will mir demnächst ein neues gefährt(wahrscheinlich tt oder doch evtl a5) kaufen…will da aber ein neues kennzeichen…was habt ihr so für zahlenkombinationen drauf oder schon gesehn?
mein sowas wie zb. PA - O 815 hat ein kumpel von mir drauf aber sein a4 ist alles andere als 08/15…
habt ihr einige ideen?
hab online auch schon ein wenig bei wunschkennzeichen geschaut aber nicht wirklich was gefunden…
Denk das ist immer eine entscheidung die jeder selbst fällen muss …
Beim TT sieht man halt auch oft im Nr. Schild XX - TT Geburtsdatum ect. find ich nicht schlecht beim a5 halt wie audi das immer mit auto bilder macht… IN: XA5000 o.ä find ich auch nicht schlecht…
Kumpel von mir hat XX : A 1337 ( bei internet spielern sehr bekannt ) finde ich auch recht kewl
Ansonsten halt das übliche… initalien + geburtsdatum
Obwohl wie ich finde kommt jetz immer mehr XX:Vornamenintial Geburtsdatum ( vierstellig ) denke so wird mein neues auch werden…
Ist halt schade… macht man sich so viele gedanken drüber und im endeffekt läufts eher auf was monotones heraus weil 90% der ideen schon vergeben sind gg
ja klar ist das jedem seine entscheidung…nur ein paar ideen/anregungenen können ja nicht schaden…
ersten prob ist ich wohn in der stadt…also wenn kann ich nur ein "T" nehmen…g
außerdem sind alle einstelligen zahlen, 10, 100, und 1000er weg, und schnapszahlen genauso…reihenfolgen gefallen mir keine…und die ideen die ich noch so parat hatte sind auch nimma da…
bei meinem jetzigen a3 hab ich auch nachnameninitial + gebdatum (vierstellig)…wollt aber jetzt mal was neues…
wichtig waere es, zu wissen, wie die stadtbuchstaben sind…
in meinem ex-landkreis fahren viele es-el rum, nebenan gibt es einige, die sich als s-au outen. hier geht sowas nicht, denn mit hd- kann man nichts machen.
du kommst aus passau?
wenn du nen sproessling hast, z. b. pa-pa 2005 (geburtsjahr).
pa-nn 300, falls das auto nicht so zuverlaessig laeuft.
pa-id 2008 fuer ein bezahltes auto,
pa-id 2013 fuer ein geleastes…
usw.
Aber ansonsten finde ich Nummernschilder die ein Wort ergeben recht cool!
Z.B. B-KA-xxx, oder SHA-RK-xxx, oder DON-AU-xxx…
gibt es bestimmt noch einen ganzen haufen mehr davon, aber auf die schnelle vielen mir keine mehr ein.
@Quicksilver
wir sind ja gleich an der grenze zu österreich und da kann man ja nach der abkürzung der stadt einen eigenen namen (bis 6 zeichen glaub ich) + 1 zahl selbst wählen…da hat eine cabriofahrerin aus schärding das kennzeichen: SD - XXX 1…da hab ich auch schmunzeln müssen als ichs erste mal gesehn hab…
Mal ganz ehrlich… eigentlich interessiert mich wenig was auf meinem Kennzeichen steht.
Ich habe mir meins damals nur gewünscht weil ich keinen Bock auf XY oder ÜY hatte… der weilen überlege ich sogar zu wechseln da ich jetzt keinen Bock habe dass jeder sieht wem meine Karre gehört oder wann ich geboren wurde… ich ertappe mich auch manchmal dabei wenn ich denke "gerade den Führerschein und heizt wie Schumi" wenn ich auf dem Kennzeichen die Zahl >88 sehe und man mit 70 durch ne 30er Zone donnert…
Ich denke mir sogar mit unter dass bei Verkehrskontrollen auch auf das Nummernschild geachtet wird.
Bei einer letzten Kontrolle standen nur Jünglinge neben dem Polizei-Bus.
Oder wenn man mit nem Roller aus einer Schuleinfahrt kommt wird man auch erstmal angehalten… gleichzeitiges hinterherfahren mit meinem Motorrad macht hingegen nichts aus und ich wurde fröhlich durchgewunken obwohl meine nicht leise war.
Ich finde dass wir in Deutschland die Kennzeichen wie in Holland vergeben sollten… nicht um bedingt in gelb aber eben ohne Rückschlüsse auf den Fahrer ziehen zu lassen.
Also ich finds immer gut wenn es geordnet aussieht egal was es ist.
Also sowas wie wenn man aus essen kommt E:EE 11 oder sowas, wollte auch E:EE haben gabet leider nur noch doofen zahlen, und dann finde ich müssen es schon 2 Stellige zahlen sein damit man ein Kurzes Kennzeichen hat.
Also bei dir vllt. PA:PA 11 oder sowas, würde ich nehmen ist aber Geschmackssache.