Hey! Hab grad den genannten Film gesehen und fand ihn ziemlich gut! Irgendwie Independence Day für Erwachsene. Möchte hier nicht zuviel erzählen, um auf diejenigen die ihn auch noch sehen wollen Rücksicht zu nehmen. Also diejenigen am besten nicht weiter lesen!!!
Meine Frage: Warum sind diese „Dinger“ am Schluß verreckt? Hab ich da was verpasst?
Thx
warum die Dinger plötzlich verreckt sind?? Keine Ahnung. Ich hab schon gedacht ich bin der einzigste, dem es so geht. Das find ich n bisle Panne am Film, hätte Steve noch ne halbe Stunde drangehängt und wir wären im klaren darüber.
Film war aber trotzdem elends geil.
Den Leuten, wo sich noch nicht sicher sind, ob sie ins Kino sollen, kann ich nur sagen, G E H T !!
Ich weiß gar net, warum ihr das net verstanden habt, wurde doch am Schluss erklärt!!! Haben doch so einen Wassertropfen gezeigt mit den Bakterien da drin. Und dann der Text dazu… also für uns war das klar!!!
Aber ich muss auch sagen, war nen End geiler Film!!! Richtig geil gemacht!°
Zumindestens war es das ein sehr überraschendes Ende. Mal nicht so ein gewöhnliches Ende, wo die Menschen ganz plötzlich alles umdrehen und in 5 min. durch Millitär gewinnen. Sondern einfach nur eine Grippe, wo die dran zu Grunde gegangen sind. Der Film war super!
sorry, aber das Ende fand ich überhaupt nicht geglückt. Den ganzen Film über wartet man (bzw. ich), auf welche Weise man es letztendlich schaffen wird, diese schier unbesiegbar scheinenden Kreaturen auszuschalten. Und dann fallen die Viehcher einfach von selber um und diese spärliche Erklärung am Schluss soll dann wohl versuchen, das einigermaßen verständlich zu machen. Wenn ich schon in einen so actionreichen Film gehe, dann will ich am Ende auch eine spektakuläre Vernichtung dieser Dreibeinmonster sehen. Dann wäre mir so ein Independence Day Ende schon lieber, in dem die Schutzschilde von Menschen ausgeschaltet werden und die Aliens auch von Menschen mit einer Invasion von Kampflugzeugen o.ä. beschossen werden. Die Szene in Krieg der Welten, in der bei einem Dreibein die Schutzschilde versagen und die Soldaten das Teil mit den Raketen (die Gustav heißen^^ ) niederstrecken, fand ich schon nicht schlecht. Hätte man mehr daraus machen können und v.a. auch bei den anderen.
Aber genug des Tadels, alles in allem ein guter Film mit viel Spannung und Action, wenn man mal von dem Ende absieht.
naja wenn man bedenkt dass der film von ursprünglichen 3std auf 2sd gekürzt wurde in ". sich da ja shcon irgendwo zumindest ein wenig ans original gehalten werden musste (welches ich bis auf die specialeffekts besser find)…
naja ich find alles in allem kein besonders überzeugender film. gut ist er zwar aber nich so wie erhofft und erwartet für die thematik etc.
ich seh das genauso wie @chaser. Fand das Ende total unbefriedigend. Der Ganze Film total aufwändig und spannend und dann so ein abruptes Ende. Mir hat auf jeden Fall auch der Endkampf Mensch gegen Alien gefehlt. Ich hab die ganze Zeit gerätzelt, wo die Viecher ihre verwundbare Stelle haben und dann sowas. Die Szene mit der Handgranate in dem Dreibein fand ich ganz gut.
Gruß
Oliver
[quote]
sorry, aber das Ende fand ich überhaupt nicht geglückt. Den ganzen Film über wartet man (bzw. ich), auf welche Weise man es letztendlich schaffen wird, diese schier unbesiegbar scheinenden Kreaturen auszuschalten. Und dann fallen die Viehcher einfach von selber um und diese spärliche Erklärung am Schluss soll dann wohl versuchen, das einigermaßen verständlich zu machen. Wenn ich schon in einen so actionreichen Film gehe, dann will ich am Ende auch eine spektakuläre Vernichtung dieser Dreibeinmonster sehen. Dann wäre mir so ein Independence Day Ende schon lieber, in dem die Schutzschilde von Menschen ausgeschaltet werden und die Aliens auch von Menschen mit einer Invasion von Kampflugzeugen o.ä. beschossen werden. Die Szene in Krieg der Welten, in der bei einem Dreibein die Schutzschilde versagen und die Soldaten das Teil mit den Raketen (die Gustav heißen^^ ) niederstrecken, fand ich schon nicht schlecht. Hätte man mehr daraus machen können und v.a. auch bei den anderen.
Aber genug des Tadels, alles in allem ein guter Film mit viel Spannung und Action, wenn man mal von dem Ende absieht.
kann eure meinung nich ganz teilen.
ich fand das den schlechtesten film den ich jemals im kino gesehen hab !!!
deshalb hat auch das halbe kino den film nach der hälfte verlassen, so wurde ihnen wenigstens das noch schlechtere ende erspart…
Mal ernsthaft, ich fand den Film auch sehr gelungen, bis auf eben wie scho gesagt dieses ungewöhnliche Ende… aber mein Gott, wieso auch nicht so enden lassen ?
Der Film war echt nicht der HIT, ich wollte ursprünglich den im Kino anschauen, aber es gab sehr viele negative Kritiken über den Film, besonders über das Ende, denn warum sind die Aliens nicht GLEICH gestorben, sondern erst nachdem die halbe menschheit ausgerottet wurde?? Macht keinen Sinn, dass die Viren/Bakterien die Aliens vernichten.
Und ohne Sinn war ja das Verlangen vom Sohn unbedingt in den Krieg mitzugehen, was bitte sollte das für einen Sinn gehabt haben??? Einfach so mir nichts dir nichts wollte der Soldat werden, schwachsinn der superlative.
Sorry, aber ich fand den Film nicht so toll. Note 3, nicht besser. Da habe ich schon deutlich besseres gesehen.
Moin!
Hm… warum die Dinger nicht gleich verreckt sind? Wenn du dich mit Grippe-Bakterien o.ä. infizierst, fällst du auch nich sofort mit Fieber um, sondern merkst die Sympthome erst einige Stunden oder Tage später. Is schon logisch das ende.
Klar, der Hammer wars nicht, ich hätt mir auch viel mehr von dem Film erwartet, vor allem nach dem ganzen hochgelobe durch die Presse vor Kinostart!
Aber nunja, hab auch schon um einiges schlechtere Filme gesehen. Von Spielberg allerdings gabs noch nich viel schlechteres zu sehen. Hoffe, das bleibt auch so.
Aber sehenswert ist er schon!
Mfg.: Dark-chrome
ihr dürft auch nicht vergessen, dass der film auf einem buch aus den 1930ern basiert. damals gab es noch keine super-hightechwaffen. ich finde das ende ganz gut,ist mal was anderes als ne atombombe oder futonentorpedos