[Kino] Saw3 (eure Meinung zum Film?)

Ich beerdige jede tote Fliege auf meiner Front…was denkst DU denn… Tiere zu essen wäre ein Graus, die Tiere leben mit der Natur im Einklang, der Mensch ist dort ein Fremdkörper, der seine angebliche Überlegenheit zu deutlich spüren läßt und das biologische Gleichgewicht stört.
Ich bin Veganer…wenn Du überhaupt den Unterschied kennst, und die Grünen sind mir zu weich.

Die Tiere sind unsere Freunde. Welche Eingebung fehlt Dir, um diese Erkenntnis erlangt zu haben? Ist der Mensch ein Alpha-TIer und kann über alle Tiere richten? Darf er Tiere im Übermaß schlachten? Darf er die Tiere für kosmetische Zwecke quälen?
Warum nehmen wir dazu nicht Menschen, Dich vielleicht? Nein, das würde wieder den irrsinnigen Ideen der SAW-Reihe entsprechen und darf nicht verwirklicht werden.

Jaja, die Vermessenheit…man lernt nie im Leben aus…auch als 24jähriger nicht…und geschäftsfähig ist ja das eine, geschäftswürdig das andere…egal.
Ich seh das nunmal anders, zwinge niemandem meinen Willen auf, stehe aber auch absolut dazu. Habe schon mit jungen, nicht freigegebene Filme gesehen und bin kein Amokläufer geworden…mein Kumpel auch nicht…also haben wir das wohl verkraftet, wie viele andere hier auch. Du hast es nciht verkraftet, also auch gut, wars halt Dein letzter Film dieser Art…

Ach ja…Hills have eyes…geiler kranker FIlm. Mneschliche Abgründe und spektakulärer Splatter…:slight_smile: Ich mag manchmal solche Filme…und gehe dann zum Ablachen in „Little Miss Sunshine“…:slight_smile: Mal Regen und mal Sonnenschein :slight_smile:

Ach ja…nur, damit das keiner hier missversteht…da ganz oben wars Ironie…ich liebe ein Stück Fleisch…lecker Rump-Steak…die Grünen sind mir scheiß egal und manchmal denke ich wirklich, dass man Menschen für so manche Kosmetik gequält werden könnten…

Hi!

Fand Hostel doch irgenwie beklemmender.

Vor allem weil am Anfang alles nach B-Movie aussieht und dann von einer Sekunde auf die andere so eine beklemmende Situation entsteht.

Trotz allem muß ich sagen, daß Saw 3 einen würdigen „Schluß“ darstellt.

Hey Leute das sind FILME - das durchaus Parallelen zum Wirlichen Leben bestehen sind so gut wie sicher - trotzdem sind diese Filme Produkte die ein gewisses Publikum ansprechen und das ist auch gut so :wink:

Gruß
Cozmic

super krank, bei uns ist bei der scene, wo der eine typ füße, arme und kopf verdreht bekommt ein mädel ein paar reihen hinter uns heulend rausgerannt

„super krank, bei uns ist bei der scene, wo der eine typ füße, arme und kopf verdreht bekommt ein mädel ein paar reihen hinter uns heulend rausgerannt“

Muhahah hätt ich gern gesehen - es ist und bleibt ein FILM!

Heheheh…bei uns im Kino sind ein paar Gäste mit Kreislaufschwächen rausgekommen…also, manche verkraften das nicht…wobei ich mich frage, wo da die Szenen sein sollen :slight_smile:

Fand den schon hart, aber mir gehen z.B. solche Vergewaltigungs-Szenen wie in „The Hills have Eyes“ viel näher als irgendwwelche Deppen die abgeschlachtet werden …

ich fande den Film richtig schlecht. Bis auf die hübsche Ärztin.
Der erste Teil war immer noch der beste!

mfg Kamil

dann schau dir aber nie wie oben schon gesagt Irreversibel oder Menschenfeind an :wink:

Hm, auch wenn es ein Film ist, so sehen das die Menschen die den Film ansehen alle etwas anders…
Es gibt ja auch Menschen, die kippen um, sobaldse irgendwo nen Tropfen Blut an sich verlieren sehen.
Und wenn die dann sonen Film sehen und das der Magen o.ä. nicht so gut verkraftet…ja dann prostmahlzeit!

Ich mein, wenn man mal Filme wie die Saw-Reihe oder Hostel betrachtet, da gehts ja wirklich nur noch darum Menschen abzuschlachten.
In einem gewissen Maß ist das als FILM vielleicht noch unterhaltend, aber irgendwann ist da auch die Grenze erreicht, wo es einfach nur noch eklig wird.
Beispielsweise Hostel…also das fand ich echt schon ziemlich grenzwertig.

Back to topic:
War vorletztes WE in SAW III und…also Vorfreude ist doch die schönste Freude, zumindest hat es sich da bewahrheitet, denn ich empfand den Film jetzt nicht so als Knüller, wie es bei SAW2 der Fall war.
Prinzipiell war der Film gut anzuschauen, aber irgendwie finde ich die Story so langsam ausgelutscht und nach DEM Ende, wie wollen die da den bereits geplanten 4ten Teil realisieren???

Hallo Leute,

diese Diskussion atet ja echt aus hier, ist ja schon ein halbr roman. Also jetzt meine Meinung zu den Filmen:

Als ich das erste mal SAW I sah, war ich nicht wirklich geschockt von dem Film, sondern eher der Psychokram hat mich total niedergemacht. Wenn z. B. eine Frau so eine Maske aufhat, und gesagt bekommt, das sie in einer Minute tot ist, und der Schlüssel hinter dem Auge ist…etc…Sowas hat mich echt eine Woche lang beschäftigt, ich musste das richtig verarbeiten. Aber es gibt ja auch ein Hintergedanken bei diesem Film, den ich hier noch nicht gehört haben, sozusagen die Intention des Autors. Diese Qual wird den Menschen angetan, die ihr Leben nicht zu schätzen wissen, und es einfach dahinleben. Sie werden zum nachdenken angeregt aus ihrem Leben ein besseres Leben zu machen, so habe ich die Intention gesehen. Aber schon eine harte Art, den Menschen sowas beizubringen.

So, ich werde denke ich nicht ins Kino in SAWIII gehen, sondern werde ihn mir zu hause anschauen.

Viele Grüßen der Becki

dann schau dir mal den Dreier an denn in Wirklichkeit wurden alle abgeschlachtet ;-))

Bin einer von vielen die wahrscheinlich gezwungen worden sind in diesen Film zu gehen.

Naja, ganz ehrlich fand ihn richtig scheisse. Nicht weil ich keinen Horror oder so ertrag. Das in dem Film war eigentlich nur eklig.

Fast keine Story in meinen Augen (Sorry)

Und nach dem Film hab ich mir eigentlich nur gedacht hat da ein Mörder seinen Gedanken freien Lauf gelassen?

Wie krank muss der jenige sein der sich solche Tötungsszenen ausgeadacht hat?

Wie kommt man überhaupt auf solche Gedanken?

Meine Meinung: Statt Games wie CS zu verbieten lieber son Bullshit wie solche Filme verbieten!

:daumen:

Es gab mal einen Spruch von Mr. Smith aus dem Film Matrix.

Der Mensch hätte ein ähnliches Verhalten wie ein Virus.
Und der Spruch trifft den Nagel auf den Kopf.

Jedes Säugetier lebt im einklang mit der Natur .
Aber der Mensch der Neuzeit lebt nur für sein eigenes Wohl.

Es gibt vielleicht noch eine Hand voll Naturvölker die im Einklang leben.
Das sind dann die Buschmänner die mit Pfeil und Bogen auf die Jagt dehen.

Wenn ich es mal ganz hart ausdrücke .
Der Mensch ist schon eine Krankheit die die Erde befallen hat und sich immer weiter ausbreitet.

Ich hab so ne Hassliebe zum Menschen.

Ich kann es nicht verstehen wie du behaupten kannst das es klare Grenzen zwischen Mensch und Tier gibt denn der Ursprung ist der gleiche.

desswegen versuche ich ja deutlich stellung zu nehmen warum Menschen scheisse sind :lol:

Desshalb ist es mir auch völlig egal was mit dem Menschen passiert .
Desswegen empfinde ich auch nur wenig Mitleid .
Desswegen geil ich mich aber auch nicht an Filmen wie Saw 3 auf.
Ich mach mir halt keinen Kopp drüber weil es halt nur Menschen sind.
Ich gehe in solche Filme weil ich Action , Horror , oder einfach Spaß haben will.

Wenn der Film auf wahren Tatsachen basieren würde wärs halt ein Irrer der Menschen quält.
Wow mal was ganz neues.

US Dokumentationen wie Gesichter des Todes etc zeigt doch sehr wohl, wie blöd manche Menschen sind.

Früher oder später schicken wir uns eh alle in den Tot wegen irgent einem Irren der ein Knöpfchen drückt .
Das ist dann auch brutal und wurde schon so offt verfilmt

Shit happens.

Aber ins Kino gehen und mich später drüber aufregen weils so Blutig ist ???
Der Film hat nicht umsonst ne Einstufung für Erwachsene ab 18 Jahren bekommen.

Meine Meinung :sieg:

GRUSS

SCHNUFFEL

Mich würde mal interessieren, für was man Jigsaw anklagen könnte. Körperverletzung? Ja. Mord/Totschlag? Eigentlich nicht, oder?

Die Frage kommt am Ende auf, als sich rausstellt, dass er seine Assistentin testet, weil sie mordet, und er dies verabscheut.

Coole Frage…wo sind die Juristen? :smiley:

Aber er tötet die Menschen ja schon auf die ein oder andere Weise…läßt nur andere die Chance, diese Menschen zu befreien. So seh ich das… Denke aber scho, dass man ihm mehrfachen Mord anlasten kann.

so…jetzt kann ich auch mitreden, hab gestern endlich mal zeit gefunden zu schauen…

ich muss sagen, dass der dritte teil deutlich besser ist als der zweite…fand den richtig gut…nicht ganz so geil wie der erste teil, aber immernoch deutlich geiler als „schweigen der lämmer“ oder „sieben“

was die brutalität betraf, fand ich den jetzt nicht übertrieben…gut es wurde gnadenlos draufgehalten, aber da muss man ja nicht so genau hinsehen wenn man es eklig findet :wink:
das detailverliebte draufhalten bei harten szenen ist momentan wohl ziemlich in…oder ich werde alt…noch vor ein oder zwei zahren wollte ich nur ungeschnittene filme sehen…heute wünsch ich mir manchmal nen guten schnitt :-))

in der deutschen saw version fehlen 4x 15sec.

da wurde nämlich schon etwas geschnitten.
:daumen:

Also ob man solche Szenen sehen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. In der Regel informier ich mich über nen Film bevor ich ins Kino gehe. Und wenn ich weiß, dass mich sowas anekelt oder nicht mein Ding ist, dann lass ich es halt. Der ist ja nicht umsonst erst ab 18.

Und die Frage, ob man so etwas zeigen soll oder sogar darf, ist meiner Meinung ganz einfach zu beantworten. Klar darf man. Das ist ne erfundenen Geschichte, niemand wurde real für die Aufnahmen gefoltert und es kotzt mich an, dass als Argument für ein Verbot solcher Filme oder auch Videospiele immer kommt: „Labile Personen könnten dadurch zu solchen Taten animiert werden und wenn wir durch das Verbot auch nur einen Menschen retten können, ist es das Wert“.

Nur weil ein paar Freaks nicht zwischen Fiction und Realität unterscheiden können, muss man nicht dem Rest der Menschheit, die sowas richtig einschätzen können, Vorschriften machen. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Autos zu verbieten, weil man dadurch ja auch Menschenleben retten könnte, die durch Geisterfahrer, die es ja ohne Autos nicht gäbe, ausgelöscht werden.

Ob der Mensch wirklich ein Virus ist, wie oben mal kurz angesprochen, hat damit aber gar nichts zu tun. Das kann man auch ganz anders sehen. Gehört aber nicht hierhin. Ist ein eigenes Thema.

+ Dieser Beitrag wurde von T-Bone98 am 13.02.2007 bearbeitet

ich denke das jeder solche Filme auf seine Art „empfindet“…etwas schwer auszudrücken, aber gemeint ist eben, wie sehr sich Jemand in eine Situation „hinein“ versetzten kein und sich die Grenzen von Fiktion und Realität leicht überschneiden weil eben die Darstellung von Gewalt sehr plastisch und auch annähernd realistisch ist…( bis auf das Auge bei Hostel ,o)

Bei mir ist das nicht so und ich sehe solche Filme und bewundere die Effekte und lasse mich auch von der Atmosphäre begeistern…

Und natürlich gibt es sogar Szenen wo ich lachen muss …

z.B die Szene in SAW 2 wo der Idiot merkt dass er noch Jemanden braucht der ihm seine eigene Zahl verrät … muhahahaa!! ich konnte echt nicht mehr!!

…achso… und wieso geht man ins KINO zu SAW DREI ! wenn man nicht auf solche Filme steht… ??? und wer wirklich harte Kost will soll sich Irreversible anschauen und wenn das nicht reicht Faces Of Death … den dritten Teil ;o)

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 13.02.2007 bearbeitet

kann des sein das saw3 schon auf dvd gibt? bei amazon blick ich da nicht ganz durch