Kennt jemand diesen Tuner in Dortmund www.fastech.de

Muss mal verlinken bevor ich euch einen riesen Text kopiere. Könnt Euch das ja mal durchlesen und hier was zu posten.

Danke.

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=722213#post7

Hallo!

Für 95€ kann da keine große Eigenentwicklungsarbeit dahinter stecken!!

Für mich ist das erst mal wieder ein Kopierer wie viele andere bei eBay. Dazu muss man den „Chip“ noch selbst verbauen?!

„Geiz ist geil“ gehört nicht zum Motortuning und gute Arbeit kostet halt Geld!!!

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.12.2005 bearbeitet

Ne, der programmiert selbst. Aber wie…:engel:

Man kann selbst entscheiden.
Billigchip und evtl. neuen Motor kaufen, oder teuren Chip und Spaß am Tuning…kann so und so laufen. Man weiß nie was man da bekommt.

hallo

wollte jetzt am mittwoch mit meinem a4 1,8t zu denen. habe ein angebot für 200€ obd tuning…lieber sein lassen?
mfg

Also „selber gemacht“ ist auf jedenfall besser als was fertiges oder kopiertes. Bei OBD sitzt man ja quasi daneben. Klar die ganzen Kennfelder wird nicht jeder komplett von Hand eingeben aber diese gehen ja auch so unter den Tunern um… Der macht per OBD, Chip, baut ein oder lässt einbauen. Da man bei ebay auch zur Bewertung Ergänzungskommentare eingeben kann, hat noch niemand geschrieben das der Motor fritte ist.

Da liest man im Chiptuningforum aber andere Aussagen. :wink:

Raoul

Raoul bitte mal einen Link, würde mich interessieren, habe nix gefunden. Darum gehts mir doch.

http://www.alfisti.net/alfa-forum/tuning-and-styling/30667-f

Danke

• Dieser Beitrag wurde von peter2099 am 20.12.2005 bearbeitet

Dort muss man angemeldet sein. Deswegen kann ich keine Links posten.

Auszug von zwei unterschiedlichen Aussagen zum Thema:

…Wenn jemand wie Du für nen paar Euro die Arbeit anderer verscherbelt, und damit zurecht kommt was er verdient alles klar. …

…diese Ebay Tuner machen die ganzen Preise kaputt.Verkaufen das Tuning für kleines Geld ohne zu wissen wieviel Auffwand in einem auf dem Prüfstand entwickelten File stecken.
Ich hoffe das die Firma, die Ihn mit Files beliefert das einsieht. …

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.12.2005 bearbeitet

Das sind 2 „Referenzen“ bzw Meinungen von Leuten die den Chip verbaut haben.

Und Raoul was von anderen ist oder auch nicht… das heißt ja das es aus Tuneraugen schlecht ist aber für den Kunden doch gut wenn man günstig an gutes Tuning kommt. Vielleicht machen wirklich nur die „seriösen“ die Meinung das ebay schlecht ist wegen ihrem Geschäft.

Und keine Panik mit den Foren, habe mich auch hier anmelden können, ein link wäre trotzdem gut, bin ja schon groß :slight_smile:

Achja chiptuningforum.com hab ich gefunden :stuck_out_tongue:

Wenn dir die Meinungen von anderen eh egal sind warum stellst du dann eigtl. ne Frage in nem Forum?

Mach das Tuning bei dem wenn du willst und berichte doch dann hier deine Erfahrungen nach ein paar tausend Kilometern…

Weiß du wieviel Aufwand betrieben wird und wieviel Zeit drauf geht bis man einen gut programmierten Chip hat?! Spätestens dann müsste man bei 95€ stutzig werden.
90% der bei eBay angebotenen Chip sind kopiert oder nicht richtig angepasst.
Würdest du eine Herzschrittmacher bei eBay kaufen, nur weil er billig ist?
Frag mal Leute die eBay Chip in der Hand hatten und die Kennfelder ausgewertet haben! Vielleicht kann Turbo-Michi was dazu schreiben. Könnte ja sein das er einen eBay Chip mal in der Hand hatte.

Die zwei Aussagen habe ich hier gepostet. Mehr steht da nicht.

Raoul

Naja wird einfach gesagt: „Ist nichts“ aber niemand hier war mal da (bzw war da und ist in Foren aktiv) und von einem Motorschaden z.b. habe ich nichts gelesen.

Wird ja nur spekuliert und ich versuche jemanden zu finden der so einen Chip seit längerem hat am besten mit Benziner und Turbo.

Bezüglich der Entwicklung. Definitiv ist es so das keiner wirklich weiß woher die Tuningfiles stammen, die Tuner reichen diese untereinander weiter, selber schon erlebt, ging per Email. Und selber entwickeln machen doch nur „große“ Firmen mit Prüfstand etc. und jeder ICH-AG Hinterhofler hat weder die finanziellen Mittel noch die technische Ausrüstung aber gechippt (oder per OBD) sind immer ca 40 Marken und 300 Fahrzeuge auf deren Homepage.

Das sind doch fertige Datensätze oder wie bitte soll das jeder einzeln selber Entwickeln und testen?

Was ich untransparent finde ist, das niemand zugibt oder sagt die Files sind von c oder y oder geklaut oder kopiert.

Man weiß es nicht auch nicht bei „seriösen“ Hinterhoftunern (nicht Abt, MTM etc.)

das heißt ja nicht das diese Leute nur Murks anbieten, darum bin ich auf Meinungssuche !!

@peter2099

geht es dir überwiegend um das geld?

wolltest du zu diesem tuner fahren, oder sammelst du nur nach erfahrungsberichten?

es gibt doch noch andere firmen bei euch und auch firmen die 100% selber entwickeln und programmieren…

mfg

Na warum mehr ausgeben wenn man es für weniger haben kann?

Also mit Gutachten würde ich max. 450 Euro ausgeben wollen.

Gibts dafür was?
Wenn ja wär ich dankbar für jeden Tip :slight_smile: Am besten etwas mit Referenz.

Danke.

–Naja wird einfach gesagt: „Ist nichts“ aber niemand hier war mal da (bzw war da und ist in Foren aktiv) und von einem Motorschaden z.b. habe ich nichts gelesen.

ich lass es mal bei ihm machen, er hat mir bestätigt das wenn ich nicht zufrieden bin 2 wochen reklamieren kann und das geld wieder bekomme. ich bin der meinung das der umgang mit einem gemachten motor auch eine rolle spielt. was bringt mir ein 1200€ mtm tuning wenn ich den motor mit drehzahl und unsachgemäßer behandlung nach 20000km kaputt fahre…
mfg daniel

Seht ihr den Wink mit dem Zaunpfahl von Turbo-Michi nicht??

Das richtige für euch: http://cgi.ebay.de/16-400-CHIP-TUNING-ECU-FLASH-FILES-CHIPTU Dann könnt ihr euch auch Chiptuner nennen. Wann werden es die Leute begreifen?! :mauer:

Ich bin raus!

Raoul

@peter2099

wenn mal jemand seinen wagen oder die software wechselt und den chip günstig bekommt dann verstehe ich das…

aber naja es muss jeder selber wissen sollte eure schmerzgrenze etwas hör liegen nicht viel !
und ihr auch 100% gute arbeit wollt!?

da du aus düsseldorf kommst denke ich ist es nicht weit für dich nach essen zu fahren!

deshalb meine empfehlung für euch und andere aus der umgebung düsseldorf essen usw.

http://www.evos-tuning.de/ :daumen:

faire preise und gute arbeit die jungs können dir das so anpassen wie du es ungefähr möchtest !

mfg

Sehr geil…

Startgebot 49€,
Sofort Kauf: 99€
und dann dieses Zitat:

"
Diese Files wurden nicht durch igendwelche Hobbytunern verpfuscht wie hier so oft angeboten!

Ich brauche ja nicht davon zu Reden wieviel solche Files wert sind!!!
"

endlos geil… :lol:

[quote]

Das richtige für euch: http://cgi.ebay.de/16-400-CHIP-TUNING-ECU-FLASH-FILES-CHIPTU

Raoul

[/quote]

HIer mal ein Auszug zu Fastech :

[quote]

Ich war auf dem Prüfstand und habe mein Auto chippen lassen.

Ich wollte umbedingt wissen wieviel Leistung er hat weil der Typ der mir den Chip drauf gemacht hat meinte mindestens 190 PS…

Aber wurde nichts draus…

Ich könnte mal probieren das Diagramm reinzustellen.

Ich war in Marl bei EDS auf dem Prüfstand…
Die Leute sind da echt schwer in Ordnung und zuerst dachten wir das mein Auto evt. wenig serien Leistung hat wegen der mageren Leistungsausbeute aber nein…

Daten:

Original : 157,4 PS (115,7 kW) bei 5956 1/min ( 175 km/h) 215 NM bei 4524 1/min

Gechippt: 171,6 PS (126,1 kW) bei 5629 1/min ( 166 km/h) 239 NM bei 4499 1/min

Ein Plus von 14,2 PS

Und das Beste sind die NM ein Plus von gerade mal 24 NM
[/quote]

Noch ei nBericht über Fastech. Motor war ein AGU, chip rein und er ruckelt, dann kahm das :

[quote]
Ich war gleich wieder beim Tuner und der meinte das Sie so einen Fall noch nie hatten und das es auf keinen Fall an der Software liegt! Es muß an irgend einem andren Teil liegen sagte er! Bin jetzt immerhin schon fast 4000 km damit gefahren! Und wenn ich die original Software wieder haben hätte wollen, hätte ich das Geld nicht wieder zurückbekommen! Begründung: Ich hätte mir in der Zeit ( 2 Wochen ) einfach die Sotware einfach klauen können! Der Tuner war eh schon stinkig weil sie bei mir zuerst denn falschen Chip eingebaut hatten und da sprang mein Auto ab und zu nicht mehr an! Ich fragte denn Tuner was das sein kann der meinte am Chip liegts nicht! Ich hab aber nicht aufgegeben bis sie mir nochmal nen andren Chip reinbauten und siehe da der Chip war beim ersten mal nicht richtig verlötet und hatte bei einem Kontakt nen wackler! Beim ersten Chip war das ruckeln auch! Ich habe aber gleichzeitig mit meinem Kumpel das Auto chippen lassen! Mein Kumpel hat keinen AGU Motor sondern einen ARZ glaub ich! Bei ihm zuckelt aber nichts! Bei ihm wurde auch kein andrer Chip reingelötet man konnte die Software einfach über die Schnittstelle draufspielen! Und die Knallgeräusche sind nicht laut und sind im Standgas auch! Was halt komisch ist, das wenn ich keine Klimaanlage an hab das das Standgas optimal rund und sauber läuft! Schalt ich aber die Klima ein schwankt das Standgas immer auf und ab! Diese ganzen Dinge waren ohne Chiptuning nicht! Ich bin sichtlich gernervt vom chippen und würde es keinem mehr empfehlen vor allem nicht bei diesem Tuner! Verkauft vielleicht jemand sein Steuergerät ich brauch wenn dann eins mit folgender Teilenummer: 06A 906 018R ! Vielen Dank schon mal Gruß Peter
[/quote]