Kaufberatung 1.8T

Hallo!

Ich will mir demnächst einen A3 1.8T Ambition zulegen und wollte eure Meinungen mal hören. Vom Preis her sollte er bei 10~13 TEuro liegen, also so bis Bj.99.

Gab es denn Modellpflegen in den ersten 3 Jahren, einen aus dem ersten Baujahr (10/96-??/97) will ich auch nicht haben. Wie ist denn der Verbrauch bei gemischeter Fahrweise?

mfg :roll:

Für 13T€ solltest du was anständiges kriegen… Habe ich auch ungefähr für meinen 1,8T bezahlt (inklusive 17 Zoll Alus & Chip auf ca 200PS)! Meiner ist BJ97,aber ob es in den ersten drei Jahren eine Modellpflege gab,weiß ich nicht,glaube aber nicht!

Also da müstest du schon Glück haben für diesen Preis einen zu bekommen.

Na gut dann mit viel Kilomter dann eher, so mit 80.000.

Übrigens ab BJ 9/98 ist schon Modelljahr 1999!

Luke

PS: Meiner hatte beim Kauf 75TKM gelaufen!

Quote:

On 2002-04-09 11:47, DEVIL wrote:

Für 13T€ solltest du was anständiges kriegen… Habe ich auch ungefähr für meinen 1,8T bezahlt (inklusive 17 Zoll Alus & Chip auf ca 200PS)! Meiner ist BJ97,aber ob es in den ersten drei Jahren eine Modellpflege gab,weiß ich nicht,glaube aber nicht!

Jedes Modelljahr hat seine kleinen Verbesserungen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Luke

toyota supra. kostet in der anschaffung etwas mehr, hast dafür fahrspass pur und laesst jeden a3 stehen! es sei denn du parkst an der ampel. und mit ein bischen tuning laesst du jeden auf strasse zugelassenen audi stehen.

Quote:

On 2002-04-09 12:16, Anonymous wrote:

toyota supra. kostet in der anschaffung etwas mehr, hast dafür fahrspass pur und laesst jeden a3 stehen! es sei denn du parkst an der ampel. und mit ein bischen tuning laesst du jeden auf strasse zugelassenen audi stehen.

toll na und. dafür sieht er aus wien typischer japser und die Qualität na ja.

also wems gefällt.

Luke

etwas mehr ist aber untertrieben :wink: kauf dir doch gleich nen turbo luke ;-)) g

hey ano, mensch wir sind doch in nem a3 forum ;-)) aber supra finde ich auch cool keine frage g !!!

Quote:

On 2002-04-09 12:23, Gerks wrote:

etwas mehr ist aber untertrieben :wink: kauf dir doch gleich nen turbo luke ;-)) g

hey ano, mensch wir sind doch in nem a3 forum ;-)) aber supra finde ich auch cool keine frage g !!!

einer reicht!!;-))

@luke:Schlechte Qualität im Supra??? Ich kann lieder von der beschissenen Qualität meines A3s singen,alles klappert,guck mal in den Tüv report!!!

Ein Supra ist mit einem A3 in 100 Jahren nicht zu vergleichen,es ist eine andere Welt! Leider kostet er so um die 25.T€ das ist viel mehr als ein A3,wenn er nicht so teuer wäre,hätte ich schon einen,und keinen A3 1,8T mit Spielzeugmotor… Aber so in 3 Jahren kommt der Audi weg,und der Supra her :slight_smile:

Quote:

On 2002-04-09 12:56, DEVIL wrote:

@luke:Schlechte Qualität im Supra??? Ich kann lieder von der beschissenen Qualität meines A3s singen,alles klappert,guck mal in den Tüv report!!!

Ein Supra ist mit einem A3 in 100 Jahren nicht zu vergleichen,es ist eine andere Welt! Leider kostet er so um die 25.T€ das ist viel mehr als ein A3,wenn er nicht so teuer wäre,hätte ich schon einen,und keinen A3 1,8T mit Spielzeugmotor… Aber so in 3 Jahren kommt der Audi weg,und der Supra her :slight_smile:

jo, das muss ich dir Recht geben.

Gut ich hatte jetzt keine Probleme mit

meinem A3 und bin zufrieden.

Aber das Design des Supra ist nich so mein Fall,

aber da ist ja Geschmackssache.

Für die Leistung des Supras ist der

Preis nicht teuer.

Gruß

Luke

Ich hoffe es geht nix am Supra kaputt das wird teuer dann. Schaut euch mal die Spaltmasse an usw. Noch was ein Supra hat mal über 60 000 Euro gekostet wenn da der Motor kaputt ist bekommste nen A3 dafür :slight_smile:

Quote:

On 2002-04-09 12:16, Anonymous wrote:

Was nützt dir das, wenn du trotzdem in einem Toyota sitzt?

Außerdem gibt es genug hubraumstarke Turbo-Audis die du genauso tunen kannst, aber lieber zurück zum Thema.

Die momentane Marktlage hab ich nicht so vervolgt , daher kann ich zum Preis nichts sagen. Du kannst aber ohne Bedenken auch auf einen 97er zurückgreifen.Zwar wurden bei meinem 97er in den ersten drei Jahren viele Teile getauchscht (Audi war sehr kulant), danach war aber Ruhe.Typische Probleme mit dem 1.8T gab es eigentlich zu keiner Zeit, er wurde ja auch schon vorher im A4 "erprobt".

noch was zu toyota

ein bekannter von mir hat einen mr2 und musste bei toyota 1000DM für die Lima bezahlen (gabs nicht im zubehör), wie er dann noch nach dem Preis für den Auspuff gefragt hat, hat er ihn lieber wieder geschweißt.

…soviel zum thema toyota…

„Außerdem gibt es genug hubraumstarke Turbo-Audis die du genauso tunen kannst, aber lieber zurück zum Thema.“

Welcher Audi schafft 8.98s@154mph???

Ich glaube diesen getunten Audi hat die Welt noch nicht gesehen…

Ausserdem wer will schon in einem Kombi fahren,wenn er einen schnelleren Sport Targa für die gleiche Kohle kriegt???

Quote:

On 2002-04-09 13:28, christophs13 wrote:

noch was zu toyota

ein bekannter von mir hat einen mr2 und musste bei toyota 1000DM für die Lima bezahlen (gabs nicht im zubehör), wie er dann noch nach dem Preis für den Auspuff gefragt hat, hat er ihn lieber wieder geschweißt.

…soviel zum thema toyota…

Nichts ist unmöglich, Toyooooddaaa!

Also alles möglich beim Toyota.

Teure Preise für wenig Tuning.

Würde nicht mein ganzes Geld für

ein Auto ausgeben, irgendwo hörts auf.

Luke

Der Supra ist auf jedenfall geil…ich hab mal einen gesehen der hatte genau 999PS und wurde für 150000DM

verkauft das einzige Problem an dem Wagen ist wenn da etwas kaputt ist kannst du echt ne Bank überfallen um die Kosten für die Reperatur zu zahlen…

Gruss

Flori

So schnell kommt man also von der A3- zur Supra-Kaufberatung… :-))

@Gerks: Du solltest vorbereitet sein…mach schon mal die „Supra-Freunde“ startklar, damit wir dann alle ne neue Home-Site haben… gg

@Ano: Devil, das warst doch Du, oder ?? Wer bringt sonst nen Supra ins Spiel ? ggg

bye :smiley:

„Teure Preise für wenig Tuning“

Das ist jawohl der größte lacher,denn ich je gehört habe!!! Ich habe mich mit einem Unterhalten,der einen Supra hat:

O-Ton: „Der läuft serie 300 laut Tacho,tunste noch ein bisschen rum,für ein paar Mark,so auf 450PS schlägt die Tachonadel bei 340KM/H an,weil der Tacho am Ende ist“ Der Wagen ist relativ billig auf 450PS zu kriegen,da reicht fast schon eine Ladedruckerhöhung aus!

und jetzt kommt der Haken die Versicherung frag mal nach was denn ein Supra mit 450PS auf Vollkasko kostet… :slight_smile: