Kauf eines neuen Computers - was sollte "er" haben ?

Stimmt, aber die kleinen CPUs oder kleinen Festplatten sind nur unwesentlich günstiger. Eine 160 GB Festplatte ist nur etwa 30-35 Euro teurer als eine 80 GB Festplatte.

Stimmt auch. Allerdings möchte er ja unsere Meinung hören und dann mit etwas Vorwissen in einen Computerladen gehen.

Warum willst Du eigentlich kein Notebook?
Wenn der Rechner hauptsächlich fürs Studium bzw. surfen dienen soll, würde ich mir ganz klar ein Notebook kaufen. Nämlich ein Centrino ( W-LAN dabei). Darauf achten, dass die Grafikkarte nicht onBoard ist. Außerdem hast Du dann auch einen Flachbildschirm :wink:
Die sind flüsterleise und schnell und kannst überall mit hinnehmen.

Versteh ich jetzt nicht so ganz…

oder nen tablet pc mit centrino etc.
auch was feines.
gerade für studium etc.

[quote]

Warum willst Du eigentlich kein Notebook?
Wenn der Rechner hauptsächlich fürs Studium bzw. surfen dienen soll, würde ich mir ganz klar ein Notebook kaufen. Nämlich ein Centrino ( W-LAN dabei). Darauf achten, dass die Grafikkarte nicht onBoard ist. Außerdem hast Du dann auch einen Flachbildschirm :wink:
Die sind flüsterleise und schnell und kannst überall mit hinnehmen.

Versteh ich jetzt nicht so ganz…

[/quote]

:verwirrt:
Für 1000-1100Eur bekommt man da was anständiges. Centrinos gibts ab ca. 800Eur. Ist halt meine Meinung, dass ich ein Notebook für seine Zwecke einem Desktop-Rechner vorziehen würde. Und was will er mit einem 64Bit-Prozessor bitte anstellen?
Naja, nichts für ungut.

Denke Alles!!! Vollasstattung! Scherz! Für das Geld was du ausgeben willst bekommst du einen SuperPC!

Ich weiss nicht, es soll halt einfach ein PC werden. Ich werde bald auch in die eigenen vier Wände ziehen und da macht ein schicker PC schon mehr her als ein Notebook - meine Meinung. Und so oft würde ich ein Notebook eh nicht unterwegs benötigen.
Könnt ihr mir den keinen Intel-Rechner empfehlen…der kam bisher hier noch gar nicht zur Sprache.

Die kann man im Moment guten Gewissens gar nicht empfehlen, denn die Prozessoren verbraten im Gegensatz zu den Athlon64 dermassen viel Strom, dass Du da auf jeden Fall drauf legst. Es sei denn Du holst Dir einen Rechner mit Pentium M (für Mobile) der meist ein Laptop sein sollte :vertrag:

Matse

Wie ist denn der PC hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5214553677&fromMakeTrack=true

MfG
Denjo

Der schaut soweit eigentlich ganz gut aus,. Mit dem sollte man auch spielen können,der hat auch ne ordentliche Grafikkarte. Aber 30€ versandkosten bei vorkasse bzw. 40 bei nachnahme sind asozial!

• Dieser Beitrag wurde von devil am 10.07.2005 bearbeitet

He,das ist doch beschiss!!!

„Bitte beachten Sie, dass dieser Prozessor dank seiner guten Eigenschaften auf das Niveau eines 3800+ getaktet werden kann. Die Geschwindigkeit des Prozessors wird dadurch stark gesteigert. Verwendet wird hier ein Athlon 64 3000+ Prozessor.“

Und es haben schon 7 leute dieses überteuerte Teil gekauft. Ich sollte langsam echt auch mal anfangen leere kartons,falsche ausgezeichnete PC systeme und gebrauchte damenunterhosen bei Ebay zu verkaufen :lol: Und die härte,ich bekomme heute ne abmahnung von ebay,weil ich ne gemoddete xbox angeboten hab,aber so ein betrug lassen die durchgehen!

• Dieser Beitrag wurde von devil am 10.07.2005 bearbeitet

Ich glaube, ich bin bei Promarkt fündig geworden.
Die Wahl wird wohl zwischen einem der beiden PCs fallen:

1.) http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BD1

2.) http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B4A

Zu welchen PC würdet ihr mir raten ?

Flatscreen 19 Zoll kaufe ich morgen.

Also, vielen Dank im Voraus.

MfG
Denjo

Hi,

schau soch mal unter´m Fujitsu-Siemens-Shop vorbei :

http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/index/index.servic

hab dort erst vor drei Wochen mein komplettsystem bestellt.

AMD 64 3700+
2 x 160 SATA
1 Gig RAM
und und und …bin begeistert von dem System…und so schön LEISE :trampolin:

Greez Piddy99 :wink:

Def zu dem Acer. Ich finde Acer hat das Beste Preis/Leistungsverhältniss. Ausserdem haben die mir mein Notebook sechs Monate nach Garantieablauf noch für lau repariert;-)).
Ich würde mir immer wieder Acer kaufen…

Was hat eigentlich der Satz „Windows® XP HomeRecovery Version - nur lauffähig auf diesem System“ zu bedeuten ?

MfG
Denjo

Office und Surfen.
Und ihr bietet ihm Athlon 64 und 320GB Festplatte und Geforce 6600 GT an.

Wie wärs mit nem Sempron oder Celeron?
Wie wärs mit ner Geforce FX 5200?
Wie wärs mit ner 120 GB Festplatte?
Wie wärs mit 512 MB Ram?
Wie wärs mit nem 17" TFT

Das ist für Office und surfen doch mehr als genug.

Ich glaube ihr verwechselt die Mindestanforderungen von Doom3 mit denen von Word.

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

@Denjo

Ein ganz toller Tipp:

Geh in nen Laden und lasse dir dort einen zusammenstellen… scheiss ProMarkt kacke da… lass die Finger davon oder riskiere dass wenn mal was dran ist du ein wenig Gedult aufbringen musst damit die Kiste wieder repariert wird.

Du brauchst KEINEN AMD64! WIe gesagt… musst du selber Wissen…für 750Euro bekommste schon nen KomplettPC mit TFT … zumindest war es damals bei uns so im Laden. Und der Service stimmt auch! Aber wer net hören will muss fühlen…
:heul: :peitsche:

@Larsi : was ist bitte „genug ide“… du weisst schon dass es bloß ne Schnitstelle ist ja? Es heißt HDD oder Festplatte… meinetwegen auch einfach nur Platte… aber doch net IDE :-/ sorry…

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 11.08.2005 bearbeitet

Was heißt das denn? Ist das nur eine Version, die auf diesem PC läuft?

MfG
Denjo

Ja ist es… sie stellt den ursprünglichen Zustand des PCs wieder her… sprich jegliche Schrottsoftware die Lidl, Aldi, sonstige tollen Komplett PC Anbieter auf den Computer schmeißen…

[quote]

Was heißt das denn? Ist das nur eine Version, die auf diesem PC läuft?

MfG
Denjo

[/quote]

Schau mal bei Dell vorbei. http://www.dell.de

Die haben Pakete mit 19" TFT und recht guten Rechnern und haben sogar ein ansprechendes Design, im Vergleich zu Standard PC Laden Rechnern.
Weiterer Vorteil: Abgestimmte Komponenten, trotzdem noch eigene Konfiguration möglich.
Service Pakete wählbar, falls du kein Bock hast bei Defekt dich groß zu kümmern.

Im Allgemeinen reichen 512 MB Arbeitsspeicher, besser sind natürlich 1 GB.
Athlon 64 ist total vorbei an den Anforderungen. Ich habe noch einen Intel P4 2.66 GHz und bei mir laufen alle spiele einwandfrei.
Festplatte ist jedem seine eigene Entscheidung. Für mich reichen z.B. meine 580 GB hinten und vorne nicht. Als „normalsterblicher“ User zum Surfen und fürs Studium reichen 80 GB oder vielleicht auch etwas mehr (max. 120 GB).
Ansonsten gibt es auch schon gute Grafikkarten bis 80 EUR.
Beim TFT würde ich nicht sparen. Ich habe mir erst den Samsung SyncMaster 913N gekauft. Preis liegt momentan bei amazon bei ca. 349 EUR. Nachteil: kein DVI Anschluss für digitale Bildübertragung, braucht man aber eigentlich auch nicht.

Soviel zum Thema. :wink:

Gruß
Christof