Spart euch das Geld. Scientology Werbefilm.
Grüss Euch!
Ich möcht (muss) mir den Film auch unbedingt ansehen, denn ich hab den Roman gelesen (der ja schon über hundert jahre alt ist) und jetzt will ich das Ganze mal mit Special-Effects sehen.
Ich finde, das Ende darf ruhig mal anders sein, als in den typischen Hollywood-Filmen (obwohls ja doch ein Happy-End gibt) oder als man erwartet.
Dass sie Aliens an der Grippe abkr… das nennt man Ironie.
Überlegt mal - wir Menschen hätten sowieso keine Chance gegen uns feindlich gesinnten technisch überlegene Aliens.
Im Roman wird das verglichen mit einen Jungen, der auf einen Ameisenhaufen tritt. den kümmern diese niedrigen Lebensformen soviel wie wir den Aliens leid tun.
doktorarbeitschreibmodus aus
:freak:
woefi
Fand den Film auch nicht schlecht. Nur einige Dinge waren ungeklärt. Zum Beispiel, warum wollten die die Erde angreifen und die Menschen ausrotten. Was war das für ein Zeug was nachher überall gewachsen ist? Wurde auch nicht gesagt. Aber sonst ganz gut.
Hi!
Kann mir denn vielleicht von euch einer sagen, woher diese ganzen Wurzeln (die Roten) herkommen? Die, die der im Keller abbricht, oder dann gegen Ende, an dem Bein der Statue und sich da betrachtet…
Was haben die mit den Aliens zu?
Hat das was mit dem roten Zeug zu tun, was die über der Erde verteilen, nachdem die die Menschen getrunken haben???
Gruß
Grandmaster
Laut Roman entstand das rote Gewächs aus irgendeinem Samen, der unbeabsichtigt mitgebracht haben.
und warum sie uns angreifen wollten? wollten sie ja gar nicht
Die Erde war der nächste erreichbare Planet. und diese niederen „Tiere“ auch genannt Menschen waren da eben ein bischen im Weg.
:engel:
p.s. Ausserdem ist das ganze ja eigentlich gedacht als Anspielung darauf, wie wir Menschen mit der rücksichtslosen Besiedelung neuer Kontinente umgehen (siehe Amerika/Australien oder kleine Inseln im Pazifik) Die Eroberer hatten fortgeschrittene Waffen und die Eingeborenen waren denen ziemlich wurscht.
…das Blut der Menschen haben sie doch auch genommen um die Wurzeln zu Düngen oder zu ernähren?! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, der das Buch gelesen hat, warum die sich die Erde nicht schon früher gekrallt haben? Schließlich waren ja auf der ganzen Welt diese 3-Beiner im Boden versteckt die sie ja irgendwann mal da hingebracht haben?
…muss mir den Film wohl nochmal anschauen. War zu angespannt um auf alle Details zu achten!
so ich bin soeben aus dem kino wieder da.
fand den film :flop: :kotz:
man wartet die ganze zeit, dass mal was passiert und außer langeweile…nix…
hat man den trailer gesehen, hat man den ganzen filminhalt gesehen…stink langweilig.
beispiele:
…im keller wo die drei sitzen und dann das „wurmauge“ kommt…anstatt, dass was passiert schauen sich die aliens familienbilder an und gehen wieder…
die haben uns aber jahrhunderte ausspioniert…und gehen dann in ein zerstörtes haus um sich bilder etc. im schutt anzusehen…sicher…
…der krieg bzw. die front am berg… panzer, flugzeuge kommen etc. pp…und was wird gezeigt? ein feuerball hinter einem berg…bischen bla bla…nä. scene
sie kommen nach bosten…
…das haus der eltern bzw. schwigereltern ist unversehrt, der todgeglaubte bruder ist auch schon da, und hat nichtmal ne schramme…fehlte nur noch die amiflagge im bild…
…das rote gewächs…keine erklärung, warum wieso, weshalb…
…das ende…
die maschienen fallen um, film zuende…
aus dem stoff hätte man viel mehr machen können…so war es ein langer kaugummi, welcher plötzlich reißt und der film ist zu ende.
insgesamt mega schlechte low budget geschichte, die sich nicht mal im tv lohnt.
bei uns sind übrings auch sehr viele nach einer guten stunde gegangen.
außerdem scheint sich schon rumgesprochen zu haben, wie schlecht der film ist.
wir waren im größten kino bremens (650 plätze) und es waren wenns hoch kommt 80 leute im saal, zum ende des films vielleicht noch 50.
dito.
grottenschelcht.
hab ihn gestern gesehen.
[quote]
so ich bin soeben aus dem kino wieder da.
fand den film :flop: :kotz:
man wartet die ganze zeit, dass mal was passiert und außer langeweile…nix…
hat man den trailer gesehen, hat man den ganzen filminhalt gesehen…stink langweilig.
beispiele:
…im keller wo die drei sitzen und dann das „wurmauge“ kommt…anstatt, dass was passiert schauen sich die aliens familienbilder an und gehen wieder…
die haben uns aber jahrhunderte ausspioniert…und gehen dann in ein zerstörtes haus um sich bilder etc. im schutt anzusehen…sicher…
…der krieg bzw. die front am berg… panzer, flugzeuge kommen etc. pp…und was wird gezeigt? ein feuerball hinter einem berg…bischen bla bla…nä. scene
sie kommen nach bosten…
…das haus der eltern bzw. schwigereltern ist unversehrt, der todgeglaubte bruder ist auch schon da, und hat nichtmal ne schramme…fehlte nur noch die amiflagge im bild…
…das rote gewächs…keine erklärung, warum wieso, weshalb…
…das ende…
die maschienen fallen um, film zuende…
aus dem stoff hätte man viel mehr machen können…so war es ein langer kaugummi, welcher plötzlich reißt und der film ist zu ende.
insgesamt mega schlechte low budget geschichte, die sich nicht mal im tv lohnt.
bei uns sind übrings auch sehr viele nach einer guten stunde gegangen.
außerdem scheint sich schon rumgesprochen zu haben, wie schlecht der film ist.
wir waren im größten kino bremens (650 plätze) und es waren wenns hoch kommt 80 leute im saal, zum ende des films vielleicht noch 50.
[/quote]
dann ist doch wenigstens die hauptrolle richtig besetzt wenn der film mies ist…
:teufel:
der Meinung kann ich mich nur anschliessen - so ein schwachsinniger Film. Nur kagge!
Also so wie ich das sehe haben hier einige einen neuen Independence Day erwartet.
Ich fand den Film genial, ebenso wie das zugegeben etwas überraschende Ende (Ich kenne den Roman nicht)
Aber warum nörgeln alle darüber das es keinen Krieg gab und kein ID4 Ende? Der Film wurde aus der Perspektive von Ray erzählt und zu jeder Zeit weiß man nur das, was Ray weiß, man sieht keine arroganten Politiker, keine Wissenschaftler mit Atomwaffen im Keller, sondern nur ein Einzelschicksal. Eben genau so wie man es selbst auch erleben würde. Das finde ich persönlich tausend mal spannender als tausend ID4´s
Auch mit dem Ende: Wie konnte man das nicht verstehen? Wurde doch schön erklärt: Mikroorganismen gibts seit Jahrmillionen und seit es Leben gibt sind immer mal wieder Tiere und Menschen an Krankheiten und Epidemien gestorben und so wurden diese im Laufe von tausenden von Jahren resistent, etc.
Den Invasoren hat diese Imunität einfach gefehlt weil sie nie unserer Atmosphäre ausgesetzt waren. Ich versteh wirklich nicht was man daran nicht verstehen kann.
Für mich auf jeden Fall mein Lieblingsspielberg
toll das hier schon das ende erzählt wurde,kann ich mir den film ja jetzt sparen wie??
Selbst schuld … wenn da nen Schild steht „Vorsicht Loch nicht weitergehen“ fällst du runter oder ??
Oben Stand nicht weiterlesen …
Habe ihn gestern gesehen … war nicht schlecht gemacht.
Hätten aber lieber nen bissel von dem Familien geplänkel rausschnippeln sollen und lieber mal nen bissel mehr erklärungen und so.
Im Making Of und im Interview sagen die das Rote gestrüpp sollte dazu dienen das Klima der erde so zu verändern das es für die Viecher passt.
Und gedüngt wurde ja mit Blut … also wieso sollte der Samen zufällig mitgebracht worden sein.
Als ende hätte man denen z.b. den gar mit nem Supervirus oder so ausmachen können.
Aber wenn man bedenkt das dieser Film nen Remake eines alten Films; der zu 90% nen Liebesfilm war, ist der echt genial geworden.
Bissel über das rote zeug … die Pläne der Aliens… über die Herrkunft der Dreibeiner und nen bissel anderes ende würden aus dem Streifen den Hit des Jahres machen.
Offtopic
Zu den Scientology schwachsinn von weiter oben brauch ich wohl nix sagen … typisch
War eher nen Werbefilm für Schutzimpfungen :lolhammer:
- Dieser Beitrag wurde von Blue_Spirit am 04.07.2005 bearbeitet
Ich hab ihn auch gesehen,das Ende fand ich auch eher schlecht,aber sonst ganz gut! Es hätte mehr zu der Geschichte erklärt werden müssen,woher stammen die Wesen usw.!
Greez Kochi
:fahrer:
Yepp, jetzt kannste dir den Film sparen… Weißt ja jetzt schon alles… :lolhammer::lolhammer:
Warum lesen nur bitte alle den ganzen Thread wenn Sie nichts verraten haben wollen und noch ins Kino wollen??? Also ich verstehs nicht…
ja ja ja,is ja gut.
Also, hi Leudz,
bin neu
Zum Thema „Krieg der Welten“ (n bisschen veraltet ich weiß :zahnlos: kann ich nur eins sagen:
Idee geil, Aliens geil, Story ok, Tom Cruise, Dakota Fanning und der andere Spacken waren scheiße, auch der kack Ami-Stolz ging mir gewaltig auf n Sack.
Beste Szene: Dreibein kommt aus der Erde raus und haut den Amis auf die Fresse
Zweit Beste Szene: Tanks und Hmmvs fahren Berg hoch
( amerikanischer Stolz ) … bumm bumm … rollen brennend wieder runter.
Fazid: Der Film hätte geil sein KÖNNEN, wenn Steven Tommy und das kleine Psychokind und den ganzen kack
Schnulzenkram rausgelassen hätte und stattdessen vllt einfach nur n Soldi oder so gezeigt hätte, wir er das erlebt.
MfG
Euer Heini =)
:party:
Also, hi Leudz,
bin neu
Zum Thema „Krieg der Welten“ (n bisschen veraltet ich weiß :zahnlos: kann ich nur eins sagen:
Idee geil, Aliens geil, Story ok, Tom Cruise, Dakota Fanning und der andere Spacken waren scheiße, auch der kack Ami-Stolz ging mir gewaltig auf n Sack.Beste Szene: Dreibein kommt aus der Erde raus und haut den Amis auf die Fresse
Zweit Beste Szene: Tanks und Hmmvs fahren Berg hoch
( amerikanischer Stolz ) … bumm bumm … rollen brennend wieder runter.Fazid: Der Film hätte geil sein KÖNNEN, wenn Steven Tommy und das kleine Psychokind und den ganzen kack
Schnulzenkram rausgelassen hätte und stattdessen vllt einfach nur n Soldi oder so gezeigt hätte, wir er das erlebt.MfG
Euer Heini =)
:party:
Find ich auch!
Die Kleine neunmalkluge Nervensägenmädchen kriegt dafür bei Scary Movie 4 das was sie verdient! :teufel:
Jaaa, Scary Movie 4 is schon was =)