Klassisches Tuning am 1.8?

20 PS nur mit nem Chip?

:lolhammer:

ich hab auch nen 1.8 und glaub mir, 20 PS nur über einen Chip sind nicht realisierbar!

ich war vorsorglich mal auf einem Prüfstand, weil ich auch mit dem Gedanken mit chippen, Auspuffanlage usw. gespielt habe und wollte einen vorher/nacher Vergleich machen können. das Prüfstandergebnis waren dann 136PS statt der angegebenen 125 Serie!
sind bereits 11 PS mehr!

wenn der Tuner dann noch einen kleinen Chip reinsetzt und den Wagen wieder auf einen Prüfstand fährt, kommt er wohl auch auf 140-145 PS. Allerdings sind das dann keine 20 PS die vom Chip kommen, sondern schon von der Serienstreuung begünstigt wurden.

Bin mal gespannt, ob gleich auch noch die Diskussion anfängt, wie genau Prüfstandergebnisse denn wirklich sind
:lol:

man muss schon bei beiden Messungen vergleichbare Umgebungsbedingungen (Temperatur, Kühlung usw.) haben, damit man die Ergebnisse auch wirklich vergleichen kann

Gruß
Kevin

Von SKN… steht im Profil :wink:

SKN sagt 145PS und 198Nm. Meint ihr nicht dass, wenn eine so große ergo bekannte Firma andauernd um 10PS übertreiben würde, deren Ruf darunter leiden würde?!
Aber egal ich werd ihn mal auf einen Prüfstand schieben und mal sehen… Hauptsache er ist nach dem Tuning zufriedenstellend schneller, oder? Ich find er geht jetzt schon ganz gut… :fahrer:

Apropos: Weiß jemand wo man günstig auf 'nen Rollenprüfstand kommt? Ich wohn in der nähe von Itzehoe… :traurig:

Greetz der Lexx

Hallo! Nur mal reine Theorie: würde man den 1.8er auf eine Literleistung von 90,9PS/Liter bringen kämen am Ende 162PS heraus…
Zumindest beim 3.2er sind solche Literleistungen möglich. Wendland macht sowas mit klassischem Tuning (Auslitern der Brennräume, Sportnockenwellen etc.) Greetz der Lexx

----> Werbung ------> Kundenfang, und dumme gibts immer wieder die das machen gggg .

Und wenn es per Chip nicht geht auf die gewünschte Leistung, dann wird eben getrickst, so zumindest bei einem 1,8T Kunden der danach eine verbogene = deaktivierte Wastegatestange hatte + zudem eine verengung des Schlauches vom N75 zur Wastegatedose mittels einer Schraube, und dass sollte eine ergo bekannte Firma sein ???

solche Aussagen sollten einigen Gedanken machen von dieser Firma die Finger zu lassen.

Gruß Andy

lalalalala…
dann muss man aba auch sagn welcher stützpunkt das war. sind ncih alle so.
zudem gibt solche angaben nciht nur skn sondern auch viele andre tuner (wenn ncih sogar alle bis auf „2-3“).
zudem wird auch bei anderen tunern „gefuscht“
und um auf dein lieblingsbsp zu kommen:
das war ein stützpunkt „da unten“ (von mir ausgesehn). der mensch der dafür verantwortlich war arbeit aus diesem grund ncihtmehr dort und all das war acuh allein diese person zuzuschreibn. es gibt halt überall schwarze schafe.
zudem gibts viel zufrieden kunden. und komisch dass bei 75% der fahrzeuge auf der essener motorschow „tuning bei skn“ stand…
blablabla…

zudem wart ich nun schon seit 2j auf deine lösung welcher -grosshersteller meine auspuffanlgae gebaut hat. nur so am rande… lol :wink:
wie war das mit in 2 tagn weiss ich bescheid? lol…
achja und allgemein.
du hast ahnung von materie. keine frage. da behaupte ich nicht das gegenteil. aber in letzter zeit schreibst du leider immer vermehrt sachn die du auch „für dich behaltn kannst“.
und da denke nicht nur ich so. soviel dazu.
kleines offtiopic statement am rande. sorry.
nich übel nehm. freie meinung. nix gegen dich. kritik ist halt immer mal an der tagesordung. :wink:
und ich denke auch nicht dass du das falsch verstehn wirst.
also mfg

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 14.01.2005 bearbeitet

sodelle, wer denkt denn auch noch so ??? evtl. neues topic ;-)) dann weiss ich darüber auch bescheid,vielleicht auch deswegen der vermehrte PM-Auflauf in meinem Posteingang mit Fragen die User nimmer im Forum stellen wollen, da ich ja nichts dazu schreib und evtl. doch bescheid weiss, evtl. eine handvoll user denen ich die fragen dann nicht beantworten konnte ggg und warum dann nicht gleich im forum sowas schreiben, genau, weil dann was wieder kommt das ICH doch bißle zurücktreten soll bzw. sachen für mich behalten sollte gggg

OK, mach Ich doch gerne, verdien ja nicht mein Geld mit ehrlichen öffentlichen Antworten bzw. Aufklärungen die fast immer beweisbar sind.

No Problem, bin gespannt wer sich noch dazu äußert und seine Meinung kundtut über meine Art der schreibweise, bzw. Antworten hier im Forum.

Gruß Andy

Hey Andy! Ich hab nun ehrlich nichts gegen Dich aber Dein statemetnt fand ich schon 'n bissel agressiv… Vielleicht deshalb die Reaktion… Greetz der Lexx

jepp sowas in der art mein ich.
zudem überinterpretiert er jetz leider wieder alles.
das sollte ja nun nich ein totaler frontalangriff auf ihn persönlich sein.
zudem wirft er mir vor er solle ganix mehr schriebn etc.
tja scheint er nich genau gelesen zu habn…
naja gut wenn er meint…
mir wayne…
ich hab nu einfach ma gesgat wie ich teilweise darüber OBJEKTIV denke un dgut is für mich…
friede freude eierkuch… hmm lecka :wink:
so long

[quote]
Hey Andy! Ich hab nun ehrlich nichts gegen Dich aber Dein statemetnt fand ich schon 'n bissel agressiv… Vielleicht deshalb die Reaktion… Greetz der Lexx

[/quote]

[Zitat]----> Werbung ------> Kundenfang, und dumme gibts immer wieder die das machen *gggg* .

Und wenn es per Chip nicht geht auf die gewünschte Leistung, dann wird eben getrickst, so zumindest bei einem 1,8T Kunden der danach eine verbogene = deaktivierte Wastegatestange hatte + zudem eine verengung des Schlauches vom N75 zur Wastegatedose mittels einer Schraube, und dass sollte eine ergo bekannte Firma sein ???

solche Aussagen sollten einigen Gedanken machen von dieser Firma die Finger zu lassen.

[/quote]

Jungs Jungs… ich versteh euch nicht was an dem Beitrag von Andy falsch ist?! Das ist Werbung und Pfusch.

Vielleicht sollten sich die Leute die bei Tuner XYZ waren nicht sofort angegriffen fühlen wenn mal was negatives über diesen Tuner geschrieben wird. Manchmal habe ich echt den Eindruck das es so ist.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.01.2005 bearbeitet

wer ist ihn persöhnlich ?? oben steht du also, Mir

-----> aber in letzter zeit schreibst du leider immer vermehrt sachn die du auch „für dich behaltn kannst“.

=== Ich lese DU also Ich

wenn DU meinst, ich lese lieber alles 5-mal und schaue ob tippfehler (rechtschreibung ausgeschlossen) vorhanden sind.

Dito. stehe mehr uf Käsekuchen + Rosienen ;-)).

Sorry, aber dann schreibe Ich eben auch, Meine Meinung.Kein Streit, nur Meine Meinung dazu.

Gruß Andy

Man man man…was für ein Blödsinn.

Kauf dir einen 1,8T und lass Dir bei einen GUTEN Partner einen Chip einbauen oder nimm gleich einen S3.
Der Rest ist BLÖDSINN !!!
Alle die was Anderes behaubten haben KEINE Ahnung und fahren Fiat

:fahrer:

deswegn fühl ich mich ja ncih angegriffen.
nur is es halt komsihc dass er imemr nur diese bsp parat hat :wink:
und es immer glecih auf die gesamte „firma“ und alle stützpunkte bezieht.
wäre ja so als würde karlotto zum freundlichen in stuttgart fahrn, dort schlechte erfahrungen machen mit einem azubi. sind deswegn glecih alle angestellten unfähig? alle freundlichen fürn popo?
naja ejal…

und zum thema tippfehler:
erstens habe ich dazu schon oft ein statement abgegeben.
zweitens ist ncih alles tippfehler was so aussieht.
3. habe ich ahlt net so viel zeit alles korrekturzulesen oder langsam hier rumzutippeln…
uswusw. zudem mein ich das ja net.
naja egal…

Jungs Jungs… ich versteh euch nicht was an dem Beitrag von Andy falsch ist?! Das ist Werbung und Pfusch.

Vielleicht sollten sich die Leute die bei Tuner XYZ waren nicht sofort angegriffen fühlen wenn mal was negatives über diesen Tuner geschrieben wird. Manchmal habe ich echt den Eindruck das es so ist.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.01.2005 bearbeitet

[/quote]

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 15.01.2005 bearbeitet

Lol was geht n hier ab ? Ich denke ihr solltet alle ein wenig cooler werden und generell nicht so auf biegen und brechen auf die eigene Meinung beharren. Sicherlich - jeder von euch hat seine Erfahrungen und so mancher postet hier aber auch Mist - ignoriert es doch einfach oder machts per PN aus - dazu ists ja schliesslich da.

jungs chillt mal mehr und werdet bitte wieder sachlich. seit es das forum hier gibt wird über tuning am sauger diskutiert. einige wenige user haben leistung aus dem 1.8 rausholen können - so bisschen was - aber halt nicht mit nem blöden chip. kann draufstehen was will beim 1.8er geht da halt nicht viel. und wenn einer 20 ps schreibt klar bei der serienstreuung die der 1.8 hat und wenn man von 125ps ausgeht sicherlich kein problem hier und da aber hey lasst euch nicht verarschen. wenn ich mit 10ps werbe dann kauft den halt niemand weil es sich nicht rentiert. werbung ist alles. wenn ich mir nen audi kaufe oder ihn bei abt chippen lasse dann kann es auch nicht sein das ich kritik über audi oder über abt vertragen auf einmal nicht mehr vertragen kann - ist doch kindergarten.

du kannst so ne aussage machen klar und du musst hier auch niemandem was beweisen aber wenn du nicht ins lächerliche gezogen werden möchtest dann halt ganz klar vorher / nacher messung anders wirst du die user hier nicht überzeugen können weil wir seid 3 jahren halt was anderes predigen.

hab mal zu allem was geschrieben G sollte okay sein

und jeeetz jungs mehr chillen :slight_smile:

grüsse
göks

Ob es nun dieses Beispiel ist oder was anderes, Fakt ist doch, das der SKN Stützpunkt da total gepfuscht hat. Schön wenn es in anderen Filialen anders ist. Trotzdem ist das wohl nicht als Pluspunkt anzusehen?! Man muss also hoffen den richtigen Stützpunkt zu erwischen.

Die Leistungsangaben für Sauger bleiben trotzdem reine Werbung. Genauso wie bei einigen anderen Tunern.

Gruß

Raoul

jepp.
und die leistungsangaben. naja 90% aller übertreiben da beim sauger :wink:
auch beim 180er turbo zb… :wink:

aba wenn halt jemand kein turbo möchte, zeit und geld hat etc…
dann soll man ihm doch den spass mit dem „klassischen“ tuning lassen.
is doch auch für uns andere hier mal interessant :wink:
vorher nachhermessung is dann halt auf jeden fall pflicht.
und dann halt das volle program am besten :wink:

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 15.01.2005 bearbeitet

Leute! Leute! Hey Andy, ich wollte Dir echt nicht an’s Leder!!!
Ich hab mich aber schon irgendwie 'n bisschen angegriffen gefühlt. (Du schriebst:" Dumme gibt’s immer wieder die da drauf reinfallen…") Aber jetzt bin ich ja eines besseren belehrt!

Rosinen sind ekilig aber Käsekuchen find aich auch geil!
Peace der Lexx

OFFTOPIC:
Fährt hier einer Motorrad? Werd gleich beim Kumpel 'nen TDM 850er Motor auseinanderbauen (Nockenwellen raus und ran an die Ventile)… Der hat auf dem ersten 10,5bar und auf dem Zweiten 8,0bar Kompression… :mauer:
Naja denn Greetz der Lexx

bis einer an mein leder kommt ggg die flüße sind lang und das wasser geht nieee aus :wink:

Gruß Andy