Habe in meinen Versicherungsvertrag bei der HUK24 geschaut und der Beitrag für das nächste Jahr sind ca. 620 Euro, ok ist nicht extrem viel.
ABER, in deren Beitragsrechner kostet der gleiche Vertrag ca. 430 Euro.
Mir ist bewusst das alle Versicherungen versuchen die Stammkunden abzuzocken in der Hoffnung „die werden schon nicht kündigen“! Kündigen wäre nicht das Problem nur das nächst günstigste Angebot liegt bei ca. 500 Euro (nach meinen Recherchen), also ich würde schon gern nur die 430 bezahlen.
Wie hoch schätzt ihr meine Chancen ein den günstigen Beitrag zu bekommen?
Ergriffene Maßnahmen bisher: Bitte um Prüfung der Rechnung und Androhung der Kündigung!
Weitere Vorschläge, was mach ich wenn die sich nicht umgehend melden? Würdet ihr einfach mal kündigen?
Moin,
ich bin auch bei der HUK24 und habe in den neuen Tarif wechseln können. EInfach einloggen, auf PKW und dann Angebot gehen und ein neues Angebot (Versicherungswechsel) anwählen und alles ausfüllen. Damit habe ich ca. 180,-€ zum jetzigen Tarif gespart.
Zur Not schreibt denen ne Mail und die erklären dir genau, wie es geht.
Bin auch bei der HUK24 und zahle für meinen A6 Avant 2,5 TDI gerade mal 580 Euro im Jahr. Okay, der Beitrag ist nicht alles, im Schadensfall zeigt sich erst der Wert der Versicherung.
Ich bin bei der HUK und bezahle ca 800 EUR/Jahr. Bei der HUK24 würde ich pro Jahr ca 40 EUR sparen. Was meint ihr, lohnt da der Umstieg, obwohl ich mit der HUK immer sehr zufrieden war? Die persönliche Beratung, die ja die HUK24 nicht hat, brauche ich eigentlich nicht.
Ich wollte auch noch kurz danke sagen. Durch den Beitrag hab ich auch mal meine Versicherung bei der huk24 überprüft und festgestellt dass ich 70€ sparen kann bei gleichen Versicherungsleistungen. Den Tarif kann man ruckzuck online umstellen, morgen müssten die neuen Unterlagen im Briefkasten sein.
Bei der HUK24 reicht eigentlich eine freundliche e-mail, dass sie den Vertrag auf den neuen Tarif umstellen sollen. Hat bisher reibungslos funktioniert.
:daumen:
Es ist sinnvoll jedes Jahr nach den Tarifen zu sehen. Die Versicherungen sagen von sich aus nichts wenn die Tarife günstiger werden …
Aber bei der HUK24 reicht wie gesagt im Normalfall eine einfache e-mail.
Sofort mal angerufen und ich spare jetzt 45€…
Immerhin etwas…
Mal ne andere Frage… Ich habe eigentlich ne 1/4 jährige Abrechnung bestellt, aber ich habe dieses Jahr noch nichts bezahlt… Es kommt trotz mehrfachen Kontakt keine Rechnung. Mein ist ja toll und schön wenn die kein Geld wollen aber denke irgendwann kommt sicher was.
wie sieht das aus da ich ja schwarz auf weiß eine 1/4 jährige Abbuchung habe aber die dann wahrscheinlich den ganzen Betrag wollen, wie weit muss ich das dann zahlen weil ich habe nicht ohne Grund diese Zahlungsmethode gewählt. 300€ aufbringen ist halt was anderes wie 1200€ auf einmal…
Du schreibst es doch…ABBUCHUNG heißt ja, dass die es vom Konot einziehen…da bekommst DU einmal eine Rechnung am Jahresanfang und dann ziehen die automatisch ein.
Ansonsten wäre ich da schon bissl hinterher, wenn DU ncoh nicht eine Abbuchung gesehen hast…
Bin selbst Versicherungskaufmann und sitze in der Kraftfahrt-Schadenabteilung. Vor einem Wechsel würde ich mir die Bedinungen bzw. die Unterschiede zu den KFZ-Vers. anschauen. Der Versicherungsumfang kann sehr unterschiedlich sein, bei „billigen“ KFZ Versicherungen sind die Bedingungen auch nicht grade prickelnd. Billige KFZ-Versicherungen stufen im Schadenfall ziemlich heftig im Gegensatz zu einer beispielsweisen teureren Versicherung.
ich habe auch 608 bei meiner Versicherung bezahlt und dann da mal angerufen und gemeint das die Direkt Versicherungen um einiges Billiger sind … und schwubs haben sie doch glatt einen neuen Tarif gehabt … (erst seit ein paar Tagen gibs den meinte die Dame) jaja wer glaubst… und nun nach dem neuem Taarif zahle ich 423.60 TJA das sind für einen Anruf locker 184 € weniger im Jahr … ich würde mal sagen der Anruf hat sich gelohnt !!!
Musst halt bei Direktversicherungen jedes Jahr „Neukunde“ werden, dann hast du immer den besten Preis. Bei meiner Agentur (AXA) macht das der Versicherungsmensch von sich aus. Ich muss dann immer nur die Papiere unterschreiben, die er mir vorbereitet. In der Regel ändert sich an den Bedingungen nichts! Falls doch: meiner sagt’s mir und ich entscheide, bei direkt ist halt wieder „Kleingedrucktes“ studieren angesagt.
ich im prinzip dasselbe wie bei den dsl / telefon anbietern, die sagen auch nichts wenns billiger wird.
Würde man da nicht schauen würde meine Ma zb immernoch 80EUR im Monat für 1,5Mbit DSL + ISDN und ein wenig telefonieren zahlen, der neue Tarif hat 3Mbit + Isdn und echte Telefon Flat für 50EUR, sind auch mal eben 360EUR im Jahr gespart und mehr als doppelt soviel Leistung.
Woher wisst ihr eigentlich, was ihr im nächsten Jahr bei eurer aktuellen Versicherung bezahlen müsst? Habt ihr schon alle die Rechnung fürs nächste Jahr bekommen? Die vom letzten Jahr ist ja nicht repräsentativ, da sich ja SF und Typenklasse geändert haben können.