Kauf eines neuen Computers - was sollte "er" haben ?

Hi zusammen !

Ich möchte mir im kommenden Monat einen neuen Computer zulegen, da mein jetziger absolut asbach uralt ist.

Ich habe leider nicht wirklich die Daten im Kopf, was der neue haben sollte bzw. auf was ich achten soll.

Fakt ist, ich möchte 1000 - 1100 Euro ausgeben und will unbedingt einen Flachbildschirm haben.

Danke schonmal.
Denjo

Gegenfrage: Was willst du am PC machen? Und willst du einen Komplett-PC oder selber bauen?

Ich will einen kompletten PC kaufen.

MfG
Denjo

ja und was willst du damit machen?nur arbeiten oder soll es ein spiele-rechner werden?

anständiges board muss kein super board sein…genug ram,anständige vga,grosse oder kleine ide,dvd brenner…usw…???

du must schonmal mehr angaben machen was genau du suchst und wofür?
für 1000€ bekommt man schon so einiges…
mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 09.07.2005 bearbeitet

Letztendlich bestimmt der Monitor was für den Rest über bleibt. Für nen halbwegs guten 19" zahlt man im Moment ab 250 aufwärts (z.B. von Neovo den F419). Von den restlichen 850,- sollte es auch für ein ordentliches Arbeitspferd reichen. Schau mal bei HP nach der Pavilion Serie oder bei Dell rein …

Viel Glück

Matthias

Der Rechner soll soll hauptsächlich fürs Studium dienen bzw. zum Surfen. Nebenbei nur für Spiele.

Ich brauche halt paar Angaben, was er heutzutage auf jeden Fall haben sollte.
Bitte gebt einfach mal paar Beispiele.

MfG
Denjo

Würde dir eigentlich fast schon zu einem Notebook raten, zu dem angepeilten Preis, gibt es inzwischen sehr gute Teile

… gerade, da er auch fürs Studium dienen soll. Hol dir lieber nen Notebook, leg vielleicht noch 100-200€ drauf und du hast nen gutes Teil!!!

hi,
am besten ist du gehst in einen computer laden und läst ihn dir da zusammen stellen!
wenn du kein super zocker bist brauchst du auch keine super grafikkarte und das macht viel im preis aus…
für solche zwecke wie du ihn brauchst würde ich keinen bei aldi,lidl promarkt usw. kaufen wo die rechner schon komplett fertig sind !
da meistens zu viel zeugs drann ist was du nicht brauchst!

ich würde dir empfehlen genug ram, ide hängt davon ab wieviel gb du brauchst machst du etwas mit bildern oder filme brauchste ne grosse !ansonsten würde ich lieber eine kleine einbauen lassen…
einen dvd brenner würde ich kaufen (datensicherung) wo du deine daten auf dvd brennen kannst oder evtl eine zweite festplatte…zur sicherung ! ein dvd laufwerk…

wo du drauf achten solltest ist das cpu und vga nicht onboard ist !
hat den nachteil das wenn etwas defekt ist das ganze board getauscht werden muss und die vga leistung von dem normalen ram genommen wir…

wie siehts mit nem laptop aus!?

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 09.07.2005 bearbeitet

Nene, kein Laptop, sollte auf jeden Fall ein PC werden.
Kann mir denn keiner paar Eckdaten nennen, z.B. was für eine Grafikkarte, wieviel RAM, welche Festplattengröße usw…

MfG
Denjo

meine Empfehlung:
Festplatte: mind. 120 GB
RAM: mind. 1GB
Grafikkarte:mind. 128 mb
Board: Asus

lg Julia

Hallo,
Larsi und die anderen haben doch schon gefragt!
Wenn du mal richtig lesen und antworten würdest, würden die DIR auch genauer helfen können.
Was machst du damit genau ?
Die Fragen die du stellst kann so keiner beantworten !
LG

also nur mal so:

Grafikkarte: Geforce 6600GT (gut und günstig)
Prozessor: Athlon 3500+ oder 3800+
n passendes Mainboard mit Nforce 4 Ultra (mit oder ohne SLI)
Festplatte: ca 160gb, mit n paar Mp3*s das doppelte
RAM:1gb

Hab meinen Rechner selbst zusammengestellt und muss sagen ich kauf nie wieder einen kompletten!

:smiley:

• Dieser Beitrag wurde von bastianth am 09.07.2005 bearbeitet

als arbeitsrechner???
:verwirrt:

Kannst mal bei http://www.brunen-it-shop.de vorbeischauen. Da kann man sich günstige Systeme Konfigurieren.

Mein Tip:

Mainboard: NForce4-Chipsatz
Netzteil: mind. 400 Watt
Prozessor: Athlon 64 3400+ oder in der Gegend
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
(das reicht auch Heute noch, wenn’s keine reine Zocker-Kiste oder Video-Bearbeitungs-Labor sein soll)

Graka: 128 MB Grafikkarte (z.B. GForce 6600GT oder Radeon X600Pro)
Festplatte: mind. 120 GB @7200 U/min 8MB Cache
16xDuallayer DVD-Brenner

Das sollte mit 19" TFT unter 1.100 € machbar sein!
Ein wesentlich stärkeres System wäre IMHO für deine Ansprüche und dein Portemonnaie übertieben.
es lebe die alte deutsche Rechtschreibung! :grins:

Wenn er nur einen Rechner zum arbeiten braucht dann brauch er keinen RIESEN Prozessor (64)!

RAM reichen 512MB, würde aber einen DVD Brenner gleich dazu kaufen, fahr in einen PC Laden und lass dir mal einige Angebote erstellen und eine 40-80GB Festplatte reicht dann auch.

LG

Ich hab mir vorige tage folgendes gekauft:

Prozessor: AMD Athlon 64 Bit 3000+ 113,56 EUR
Kühler: Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC 9,16 EUR
Motherboard: Asus A8V 79,67 EUR
Speicher: Corsair ValueSelect DIMM 1 GB Kit 89,84 EUR
Grafikkarte: Asus A9550/TD GE 256MB 63,88 EUR
Gehäuse: Arctic-Cooling Silentium T2 71,13 EUR
Festplatte: Maxtor 200GB 8 MB Cache 7200 u/min 89,00€
Gesamtpreis: 516,24€

Dann kaufste dir noch für 50-60€ nen DVD BRenner und fertig ists :slight_smile: Dann biste bei unter 600€ und wenn der rechner mal zu langsam werden sollte kannst du ihn auf bis zu einem 4400+ übertakten :wink:

Dieser Vorschlag schaut gar nicht schlecht aus:

Einzelkomponenten von Devil: 520,–
DVD-Brenner: 50,–
DVD-Laufwerk: 20,–
Tastatur + Maus: 40,–
Disklaufwerk: 10,–
TFT 19er: 260,–
Windows XP oder 2000: 120,–
Zusammenbau / Händler 50,–

Komplett: 1.070.–

Könnte so mit der Kohle hinkommen…
und die Leistung wäre für´s Studium auch OK. Wenn Du natürlich mehr Spielen willst, wäre ein 6600GT-Chip besser, der 9550 baut da doch merklich ab.
Festplatte kannst Du auch noch ne Kleinere nehmen, ist aber unmerklich billiger. Prozessor ist schon der kleinste AMD 64, reicht aber locker.

@Denjo:

Die o.g. Komponenten sind schon ganz in Ordnung. Nur würde ich bei der CPU mehr Geld einsparen: Ein Athlon64 3000+ oder auch ein Sepron 3100/3300+ reichen locker aus und kosten deutlich weniger als ein Athlon64 3500+.

Für Surfen und Office reicht der günstigste Rechner aus, den du kaufen kannst. Spielst du gelegentlich Spiele? Wenn ja, welche? Arbeitest du gelegentlich mit Video-Applikationen (Bearbeiten und Umrechnen von Filmmaterial)? Für diese Fälle wäre ein etwas stärkerer Rechner sinnvoll.

Am besten warte mal den nächsten Komplettrechner im Saturn- oder Mediamarkt-Prospekt ab und wir sagen dir, ob die zu deinem Arbeitsprofil passen würden.

Edit: Bei Atelco gibt es den „ATELCO 4media! Athlon64 3000+ 1024MB, 160GB HDD, 128MB VGA“ für nur 649 Euro (direkt auf der ersten Seite ersichtlich). Ist zwar etwas teurer als selbstgebaut, aber der Service ist super und du hast 5 Jahre Garantie.

• Dieser Beitrag wurde von SirUnreal am 10.07.2005 bearbeitet

Für den normalen gebrauch, braucht man keinen 64bit Prozessor und auch keine RIESEN Festplatte !

Ich würde dir empfehlen fahr in einen richtigen Computer Laden und lass dir da einen für deine Anforderungen zusammen stellen !

Ich persönlich würde keinen bei Media Markt oder Promarkt kaufen denn wenn du da Probleme hast, hat da kaum einer ne Ahnung von !
Und der Rechner wird eingeschickt und das kann dauern.

LG