ich erwähnt dass du undurchschaubar bist und ich dich nicht einschätzen kann. Wiederum deshalb kommen wir gelegntlich aneinander.

Das die Anzeigen von einem Mod gelöscht wurde kann ich natürlich nicht sagen, jedoch war zu diesem Zeitpunkt nur einer - für mich sichtbar - online.

Hmm ja und alles immer mit einem lächeln zu bewerkstelligen…ist bei mir nicht möglich.

:wink: Nix für ungut…aber so ist es.

Rechtschreibung?
Nur mal die zwei Absätze von Dir und gleich ein paar Eigentore.
Du bist putzig.

Im übrigen war die graphische Ausarbeitung gar nicht gegen dich gerichtet.
Eher im Kontext, weil hier seit Tagen zum Marktplatz die immer
selben Threads zum Löschen kommen.
Gut, ich hätte den anderen Thread nehmen sollen, um dein zartes Gemüt nicht in Wallung zu bringen. Mea culpa.
Einen vorgeschobenen Disclaimer würde ich aber wirklich begrüßen.

Have a nice day.

Hallo,
ich finde es immer wieder lustig, wie sowas ausartet!

Halten wir mal fest:

• es gibt feste Regeln für die Kleinanzeigen
  • jeder der des Lesens mächtig ist, kann sie sich anschauen
  • wer sich daran hält, hat keine Probleme mit gelöschten Anzeigen

Warum gibt es die Regeln so wie es sie gibt? Nicht etwa, um User hier zu ärgern oder Ihnen das Leben schwer zu machen! Aber auch nicht, um sie beim "Betreten" der Seite an die Hand zu nehmen und das Denken abzunehmen! Die Regeln sind da, weil Leute mit langjähriger Zugehörigkeit sicherlich schon auf jedes Problem irgendwie gestossen sind und es mit diesen Regeln einfacher und weniger arbeitsaufwändig für die Mods machen wollen!

Ich finde jetzt nichts schlimmes oder menschenverachtendes an den Regeln! Es gibt auch Regeln im Strassenverkehr, dennoch muss jeder Verkehrsteilnehmer aktiv seinen Kopf nutzen, oder? Oder steigt ihr ins Auto und sagt: "Die STVO macht das schon!" ?

Was ich aber absolut zum Kotzen finde, ist, dass hier alles sofort auf die persönliche Ebene gezogen wird: Ich finde was schlecht, spreche es an, jemand argumentiert sachlich und sinnvoll und ich denke, er pisst mir damit ans Bein! So ist das nicht und auch von niemandem beabsichtigt! Also holt das auf die sachliche Ebene zurück und lasst diese Eitelkeiten raus! Das hat was von Kindergarten, maximal Vorschule!

sehe ich genauso und deshalb kann ich das alles irgendwie nicht nach voll ziehen…

:popcorn:

ich war sehr jetzt fast 3 jahre ESL admin und musste mich mit 14jährigen kindern rumstreiten, aber das hier toppt wieder mal alles! :wink:

kontruktive kritik verträgt der mob nie, egal auf welcher seite ;D

ich empfehle,(so war es in der esl standart) wenn etwas geändert,gelöscht oder blablabla von einem admin gemacht wird, eine art signatur von dem admin einzufügen.
so kann der user sich sein feedback vom admin holen?!

@TheRingThing :

And you MADE my day…

mal ganz ehrlich patrick…hast du den thread von anfang an gelesen? Hier gehts um den speziellen Fall mit dem einem Bild vom Auto…nicht um die allgemeinen Regeln…! Die Regeln hat mittlerweile jeder wahrgenommen.

"Solange es nicht besseres gibt, leben wir am besten mit dem, was wir hier haben!"

:flyaway:

Wären das hier ja alles "Standard"-Autos, dann könnte man vllt auf die Bilder verzichten und sich durch jedes Verkäuferprofil klicken…
Aber nicht jede Casperbude (auch wenn er als 8P 2.0TDI oder whatever deklariert wird) ist auch optisch gleich… Und es gibt genügend Anzeigen, wo Details fehlen, die für mich von großer Bedeutung wäre und ein Bild direkt Aufschluss gäbe (Anzahl der Türen, Farbe, Zustand, Tuningmaßnahmen etc).

Vor allem in dem Zusammenhang: die Bilder sind nicht immer aktuell im Profil bzw. ordentlich beschriftet geschweige denn sortiert. Einem Kaufwilligen kann man nicht abverlangen, dass er sich durch zig Alben klickt, um dann rauszufinden, dass die Fotos 2 Jahre alt sind und die Kiste inzwischen sonst wie aussieht!