Kaufberatung Smartphone

Das iPhone 4 ist etwas über 1 Jahr alt und war letztes Jahr noch nicht einmal mehr das Maß der Dinge. Ich will das iPhone nicht schlecht reden, aber andere Hersteller haben auch nachgezogen. Den einzigen Vorteil vom iPhone sehe ich bei der Qualität/Materialen und beim AppStore, alles andere ist nur Marketing/Image.

Vergleich mal die vorgestellten iOS5-Features mit Android. Ich hab mir die Keynote mal angesehen und die tollen neuen Sachen gibt es schon längst bei Android, soviel zum Thema Innovation. Apple hat vor allem ein Problem: Sie haben zwar mit dem iPhone den Smartphonemarkt in Schwung gebracht aber kommen schon längst nicht mehr hinterher. Wer steif und fest behauptet, dass Apple immernoch uneingeschränkt DER Smartphonehersteller überhaupt ist, der sollte sich mal informieren. Die Konkurrenz schläft nicht :tooth:

Jens… einfach im Glauben lassen…

Ich habe heute mein neues HTC Sensation bekommen, ein wirklich tolles Gerät. Aber ich dachte ja da die Auflösung vom Sensation fast identisch mit dem iPhone ist (960x540 zu 960x640), und das Display sogar ne ganze Ecke größer ist (4,3 zu 3,5 Zoll), kann man gerade kleine Schrift auf Internetseiten bestimmt super lesen. Leider ist das nicht der Fall, habe ein paar Seiten, auf denen ich öfter unterwegs bin zum Vergleich geöffnet, das iPhone stellt auch kleinste Schrift super scharf und gut lesbar dar, das HTC nicht, da ist die kleine Schrift sehr verschwommen und schlecht lesbar? Woran kann das liegen, wo kommt der große Unterschied trotz eigentlich gleich gutem Displays? Jetzt überlege ich jetzt ernsthaft ob ich das HTC wieder zurückgebe und doch beim iPhone bleibe, wäre schade, hatte mich so auf das Gerät gefreut?

Ich bleib bei meinem ersten Post… :rob:

Das stimmt übrigens so nicht.

Btw, gerade läuft ja die Keynote von Apple, grad wird das iP 4S vorgestellt. Jetzt auch endlich ohne Empfangsprobleme :wink: