es ging mir nicht um geräusche ect.
mir ist nur in erinnerung dass es beim a2 mit "open sky" (klingt heutzutage so als könne man damit pay-tv für umme empfangen ) zu totalausfällen kam wo nur noch ein austausch half (kosten 2-3t eu) aber soweit ich weiss war das ja ein ganz anderes dach…wobei es mich aber wundert, warum das immernoch so genannt wird
Es wird glaub ich gar nicht mehr so genannt, zumindest steht im Prospekt einfach nur "Panoramadach". So sieht es aus: http://img200.imageshack.us/img200/1402/panoramadach.jpg
Was meinst du mit Totalausfall? Nicht mehr funktionstüchtig oder undicht ?
das kann ich dir leider auch nicht sagen, hab nur so im hinterkopf, dass es beim a2 brobs gab und die reperatur schweineteuer war.
Ja, stand grade in der aktuellen Autobild. Ich werde es es fast nie aufmachen, ich finds nur allgemein schön wenn viel Licht in den Innenraum kommt.
Stimmt so nicht, das Problem mit dem OSS ist bekannt und es gibt mittlerweile einige Betriebe, die das System reparieren können und standfest bekommen für 300-500€. Man muss also nichtmehr das ganze Dach austauschen!
Gruß
vielen dank.
mir war nur bekannt, dass es da mal probleme gab. aufmachen muss man das freilich nicht…selbst geschlossen ein absolutes highlight! (haben es ja seit kurzem im golf variant (dort ist es bei highline serie )
So, der A3 ist gekauft, bin den kurz probe gefahren und war gleich begeistert vom Quattro.
Nur die Schaltung war nicht ganz ok, irgendwas mit dem Gestänge, wird aber noch erledigt.
So, dann bin ich ja wieder ein A3 Fahrer.
Dann heiße ich Dich willkommen zurück im Club der A3-Fahrer!
Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!
So, endlich hab ich ihn, das isser:
A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Ambition 6-Gang
Bj: 10/2005,
Phantomschwarz perleffekt,
43.000 Km scheckheftgepflegt,
Xenon plus,
Sportfahrwerk,
Leder anthrazit,
Multifunktionslenkrad 3-Speichen, gelochtes Leder,
Audi parking System APS,
Bordcomputer,
Klimaautomatik,
18 Zoll Alufelgen mit Reifen 225/40, Winter 225/45 17 Zoll,
Radio Concert/6-fach CD Wechsler,
Panoramaschiebedach Open-Sky,
Dachreling schwarz,
schwarzer Dachhimmel,
elektrische Vordersitze inkl, elektr. Lordosenstütze,
Mittelarmlehne vorne und hinten,
Innenspiegel autom. Abblendend mit Regensensor,
Handyvorbereitung,
Home-Link,
Tempomat,
Außenspiegel elektr. Anklapp/abblendbar.

gratulation, sogar die felgen vom tt passen wieder
aber hast du nicht mal vor einigen jahren hier geschrieben, dass du quattro doof findest
Nö, Quattro selber ist geil, nur hats auch einige Nachteile, z.B. beim Preis (hatte ja die letzten Jahre immer nur Neuwagen gekauft), aber der ist ja bei einem Gebrauchten nicht mehr ganz so relevan.
Und mein letzter TT war bisher mein "stärkstes" Fahrzeug, und da ist Quattro schon sinnvoll, vorher war es nicht unbedingt nötig.