Sorry Tribal aber Hostel war nicht (!) von Quentin Tarantino ! Er
stand sozusagen lediglich Pate bei dem Film. Nicht mehr und nicht
weniger. Er gab nur seinen Namen, damit der Streifen genügend
Zuschauer ins Kino locken konnte.
Dann werd ich mir Saw3 wohl auch mal geben müssen !
Irgendwie haben wir wohl verschiedene Filme gesehen…
Ich fand Saw 3 nicht berauschend…was so die erste halbe Stunde versprochen hatte, hat der Rest vom Film absolut nicht erfüllt.
Brutal, naja, es war nichts Neues, und sehr vorhersehbar. Story irgendwie nicht so passend. Lediglich der Schluß war recht gut…aber man musste ja die Kurve zum Teil IV kriegen, sonst wärs ja langweilig…
Alles in allen echt kein Schocker, da waren 1 und 2 besser…
Korrekt, sowas solls ja geben Und manche arbeiten im Kino und können dann auch mal Filme früher sehen
+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 11.02.2007 bearbeitet
besser als der erste??? Der 3te war vorhersehbar, grausam und spannungslos, des war mehr so ein billig-Horror mit Metzel-Scenen als ein Psycho.
Die Story hat ne banale wendung gemacht, die Schauspieler haben so überzeugend gewirkt, dass es einem kalt den Rücken runterlief, wie schlecht der Film ist!
Des waren mal wieder 2 unnötige Stunden! Da schau ich mir lieber nochmal den ersten an, da hab ich mehr von!
ich mein, wenn ich nen horror film anschauen will, dann schau ich mir einen richtigen horror film an und nicht son mainstream kommerz kinderquatsch, sorry…
der erste teil war dagegen richtig überzeugend, einfach ein toller thriller mit neuen guten ideen.
2 und 3 sind einfach von profitgeilheit getriebene fortzsetzungen:kotz:
Der erste ist meiner meinung nach der beste.der zweite auch nicht schlecht und der dritte ist im vergleich zu den anderen schon echt krass. die story finde ich lässt nen bisschen zu wünschen übrig.dass ende war halt diesmal nicht so der hammer.
fand an hostel so krass das der film so realistisch rüberkam.
hostel 2 könnte auch nochmal krass werden.lassen wir uns mal überraschen.
Wenn ich mich jetzt auch als Weichei oute, aber könnte mir bitte mal einer den Sinn dieser Filme erklären. Sorry, aber jeder der bei diesem Scheiß von geil oder sonst irgendwas spricht hat meines erachtens einen an der Waffel. Leuten dabei zuzuschauen wie Menschen gequält werden??? Mit den Worten von Sascha Zeus: „In welcher Welt leben wir eigentlich???“ Spätestens Hostel hat für mich eine gewisse Grenze überschritten… Mag sein, dass irgendjemand auf was aufmerksam machen will, was irgendwo Sonntagsprogramm ist, aber das geht auch anders…
Den Ersten fand ich sehr gut, weil es tatsächlich seit langem mal wieder eine neue Idee war, und nicht der zum x-ten Mal aufgewärmte alte Plot mit anderen Gesichtern.
Der Zweite war meiner Meinung nach sehr enttäuschend. Es wurde lediglich der Ekelfaktor hochgeschraubt, und das neue Konzept innovationslos ausgeschlachtet. Den Dritten habe ich nicht gesehen, aber nach dem, was man hier so liest, muß ich das auch gar nicht.
Die Rechnung der Filmindustrie dahinter geht mal wieder auf, es gibt genügend Leute, die es toll finden. Deshalb sucht man vergeblich nach neuen Ideen in der Filmlandschaft. Dasselbe Programm funktioniert auch nach der 100. Umsetzung noch, weil die Konsumenten anspruchslos sind.
Ich arbeite selber im Filmgeschäft, und erfahre ständig die mangelnde Risikobereitschaft der Filmemacher. Es ist so viel Geld bei der Produktion eines Filmes im Spiel, daß sicherheitshalber auf Altbewährtes zurückgegriffen wird. Wenn man 30 Millionen (was nicht mal sonderlich viel für einen Film ist) in den Sand setzt, kann man sich von der Bildfläche verabschieden. Und weil Altes immer gefressen wird, macht man lieber das.
Ich finde das sehr schade.
Da ich die ersten beiden Teile schon sehr spannend fand freue ich mich schon wenn ich Schichtfrei hab und ins Kino gehe.
Ich finde die 2 Teile waren immer mit einem sehr genialen Ende bestückt.
So ein richtiger AHaaaa effekt.
Kann ja noch nicht viel über den Film sagen ausser das ich den Trailer gesehen hab und das da so ne scene bei ist mit der " Folterbank "
Hostel spielt ja auch auf dem gleichen Niveou
Da es schon viel braucht um mich zu schocken bin ich gespannt was sich der Produzent diesmal an „grausamkeiten“ ausgesucht hat.
Verstehe ich hier einige Aussagen nicht dann dürftet ihr ja keine Nachichten sehen. Da ist doch jeden tag genug Horror dabei oder nicht?
Horror ist für mich wenn man mir zeigt wie Tiere gequält werden. ( Robbenjagt, Tierhaltung in China etc der ganze kranke scheiss verursacht durch Menschenhand. )
Das kann ich nicht ab.
Gruss
Schnuffel
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 11.02.2007 bearbeitet
Finde sowieso diese Entwicklungen bedenklich, dass immer mehr Leute sich die Filme nur noch reinziehn, wenn es besonders brutal wird oder total psychisch abgefahren ist.
Ich hab nichs gegen gute Psychothriller und ich habe auch SAW 1 gesehen, Teil 2 fand ich schon echt nicht mehr gut, als das ich SAW 3 sehen müsste. Ich denke, man stumpft bei diesen immer brutaleren Filmen total ab. Weiß nicht, ob das so toll ist.
Sinn und Unsinn von Filmen…naja…die Diskussion find ich eh überflüssig…! Da spielen vielleicht Leute CS oder sonst was und regen sich über Filme wie SAW auf (pauschal gesagt und NIEMENADEN persönlich gemeint!), da werden in den Nachrichten Bombenmassaker und Bluttaten gezeigt, und im Kino regt man sich über SAW auf… Ich finde, die Filme sind keineswegs unrealistisch, denn solche kranken Typen gibt es zu hauf.
Solange WIR doch noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können…ists doch gut. Das Leben ansich ist doch eh härter als jeder andere Film.
Entschuldige, aber deine Meinung kann ich gar nicht teilen.
Glaubst du wirklich, solche Dinge existieren in Wirklichkeit in so krasser Form wie in Saw. Ich NICHT .
Aber wenn du gerade CS angesprichst (was ich auch zocke) → Gerade durch die realistische Darstellung von Mord, Totschlag und Strategie in Spielen und Filmen, kommen doch mental labile Menschen in Problemsituationen erst auf die Idee die gesehenen Verhaltensweisen mal nachzuahmen (siehe Gutenberg Gymnasium)
Und wenn hier noch welche anfangen Mord an Menschen mit Tierquälerei im Fernsehen zu vergleichen, dann stimmt doch wohl was absolut nicht…
Abgesehen davon kann im Fernsehen meist eh die Situation nach Bombenanschlägen gesehen werden und nicht wie Verletzte ums Überleben kämpfen und vor Schmerzen winseln (zumindest nicht direkt Qual und Folter)
Du wächst zu behütet auf, glaub ich. Solche Extreme gibt es vielleicht nicht, aber es gibt Sekten, die haben sehr sehr kranke Ansichten, die auch mit dem Quälen von Menschen zu tun haben.
Siehst Du da einen Unterschied??? Ist ein Tier weniger wert als ein Mensch? Darf man en Tier quälen, einen Menschen aber nicht? Extrem vermessen, solch eine Ansicht…!
HM…doch doch…es gibt solche Reportagen…! Aber vielleicht gehst Du auch mal in eine Videothek und schaust, was es da für krankes Zeug gibt. So in den 80er/90er Jahren gab es die Reihe „Gesichter des Todes“, die einige reale Filmdokumente enthält…und das war echt heftig…wie gesagt, SAW ist da Kinderkram gegen…eben das wahre Leben.
Aber nun gut, soll jeder seine Ansicht darüber haben. Diese Massaker von Erfurt und was weiß ich wo, wurden ja auch hier schon mehrfach diskutiert. Da gab, gibt und wird es kein Patentrezept gegen geben.
Habe mir nochmal alles hier durchgelesen und einige sprechen die ganze Zeit davon, dass das Wahre leben nicht so Krass ist… ich denke auch das der film schon auf Fiktion aufgebaut ist und ein wenig weit hergezogen ist… zumindest in dem ausmaße lässt sich sowas nicht realisieren… Aber die „härteste“ Stelle in den Film fand ich eigentlich wo sie ihm den Schädel geöffnet hat… und mal ehrlich sowas passiert tag ein tag aus in den Krankenhäusern auf der Welt…
Über sinn und unsinn solcher filme muss man nicht sprechen ich denke Filme sind zum Zeitvertreib da und sollten auch so gesehen werden…
Um nochmal die Amok geschichte auszugreifen: Die haben ja mal überhauptnichts mit solchen Filmen oder Spielen zu tun… die Leute die durchdrehen werden durch ihr Umfeld und durch Leute wie du und ich zu dennen was sie sind. Die Gesellschaft baut einen Druck auf und es gibt Leute die damit nicht klar kommen… und dennen muss geholfen werden und nicht die augen schließen und sagen, ja ja die Filme und spiele sind das… aber zurück zum Thema ich fand den Film klasse und werde mir die Teile 4-7 auch alle im Kino anschauen gehen.
Eine Frage ist mir aber immer noch nicht beantwortet worden. Was ist bitte toll, geil, klasse daran, zu sehen wie einem Menschen bei lebendigem Leibe solch widerliche Sachen angetan werden? Wil das jeder mal sehen wie das so geht? Mit der Absicht in einen Film zu gehen um genau das zu sehen ist für mich einfach nur pervers.
Und ich bin immer noch auf die erste Erklärung gespannt, was daran geil ist. Oder was einen daran erfreuen könnte…
Und jetzt komm mir keiner mit Nachrichten und solchem Gedöns, der Vergleich ist doch Schwachsinn. Dass die BLÖD Zeitung sonen Dreck abdruckt darauf bin ich nicht sonderlich scharf und verurteile das ebenfalls. Übrigens auch ein Grund warum ich diesen Scheiß nicht lese.