Kaufberatung 8L

Hallo Leute,

nachdem ich in den letzten Wochen den Markt genau beobachtet habe und einige probe gefahren bin, aber immer noch keinen Kauf getätigt habe, ist mir heute einer aufgefallen, wo ich mal eure einschätzung bräuchte

Audi A3 1.8T
Der Preis kommt mir zu gering vor oder ?
was sagt ihr dazu ?

versuch doch mal anzurufen…

hat mich erstmal stehen lassen mit "gibt noch interessenten, die kommen morgen, wenn er noch da ist melde ich mich nochmal"

:dagegen:

1500 Euro für ein 15 Jahre altes Auto ist dir zu wenig?? :smiley:

Zudem ist die Austattung auch eher gering. Stoffsitze, Hutablage verbastelt, Schweller dran, außen verbastelt, keine besondere Farbe, kein Facelift und halt auch schon ü 200.000 km. Alles natürlich Geschmackssache!!!
Würde sogar versuchen ihn auf 1200 € zu drücken, vllt. hat er ja schon ein wenig Rost, Kratzer etc. aber gepflegt sieht der schon aus fürs Alter!

Kauft der eine das Auto nicht wirds der andere auch nicht. Ich würde genauso reagieren. Bist halt nicht im Neuwagenhaus der bevorzugt behandelt wird und Probefahren darf :slight_smile:

Glaub mir bei so einem Inserat rufen genug Leute an, die dir als Verkäufer einfach nur aufm Sack gehen und sofort nach Rabatt und Probefahrt fragen :wink:
Wenn dann noch so gerade 18 Jährige Neulinge mit Kumpels auftauchen die nur mal "Fahren" wollen würd ich genauso reagieren.

Also dranbleiben wenn du wirklich interesse hast.

By the way:

Du schreibst du bist schon einige Probegefahren? Woran hats dann gelegen, dass du den nicht gekauf hast? Wenn er optisch gefällt und Austattung passt, ist eine Probefahrt das allerletzte was ich einem Käufer anbiete. Wir sind hier ja nicht im Probefahrtsverein… Und da nunmal alle intakten 1.8T´s dementsprechend ziehen?

Oder hats dann doch unterm Sitz geklappert? :smiley:
Nunja musst du wissen :wink:

passte halt nicht, denke wenn man kein gutes gefühl hat beim fahren sollte man ihn nicht kaufen :slight_smile: und "einige" waren genau genommen 3 ^^

:dafuer:
Richtig !!!

Wenn Bauchgefühl sagt nein !! dann auch nicht Kaufen !!! ist die halbe Miete.
Ist zwar nie ne Garantie, aber mein Bauchgefühl hat mir schon öfters geholfen :slight_smile: und das nicht nur bei Autos :wink:

Nur langsam sollte mein Bauchgefühl mal positiv werden, morgen letzter Tag mit TÜV :smiley:

Ach, zur Not kannst auch nen Monat überziehen.

Bauchgefühl ist natürlich wichtig und die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer sollte stimmen.

Jau werd ich wohl machen müssen… Hab jetzt zum Glück wieder mehr Zeit für die Suche :slight_smile:

Leute es ist echt zum Mäuse melken,
finde einfach keinen der wirklich passt… :hammer: :shy:

Habt ihr irgendwelche Tipps für die Suche ?
Evtl. könnte ich ja einige Kriterien vernachlässigen und dann Nachrüsten ?

die frage ist,nach welchen kriterien suchst du?oftmals hilft es auch schon den umkreis zu erweitern,oder halt deutschlandweit zu suchen.

Also ich hätte gern die Ambition Ausstattung und motortechnisch 1.8(T).
Umkreis guck ich +200km, wobei das auch schon schwer ist nach der Arbeit mal vorbeizufahren…
Farbe: schwarz oder dunkelblau, auch andere dunkle Farben…

das wars schon soweit…

Habe nun mal deutschlandweit geguckt, und was sehr ansprechendes gefunden… steht nähe Dortmund in 59394 Nordkirchen…
Da fahr ich eben mal 4,5h hin … Und wenn ich das Auto dann nicht nehme? :dagegen:

Klick…

Schaut nich schlecht aus, wobei ich denk das 3000€ trotzdem n stolzer Preis für den sind…, ist noch immer vfl, hat kein Xenon, und das Leder schaut so aus wie es nachgearbeitet wurde, das die Risse etc. Nicht mehr sichtbar sind…
Und das sind so Sachen die du nach ner Weile bestimmt willst und es dann bereust das du darauf nicht geachtet hast :wink:

Hallo,

ich habe nun etwas mehr Geld zur Verfügung und greife gleich mal etwas höher :smiley:

Habe den entdeckt Klick :slight_smile:

Habe nun bedenken wegen den 236t km aber insgesamt macht der einen super Eindruck auf dem Bild und der Verkäufer scheint auch nett und kompetent…

Was sagt ihr, kann man das mitnehmen oder zu viele km ?

Da wird früher oder später einiges an Reparatur auf dich zukommen… Turbo und der ganze Verschleisskram. Kann schon einige tausend kosten.

Wieso nicht fürs Geld einen neueren Wagen >2003 oder 2004 kaufen??

Vorallem schluckt so ein S3 auch nicht gerade wenig, inkl. Versicherung.

Wenn du jetzt schon am Zahn nagst?

Benzin, Versicherung stellen erstmal nicht das Problem das…

Ja ich finde einfach keinen der mir echt gut gefällt, wo ich sage der ist es jetzt.
Der kam grad dazwischen…

Aber hast natuerlich bestimmt recht zwecks Verschleißteile usw, dachte wäre abgedeckt weil der ja immer noch scheckheftgepflegt ist…

Naja das hat nichts zu bedeuten…, meiner war auch Scheckheft gepflegt und hatte nur 95tkm runter, trotzdem musste ich ca. 1000€ in den reinstecken das alles tip top war…

Wieviel Geld hast denn jetzt beisammen?

Ich würde mir ein Auto aussuchen was vorranging weniger KM hat und wenn möglich ein neueres Baujahr ist. Dann kannst immernoch den ein oder anderen Wunsch selbst dran erfüllen oder nachrüsten.

5000€ will ich jetzt/kann ich jetzt ausgeben… Mehr sollte es nach Möglichkeit nicht werden. Will ja auch noch in Urlaub fahren ^^