Klassisches Tuning am 1.8?

Hallo!
Ich habe vor in nächster Zeit mal die Ansaugkanäle und Ventilsitze weiten und polieren zu lassen. Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken eine Schrick-Sportnockenwelle einbauen zu lassen inkl. der dazugehörigen Ventile…
Hat jemand damit Erfahrung? Hab schon 'nen offenen K&N drauf und 'ne Supersprint-Anlage…
Was hab ich da für einen Leistungszuwachs zu erwarten?
Greetz der Lexx

hi, nut mal die suchfunktion,
wenn du alles machen läst nocke,chip, polieren, usw. kannste von ca.150ps ausgehen.

aber guck mal das thema gab es glaube schon öfter.
mfg

Kennfeldoptimierung bei „Wimmer“ 515€ für 13PS.
Über einen User hier bekommste 25% Rabatt, schau mal in der Wissensdatenbank.
Aber ich denke auch, bei 150PS wird’s bleiben.
Oder NOS!
:trampolin:

user lishman hat glaub 140 aus nem 1.6 geholt, bin mir aber net sicher, also 150 sollten gut gehen, wenn das steuergerät auf die nockenwelle anpassen lässt, bringts bestimmt was

Hut ab Jungs!!!

Mal keine „schmeis weg, kauf dir nen turbo…blabla“ - Antworten.

MFG

wenn ich mich nicht irre, hat der 1,8-er 2 Nockenwellen… wollt’s nur mal erwähnen, da so ein Teil ja immerhin 3xx€ kostet… :wink:

Hey,

2 Nockenwellen / Ventilfedern /V-Federteller/ Keile / E-Ventile /A-Ventile === Bausatz, ca. 2050,00 ?uro

++++

Kofp bearbeiten, Ein-Außals Kanäle, Krümmer, Luftführung, Kat. Abgasanlage ect. ect. ect.

danach auf die Elektrik abgestimmt (Chip), dann sind zwischen 150-160PS drinn, allerdings auch nen leeren Geldbeutel mit ca. 6-8000 ? uro je nah Tuner und selber machen.
Allerdings hat man dann was, was fast nicht jeder hat und man kommt auf das klassische Tuning wie vor 10 Jahren zurück als es noch wenige Serien aufgeladene Motoren gab.
Wer sowas macht, hat meinen vollsten b:respekt:/b

Gruß Andy

das das thema eh fürn arsch ist werd ich mal etwas offtopic

hey andy … du wolltest das smiley nicht wirklich fett machen oder g rofl werf mich weg

grüsse

wenn man keine ahnung davon hat, dann sind dies die besten sätze ;-))))) hoffe das wird net täglich gggg

so nen shit ähm gras ähm schei ße :-))) sollte eigentlich

• Respekt * sein sollen, etz schreib ich schon in smily sprache :-)))

Gruß Andy

[Zitat] werf mich weg

[/quote]

werf mich Vor Dich :daumen:

ggg

Gruß Andy

hehe ja weiss auch net kenn mich mit dem motor nullinger aus g :slight_smile: jetzt aber zurück zum topic - tunen oder gleich verkaufen und nen 1.8 turbo kaufen?

[Zitat]tunen oder gleich verkaufen und nen 1.8 turbo kaufen?

[/quote]

zwecklos bei Leuten mit Zuffenhausen im Hinterkopf, früher oder später kommt er gggg

Ich seh schon einen drinn sitzen mit dunkler Brille im Sommer und oben ohne ( Dach ) .

ggg

Gruß Andy

P.S. zum Topic steht mein Statemant schon oben ggg

oh ja ich freu mich auch schon g … die zukunft wird echt schön :wink:

Hallo?!? Danke für die die Antworten, aber ich wäre Gerks und Andy dankbar wenn Sie nicht mein Topic crashen würden!!!

Um mal wieder On-Topic zu kommen, die 145PS bringt mein Chip schon… Ich geh mal mit Abgasanlage und offenem Luftfilter + Frischluftzuführung von etwa 150PS aus.
Drehmoment nach Chip: (Herstellerangabe) 198Nm, sollten jetzt ja auch über 200Nm sein.

So und jetzt halt Kanäle und Ventilsitze weiten und polieren.
Dann die Schrick Nockenwellen…
Die Nocken kosten übrigens 1.465,- €
Nockenbausatz mit Ventilen 2.050,- €

Greetz Alex

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 12.01.2005 bearbeitet

das wichtigste wär hier echt ma ne vorher nachher messung.

von welcher firma ist der chip und wie sieht der preis aus ?

[quote]
Hallo?!? Danke für die die Antworten, aber ich wäre Gerks und Andy dankbar wenn Sie nicht mein Topic crashen würden!!!

Um mal wieder On-Topic zu kommen, die 145PS bringt mein Chip schon… Ich geh mal mit Abgasanlage und offenem Luftfilter + Frischluftzuführung von etwa 150PS aus.
Drehmoment nach Chip: (Herstellerangabe) 198Nm, sollten jetzt ja auch über 200Nm sein.

So und jetzt halt Kanäle und Ventilsitze weiten und polieren.
Dann die Schrick Nockenwellen…
Die Nocken kosten übrigens 1.465,- €
Nockenbausatz mit Ventilen 2.050,- €

Greetz Alex

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 12.01.2005 bearbeitet

[/quote]

20PS allein mit Chip? Gibt es davon eine Messung oder ist das ne Herstellerangabe?

hey alex,
das möchte ich sehen das du beim sauger mit chip 20ps hast!
ich habe mich damals lange mit dem 1.8 beschäftigt da ich ihn selber hatte und mein kumpel hat seinen a3 auf genau 152ps gebracht mit nockenwellen,kopf bearbeiten und software anpassen, auspuffanlage,.
das ganze hat damals 5800dm gekostet.

mfg

mach dich nicht lächerlich

mach dich nicht lächerlich

Cool bleiben, geh erst mal aufn Prüfstand denn sowas schreit nach beweisen :slight_smile: