Naja bei 1.8T +45PS hinzuschreiben finde ich ist etwas mehr als zuviel für den K03 Lader. 225PS nur durch Chip sieht doch auch nicht auf Anhieb seriös aus !
Ja dahben wir ja schon 2 Sachen. Peters bericht ist ja schon heftig. Sowas habe ich gesucht Danke. hehe
[quote]
Naja bei 1.8T +45PS hinzuschreiben finde ich ist etwas mehr als zuviel für den K03 Lader. 225PS nur durch Chip sieht doch auch nicht auf Anhieb seriös aus !
Frag doch @Erdal selbst wie seriös sein Firma ist und lass dir von ihm erklären wie eine Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung funktioniert. Er weiß es auf jeden Fall!!
–Naja wird einfach gesagt: „Ist nichts“ aber niemand hier war mal da (bzw war da und ist in Foren aktiv) und von einem Motorschaden z.b. habe ich nichts gelesen.
ich lass es mal bei ihm machen, er hat mir bestätigt das wenn ich nicht zufrieden bin 2 wochen reklamieren kann und das geld wieder bekomme. ich bin der meinung das der umgang mit einem gemachten motor auch eine rolle spielt. was bringt mir ein 1200€ mtm tuning wenn ich den motor mit drehzahl und unsachgemäßer behandlung nach 20000km kaputt fahre…
mfg daniel
Ich war diesem Sommer in Dortmund bei fastech. Wollte für mich und meine jetztige EX- Freundin ( beide A3 1,8T 150PS ) den Chip holen. Preis 99€ pro Chip und 99€ pro einbau. Naja wie gesagt EX - Freundin . Aber diesen Sommer hole ich mir den Chip bei Ihm . Wie oben schon soooo oft erwähnt , warum 1200€ für nen Namenhaften Chip ausgeben wenn es auch so geht . Siend doch eh nur einsen und nullen drauf ( 000110001011000 ) . Und wo ist das Problem wenn der Datensatz von nem Namenhaften Hersteller Kopiert ist ? Das heiß doch nur das wir die drei Buchstaben MTM oder SKN usw… bezahlen ,wenn bei den Hinterhof brennern die Kennfelder und der Datensatz identisch sind . Brauch mir niemeand zu erzählen das die " Seriösen " Tuningfirmen alle 10000 Autos für die sie Tuningchips anbieten diese auch auf dem Prüfstand selber eingestellt , getetstet , und Programiert haben . So sehe ich das . Um noch mal auf FASTECH zurück zu kommen , der Herr machte einen guten Eindruck , hat mich gut beraten , und ich werde meinen A3 bei Ihm Chipen lassen.
Audi wieder auf der Straße und ab nach FASTECH in Dortmund . Chip drauf in nur 15min , und jetzt rennt der Wagen um längen besser !
:respekt:
Guter Kontakt , Probefahrt mit Diagnose Gerät über OBD und sogar Drosselklappe eingestellt . Einspritzmenge überprüft und alles TOP .
:sieg: Ich weiß werde jetzt wieder viel Misgunst ernten aber ich kann den Tuner empfehlen . Selbst mein Kollege der mit wahr bringt seinen S6 dort zum chipen hin !
mehr wollt nicht sagen , macht euch selbst mal nen Bild wenn Ihr die möglichkeit habt .
Wie lange hast du den Chip schon drin? Denke ned lange genug, um hier ein aussagekräftiges Fazit ziehen zu können. Was der Chip wirklich taugt, wird die Zeit zeigen…
Soll jeder machen, was er für richtig hält - mir wäre mein Wagen jedoch zu schade, um ihn von irgendeinem möchtegern Tuner verhunzen zu lassen.
Naja, 1000€ find ich persönlich zuviel fürs Chippen, 99€ aber deutlich zu wenig! Wird wohl die Kenndaten geklaut haben der Tuner, wie nennt man dass? Stehlen von geistigen Eigentum glaub ich? Die Entwicklung der Kenndaten kostet ja wohl auch einiges, plus die Arbeitsstunden der Ingenieure, die ganzen Messstände und Aparaturen, sowie die Arbeitszeit beim Einbau selber.
Es ist nunmal leider so, Geiz ist Geil !
Ich finde es beschäment, wie heute aufs Geld geschaut wird! Am besten man bezahlt überhaupt nichts! Wenn der eigene Cjhef so denken würde, und nur 2,99€ Lohn/ Stunde bezahlen würde, hätten wohl viele Leute nichts mehr zu lachen!
Nur wers nötig hat, mit nem S6 zu solchen Tuner zu fahren… tz tz tz ! Das ist ein Armutszeugnis!
Ich such nachwievor die Aussage dieses Satzes. Was willst Du damit sagen? Das es sich nicht lohnt nen richtigen Chip einzubauen, weil Du nicht in der Lage bist Auto zu fahren?:pah:
Also man kann es ja auch so sehen, warum teure tuner so teuer sind und billigere billig:
Die teuren tuner müssen ja auch noch was verdienen, wenn sie den chip bei einer fremden firma tunen und optimieren lassen(nur gibts keiner zu).
Daher wäre es am besten gleich zu einem original chip tuner zu fahren ohne dass ein zwischen verkäufer/händler noch kohle damit machen muss, sich mit fremden federn schmückt sozusagen. Daher kann es auch zu erheblichen preisunterschiede kommen.
Das ist nur meine meinung, seid mir bitte nicht böse.
Ich persönlich hab meinen auch gechippt, habs ja schon mehrmals erwähnt und bin sehr zufrieden alles passt einfach, der verbrauch ist gesunken und die power stimmt absolut und nicht nur auf dem prüfstand und der preis von 349.- euronen sowiso(mit leistungsnachweis - vorher nachher). Bin jetzt schon mehrere tkm gefahren und hab keine negative nachwirkungen feststellen müssen , ausser das das pop off ventil original jetzt kapputt ist, welches ich bereits durch ein alu pop off (kein forge - für schappe 97euro) ersetzt hab. http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8012265893
Seither hab ich auch keine fehlzündungen mehr(mittellaute knall geräusche aus dem auspuff) beim gas wegnehmen.
Letztens hab ich mal nen kleinen test gemacht:
Hab kurz vor der DE grenze vollgetankt und bin fast permanent volllast gefahren auf der AB. Hatte V-max kurz 260kmh(tacho) und auf der navigation 235kmh einem Z4BMW fahrer das leben schwer gemacht nebenbei. Dabei hab ich etwa 440km abgefahren und wieder vollgetankt 50Liter, was einem durchschnitts verbrauch von 11,5 liter nahekommt. Ist finde ich nicht viel für fast permanent volllast.
Gruss
leg0
bearbeiten lassen und bin bisher wirklich zufrieden. Es ist ein kleiner aber feiner Tuner mit sehr grossem Know-How.
Es werden vorherein keine Leistungsangaben auf der Internetseite gemacht, die man dann nicht halten kann.
Die Original Software wird vorher ausgelesen und dann wird einem gesagt was bei der evtl. schon vorhandenen Hardware (Abgsanlage, optimierte Ansaugung etc.) dann möglich wäre.
Man kann seine Wünsche äussern wie man die Abstimmung haben will und beim Programmieren dabei sein, wo alle Fragen beantwortet werden.
Dann werden Testfahrten gemacht, solange bis man mit der Abstimmung zufireden ist.
Garantie, Tüv und alles was sonst benötigt wird gibt es auf Wunsch auch. Preislich ist es mit ca. 600-700€ je nach MKB auch noch Preiswert für eine Super Arbeit.
Man muss keine Riesen Paläste wie SKN oder Digi-Tec zu werbezwecken bauen, hauptsache die Arbeit ist Top.
MfG
Dieser Beitrag wurde von lischman am 27.03.2006 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von lischman am 27.03.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von lischman am 27.03.2006 bearbeitet