Ich habe mich entschlossen mein iPhone 4 zu verkaufen und mir ein Android Handy zu holen. Ich weiß nur nicht welches. Also es geht um das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Sensation, beides tolle Geräte.
Das Samsung hat ein geiles Amoled Display, dafür aber die niedrigere Auflösung. Grade die ist mir eigentlich wichtig, da ich vom iPhone 4 ja das Retina Display gewohnt bin.
Das HTC hat das wesentlich schönere Menü dank Sense 3.0.
Das Samsung ist schlanker und leichter, dafür ist das HTC hochwertiger.
Das Samsung hat Swype, das HTC etwas ähnliches, soll aber nicht gut funktionieren?
Wie ist eure Meinung dazu, hat einer die beiden Modelle schon mal verglichen?
weiß nich wie du zu dieser feststellung gekommen bist. aber das htc is alles andere als hochwertig. dieses ganze billig anwirkende grauplaste is ja ma völlig daneben. sicherlich gibts es auch hochwertigere handys als das sgs2. aber im vergleich zum htc sensation liegen da schon welten
größter schwachpunkt beim htc is die mieserable akkuleistung. da is das sgs2 mit seinem 1650mAh um vieles besser. mittlerweile bietet samsung als originalzubehör einen 2000mAh akku. wenn man sich den noch holt is man alle sorgen los.
welches menü nu schöner ist, is alles ne ansichtssache. finde persönlich den vom sgs2 besser. kenne aber auch leute die ein sgs2 besitzen un dem sense 3.0 klar den vorzug geben würden.
ich stand vor kurzen vor der selben entscheidung. hab das sgs2 genommen. vorher viel mit htc experimentiert. aber im endeffekt blieb nur das samsung übrig.
es kommt halt drauf an wo man die schwerpunkte sieht
Beim Thema Auflösung kann ich dich beruhigen, die geringere Auflösung im Vergleich zum iphone 4 merkst du nicht. Ich habe das SGS 1 und kann nur zum Display folgendes sagen:
Ich habe selten solch brilliante Farben und bei 720p Material schon annähernd dreidimensionale Darstellung gesehen. Das Display ist kein Vergleich zu dem eher trüben Display eines iphones. Und ehe hier alle wieder aufschreihen: meine Frau hat das iphone 4 und ja, ich kann mir sehr gut einen Vergleich erlauben, da ich beide Geräte nebeneinander gelegt habe.
Und wenn es das Samsung werden sollte, meines Erachtens auch zur Zeit das beste Gerät auf dem Markt, dann schau mal bei www.xda-developers.com vorbei. Da gibt es nette Tipps und Custom-ROMS. Ich sag nur DARKY…
Naja, das HTC hat (teilweise) einen Aludeckel, und der Rest ist gummiertes Plastik, auf jeden Fall haptisch schöner als das Plastik vom Galaxy.
Das erste Galaxy hatte ich auch schon ein paar Tage, die Farben sind brilliant, aber die Auflösung ist schon pixeliger als beim iPhone. Vorher hatte ich das iPhone 3GS, das war wirklich trüb, das 4er ist aber auch schon wesentlich besser.
Wie dringend brauchst du das neue Handy? Wenn du noch warten kannst, würde ich mir auf jeden Fall das HTC Sensation XE anschauen!
Soll ab anfang-mitte Oktober verfügbar sein.
Oder das Motorola Defy+… wird mein nächstes
Tipp: Vom SGS2 wurde eine HD-Version vorgestellt, wenns nicht eilig ist mal schauen wann die erhältlich ist. Ansonsten definitiv das normale SGS 2. Oder das Galaxy Note rofl
Das HD bezieht sich aber auf die Kamera und nicht auf das Display.
Tipp vom IT-Mann Samsung Galaxy S2… beste wo gibt
Also da kann ich mich nur anschließen!
Habe auch das SG1 und mein Kollege das SG2, eine andere Kollegin das IP.
Meines erachtens nach ist Samsung das non plus Ultra bei der Auswahl, die Du da hast. Ich kenne das HTC auch sehr gut und kann Dir sagen, dass eine einfachere Bedienung und mehr Spaß und Komfort beim SG vorhanden sind.
PRO Samsung!!!
Momentan habe ich das SGS 1 war am Anfang sehr zufrieden mit dem Handy. Jetzt langsam nicht mehr so arg. Habe mir auch überlegt das HTC Sensation zu holen. Leider hat es nicht geklappt. Ich hab den HTC Sensation meiner Freundin gescheckt.
Ich finde HTC einfach geil. Verarbeitung lässt eigentlich jedem Handy was übrig. (in meinen Augen hat das Iphone die beste Verarbeitung-ist auch egal)
Ich würde mich von der Akkuleistung nicht so stark beeinflüssen, da normalerweiser jedes Smartphone eig. täglich geladen wird wenn man den richtig nutzt. Meiner ist jede Nach an der Steckdose, da ich auch den viel nutze. Der Sensation von meiner Freudnin wird auch jeden Tag geladen und zwar über die Nacht.
Es ist ja nicht mehr so das, dass Handy immer Leer sein soll bis man es aufladen tut. (Litium Akkus) Du könntest auch eig. immer im Autoladen wnen du unterwegs bist und es schaded dem Akku net. Ist klar, dass es irgendwann incht mehr seine 100% Kapatitiät hat aber des sind ca. 1000-1200 Ladezyklen, dann hast du ca. 60% der Leistung immer noch.
Mein nächstes Handy wird auch ein HTC sein, da ich einfach sehr davon überzeugt bin. Die Oberfläche find ich von HTC besser, als von SGS 2.
Man muss sich nur überlegen wir lange HTC schon Smartphones baut.
Ich sage nicht, dass Samsung schlecht ist.
Ein Bericht über die beiden Smartphones kannst du nachlesen(auch Vorteile und Nachteile) www.areamobile.de
Letztendlich ist es ja deine Sache und lese mal bisschen im inet nach, dann wirst du vieleicht schlauler was du Dir hollen sollst.
Viel Spaß noch und mach alles mir Ruhe. Nicht, dass du später was bereuhen tust.
ist zwar kein wirklicher vergleich , jedoch bin ich von samsung durch die früheren erfahrngen doch sehr enttäuscht.
meine rstes war ein s8000 roseblack, wo nach recht kurzer zeit (ca ein halbes jahr) ohne jegliche technische veränderungen die software dermaßen die grätsche gemacht hat, das e snach einschicken als irreparabel beschädigt bezeichnet wurde. dazu kam das ich trotz kauf beim lokalen media markt keinen ersatz bekam.
das nächst neuere modell war dann dran, glaub es hieß sgh-g800? das etwas größere halt. da hat nach 2 wochen der akku gestreikt, neuen bekommen. dann ging es jedesmal im sms menü aus, nochmal neues, selbes spiel nach paar wochen… geld zurück bekomm, iphone 4 geholt, seitdem wunschlos glücklich.
ist mit den neuen htc sachen vom display natürlich nicht zu vergleichen, jedoch hab ich nun von vornerein was gegen samsung…
Oberfläche von was? Haptik oder Homescreens? Die Homescreens kann man beliebig pimpen, so ist's ja nicht.
Das ist wirklich kein Vergleich, die Galaxy-Reihe ist einfach Top, hab auch das 8000er gehabt und das SGS1 bzw 2 im direkten vergleich hier.
Größter Vorteil gegenüber dem kleinen i sind meiner Meinung nach v.a. die größere flexibilität. Das fängt bei Widgets an und hört beim Custom ROM auf. Aber jeder wie er's brauch ^^ Kenn beim SGS1 lediglich einen Fall, da war der Akku defekt aber das wurde schnell behoben.
Also ich hab das SGS2 und bin top zufrieden, habe selbst noch einen neuen iPod Touch und meine Freundin ein iPhone 4, das Super Amoled Plus-Display hat so einen unglaublichen Kontrast und ist einfach so riesig, da will man gar nicht mehr wegschauen
Über den Akku kann ich mich auch nicht beklagen, einen Tag mit normalen Surfen, Fotografieren etc. überlebt es ohne Probleme mit am Ende noch 50% übrig!
Bedienung ist super, mir gefällt zum Beispiel das HTC generell nicht, weil die Bedienung irgendwie…weiß nicht…nicht so intuitiv ist wie beim Samsung!
Also wenn du vom iPhone umsteigst, nimm das Samsung!
Ich hab mir heute beide Modelle mal genauer im Laden angeguckt. Ich muß sagen, daß mir das HTC wesentlich besser gefällt, das Samsung ist mir von den Farben schon zu "knallig", kann man zwar etwas einstellen, aber irgendwie wirkt das schon fast unnatürlich. Die Auflösung beim HTC ist wirklich mit dem iPhone 4 zu vergleichen, alles gestochen scharf, zwar nicht ganz so farbenfroh, aber gut zu lesen. Das Einzige was jetzt noch für das Samsung spricht ist, daß es ne Ecke flacher ist und eben Swype hat.
–>Iphone 4 verkaufen
–>HTC oder Samsung kaufen
–>HTC oder Samsung verkaufen
–>Iphone 4 oder Iphone Nachfolger wieder kaufen.
In 90% der Fälle wird es so ablaufen!
Kannst es also gleich bleiben lassen oder halt Schulgeld zahlen
Gruß
Also ich hab das Galaxy S2 und muss sagen das elefon ist absolut super. Gerade das Led Displayist ein Traum. Das Display vom i Phone wirkt dagegen total altbacken. Bedienung etc. is wenn man sich reingefuchst hat auch sehr gut gelöst. Akku halt wenn man viel im netz unterwegs ist einen Tag und wenn man nichts großartig macht 2 Tage. Wohl normal bei solcher prozessor Leistung^^
Ich bin 100% zufrieden und selsbt meine Kollegen die fast alle das Ipone 4haben finden es klasse.
Naja, von den Farben vielleicht, aber die Auflösung ist, gerade wenn man im Internet surft, besser. Da braucht man nicht ständig die Seiten vergrößern weil die Schrift unleserlich wird, alles ist gestochen scharf, auch sehr kleine Schrift. Grade das finde ich schön, da bringen mir auch tollere Farben nix.
Glaub ich nicht, ich hatte ja wie gesagt schon mal das erste Galaxy und hätte es auch behalten. Aber ich hatte eine Internet PLUS Flatrate, die war ausschließlich fürs iPhone und konnte nicht mit anderen Handys genutzt werden, nur daran ist es damals gescheitert.
Anyway… Warten würd ich jedoch auf jedenfall bis zum 4 Oktober. Dann wird nämlich der Apple Iphone Nachfolger vorgestellt - 1 Monat später kann man es dann kaufen.
Eins darf man bei dem ganzen Spaß nämlich nicht vergessen. Apple war schon immer der Erfinder und der Innovationsträger - auch und vorallem für andere Hersteller - und alle anderen haben dann nachgezogen. Und wenn man jetzt Brandneue Geräte mit einem fast 2 Jahre alten Iphone vergleicht, vergleicht man eigentlich doch wieder Äpfel mit Birnen (Seltsames Wortspiel )
Gruß