Kennt jemand den User S-Line2009

Sammelklagen in good old Germany ist nicht!

[b]In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund.

Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.

Ähnlich der Sammelklage ist im deutschen Recht die Verbandsklage. Diese gibt Verbänden in bestimmten Ausnahmefällen das Recht, eine Rechtsverletzung für mehrere oder die Allgemeinheit geltend zu machen. Die Verbandsklage hat im Umweltrecht eine gewisse Bedeutung.

Sammelklagen können aber auch von Deutschen für Ereignisse in Deutschland in den USA erhoben werden, wenn der Sachverhalt Bezug zu den USA aufweist. So z.B. im Fall Eschede, der zugelassen war, weil mehrere Geschädigte aus den USA kamen und die Bahnkarten in den USA gekauft haben. Im Falle einer Sammelklage der Überlebenden des Hereroaufstandes in Namibia wurde hingegen der Bezug zu den USA abgelehnt, das Gericht hat die Klage nicht zugestellt.

Mit Sammelklagen kann die deutsche Justiz insofern befasst werden, als es darum geht, ob eine in den USA erhobene Klage gegen eine in Deutschland ansässige Partei in Deutschland im Wege der zwischenstaatlichen Rechtshilfe nach dem Haager Übereinkommen über die Zustellung gerichtlicher und außergerichtlicher Schriftstücke im Ausland in Zivil- oder Handelssachen (HZÜ) zugestellt wird. Nach Art 13 Abs. 1 HZÜ kann ein Zustellungsersuchen abgelehnt werden, wenn der ersuchte Staat die Zustellung für geeignet hält, seine Hoheitsrechte oder seine Sicherheit zu gefährden. Wird die Zustellung durch die zuständige Justizbehörde angeordnet, kann gegen diesen Justizverwaltungsakt der Rechtsweg nach § 23 EGGVG beschritten werden. Mit der Frage, ob eine Sammelklage, insbesondere wenn sie mit einem, dem deutschen Recht fremden Strafschadensersatz (punitive or exemplary damages) verbunden ist, in Deutschland zugestellt werden darf, hat sich das Bundesverfassungsgericht in einem Beschluss vom 25. Juli 2003 - 2 BvR 1198/03 - befasst. Dabei wurde die Zustellung im Wege einer einstweiligen Anordnung bis zur Entscheidung über die Verfassungsbeschwerde im Hauptsacheverfahren untersagt. Zu einer Entscheidung in der Hauptsache kam es nicht mehr, da die Verfassungsbeschwerde zurückgenommen wurde (vgl. BVerfG 2 BvR 1198/03 - Beschluss vom 9. November 2005).

[/b]

Meine Nachforschungen haben ergeben, das Jan Heinze nicht mehr in der Lessingstraße wohnt, sondern verzogen ist. Verständlich^^ Ich werde versuchen eine Nachsendeadresse zu erfragen.

Ist das vielleicht seine neue Anschrift?

CS-Exclusiv-Tuning
Inhaber: Jan Heinze
Rothenburger Weg 35
17309 Pasewalk

Tel.: 0152 - 032 943 74
e-Mail: info@cs-exclusiv-tuning.de

St.-Nr.: 074/229/00939
St.-ID.: DE224745265

[quote]

Meine Nachforschungen haben ergeben, das Jan Heinze nicht mehr in der Lessingstraße wohnt, sondern verzogen ist. Verständlich^^ Ich werde versuchen eine Nachsendeadresse zu erfragen.

[/quote]

Glaub ich weniger, ich hab mit dem Inhaber des Hausen des Rothenburger Wegs 35 gesprochen, das is ne Halle wo der Abschleppunternehmer seine Autos parkt und die der Jan Heinze mitbenutzt. Der Abschleppunternehmer war auch nicht erstaunt das ich angerufen hab, der bekommt andauernd anrufe, die an Jan Heinze sind wegen nicht gelieferten Sachen. #

Jedoch wurde die Klageschrift aus meinem Rechtsstreit an diese Addresse geschickt und auf die kam auch eine Reaktion. Der User bruno1 will da demnächst mal vorbeifahren und für uns Fotos machen, vll wissen wir dann mehr!

Ne Anfrage beim Finanzamt Pasewalk nach der Steuernummer läuft, da die Festnetznummer auf der Auftragsbesätigung einem Autohaus in Pasewalk gehört und somit gefälscht ist! Zudem rechnet Herr Heinze die Rechnungen mit verschiedenen Firmennamen ab, in meinem Rechtstrit heißt dir Firma CS-Exklusiv. Da kann ja auch was nicht stimmen.

ok, was kam denn für eine Reaktion?

[quote]

Glaub ich weniger, ich hab mit dem Inhaber des Hausen des Rothenburger Wegs 35 gesprochen, das is ne Halle wo der Abschleppunternehmer seine Autos parkt und die der Jan Heinze mitbenutzt. Der Abschleppunternehmer war auch nicht erstaunt das ich angerufen hab, der bekommt andauernd anrufe, die an Jan Heinze sind wegen nicht gelieferten Sachen. #

Jedoch wurde die Klageschrift aus meinem Rechtsstreit an diese Addresse geschickt und auf die kam auch eine Reaktion. Der User bruno1 will da demnächst mal vorbeifahren und für uns Fotos machen, vll wissen wir dann mehr!

Ne Anfrage beim Finanzamt Pasewalk nach der Steuernummer läuft, da die Festnetznummer auf der Auftragsbesätigung einem Autohaus in Pasewalk gehört und somit gefälscht ist! Zudem rechnet Herr Heinze die Rechnungen mit verschiedenen Firmennamen ab, in meinem Rechtstrit heißt dir Firma CS-Exklusiv. Da kann ja auch was nicht stimmen.

[/quote]

Kann ich noch nicht sagen, das Schriftstück ging direkt ans Gericht, aber auf ein vorheriges Schreiben unter der Addresse kam auch eine Antwort. In dem Schreiben von meinem Anwalt wurde er aufgefordert unverzüglich das Geld zurück zu überweisen, die Antwort war: Nein,…geht net, … wurde ja schon lackiert…
Also nur Hinhaltetaktik

Titel holen, am besten an einer Adresse wo Er nicht antworten kann oder will.
Dann richtige Adresse und da reinpfänden bis der Rauch qualmt.
Konto per Anwalt sperren sobald Du einen Pfändungsbeschuss hast.

Guten morgen, ich hab eben mit meinem Anwalt telefoniert und anscheinend hat die Gegenseite keine Stellungnahme zur Klage beim Gericht eingereicht, für die die Frist heute um 24h abläuft. Mein weiteres Vorgehen sieht so aus, das der Gerichtsvollzieher nach dem Urteil zu meinem Gunstens dort nach pfändbaren Sachen suchen wird, sollte die Schulden in Höhe von 221€ nicht beglichen werden können, wird es eine Strafanzeige gegeben. Aber ich mache mir da wenig Hoffnungen mein Geld wiederzusehen.:down:

Gruß PhilJ

Die Domain des Shops läuft wohl auf seine Mutter/Frau:

Domaindaten
Domain: cs-exclusiv-tuning.de
Letzte Aktualisierung: 03.09.2008
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der
Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Marliese Heinze
Adresse: Pestalozzistrasse 1
PLZ: 17309
Land: DE

Ich liebe Internet, vom Sessel in die weite Welt!:biggrin:

Solange das was zu holen ist pfändet Er auf das Konto nur wenn nichs auf dem Konto ist, pfändet Er Gegenstände.
Also keine Angst der muss ja einen Gegenwert für das Geld haben.
Ich habe für eine Inkasso Firma gearbeitet.

Regards
Septercore

Wenn du einen vollstreckbaren Titel erlangt hast wird der Gerichtsvollzieher immer erst zum Schuldner gehen und dort eine Pfändung in das bewegliche Vermögen durchführen. Bis es an einen Drittschuldner rangeht dauert es…

In einem aktuellen Fall eines Kollegen, der mit einer Bausparkasse und einer halben Immobile und Schulden über 100.000 € dasteht obwohl die Bausparkasse in einen Betrug verwickelt war, leider die Verjährung auf 3 Jahre herabgesetzt wurde pfändete die Bausparkasse das Steuerkonto.
Also Lohnsteuerjahresausgleich futsch. Nix mit Kuckuck auf Wohnungsgegenstände.
Warum Sie nicht aufs Konto gegangen sind ist seltsam.

Solange jemand ein Konto hat, wird der Gerichtsvollzieher seinen Bogen rausholen und alle Vermögenswerte erfassen. Konten, Arbeitgeber und materielle Vermögensgegenstände.

Wenn man also einen Titel hat und dem Schuldner eins auswischen will, seinen Konten kennt, auf die man ja überwiesen hat, kann der RA das Konto per einsteiliger Verfügung sperren, bis die Schuld beglichen ist.

Solange ein Titel da ist.
Also Mahnreihenfolge ist wichtig.
Pfändungsüberweisungsbeschluss etc.

RA kann ein konto sperren? schon mal was von der pfändungsgrenze gehört? der mann, auch wenn ers vllt nicht verdient hat, muss ja noch was zum leben haben. da gibts nen gewissen satz den er verdienen darf, ohne das da jemand was pfänden kann…

genauso wird kein gerichtsvollzieher einen fernseher pfänden usw. das sind dinge die er behalten darf, ausser es ist ein überdimensionaler fernseher der 3000euro gekostet hat :wink: meist ist bei den schuldnern daheim nichts zu holen und man geht über die lohnpfändung, aber wie gesagt, da gibts pfändungsgrenzen, unter die man nicht kommen darf

Ja ein RA kann ein Konto sperren. Ja ich habe schon was von einer Pfändungsgrenze gehört. Siehe: http://www.cash-control.de/?pfaendungstabelle Ja wenn Er 250 € Schulden hat und 1600€ aufm Konto muss Er nur den Betrag überweisen Konto wieder offen.
Nun da unterscheidet man zwischen Geschäftskonto und Privatkonten.
Da der Betrag sich auf 2xx € beläuft zzgl. Zinsen etc. kann man eine Sperre beantragen.
Wovon der Schuldner leben soll?
Naja Betrag überweisen konto wieder offen. Simpel gell?
Für mehr Antworten http://www.cash-control.de/ (Inkasso)

Wir koennen hier viel ueber pfaenden reden,aber bei dem Typen ist sicherlich nichts zu holen, da er diesem Geschaeft schon seit mehr als einem Jahr nachgeht. Erst hat er mich auf ebay betrogen und jetzt waere ich hier im Forum schon wieder fast auf ihn reingefallen, ich denke es wird auf einen Strafprozess rauslaufen, bei dem er den kuerzeren ziehen wird. Das Geld koennen wir abschreiben!

Gruß PhilJ

Wenn Du einen Titel hast und 30 Jahre Zeit, dann wirst Du auch irgendwann an Dein Geld kommen.
Grundsätzlich geht es aber darum, daß Er aus dem Verkehr gezogen wird.
Wenn Er wegen Betrug verurteilt wird, dann wird sein Gewerbeschein enzogen.
Gut Er kann ein Geschäft auf einen Strohmann eröffnen. Aber dann läuft die selbe Geschichte ab.
Und so eine Vorstrafe wegen Betrugs ob Er das möchte?

Komischerweise kam heute meine Heckschürze…genau 6 wochen nach meiner bestellung… :crazy:

Na dann herzlichen Glückwunsch, vll kommt ja 6 Monate nach meiner Rückforderung auch mein Geld!:biggrin:

Gratz