kapitaler Motorschaden (A2 90 PS-TDI) eingetreten

rofl, soll das heissen ich darf mit einem 2 Jahre alten Auto nichtmal in die Nähe der angegeben Höchstgeschwindigkeit kommen weil ich einen Motorschaden zu befürchten hätte? Das ist absolut realitätsfremd und wäre das aus für jeden Autohersteller.
Das sollte eine lächerliche Belastung für den Motor sein und er MUSS das ohne Probleme überstehen.

Produktionsfehler sind bei Audi deiner Meinung nach wohl völlig ausgeschlossen oder ?

sehe ich ganz genauso… ist doch schwachsinn… ein motor muss bei der laufleistung und gerade als diesel eigentlich darauf ausgelegt sein… und 160 ist nun wirklich kein tempo und das sagt ein 1.6er fahrer…

gruß
madcek

@starfly sag mal arbeitest du nicht bei audi??? nicht dass ich dir was unterstellen möchte
:engel:
aber bist irgendwie der einzige der da audi verteidigt…

gruß
madcek

ihr redet vom 1,9 tdi ?!?

der a2 hat einen 1,4l tdi, nicht 1,9l

auch ein 1,4TDI sollte mehr als 62.000km schaffen? selbst mein 50ps polo hat mehr km geschafft und den hab ich nur getreten (ohne warmfahren etc)

das ist mir auch klar…es ging mir nur darum mal zu sagen, dass es hier nicht um den 1,9l geht :wink:

Der Gedanke kam mir auch grad…da verteidigt mir einer zu sehr die Marke…:slight_smile: Nicht bös gemeint, aber auffällig :slight_smile:

In meinen AUgen muss der TDI das herhalten…vor allem bei der geringen Laufleistung. Qualität scheint da auf der Strecke geblieben zu sein. Und das Bla Bla können die sich dann auch sparen, macht das Ganze noch viel unglaubwürdiger…!

Dann darf ich also einen solchen Wagen nie Vollast fahren. Komisch, sowas gehört zum Versuchsumfang im Laufe der Fahrzeugerprobung. Ich war vor Kurzem noch auf Heißlanderprobung. Ein Versuch bedingte Vollastfahrt bis Tank leer. Und das ganze in der Hitze. Mensch hatte ich ein Glück, daß mir der Motor nicht kaputt gegangen ist. Und um so mehr Glück, daß ich das mit dem Wagen gleich mehrfach gemacht habe. Ach ja, gleiches galt/gilt für Fahrten im hohen Drehzahlbereich. Ich muß ja dann ein Glückspilz sein, daß Auto und Motor heil wieder nach Deutschland gekommen ist.

Thorsten

@ Sultan

Mensch bist du ein Glückspilz
:king:

Aber mal im Ernst, die Motoren werden hart und ausgiebig getestet, da dürfen auch mal Autobahnfahrten mit 160 drin sein. Das ist heutzutage ja kein rasantes tempo mehr.

wenn Autos 160 nicht aushalten werden/müssen sie gedrosselt werden. Wo gibt es das denn, das nach 2,5 Jahren der Motor kaputt geht. Wenn das bei AUDI normal wäre, wäre das Forum hier fast leer!

Was bei den Probefahrten getestet wird würde mich auch mal interessieren, aber wenn ich das Audigeräuschteam im Fernsehen sehe muss ich auch immer Grinsen. Wir haben jetzt den sechsten Audi in der Familie, quer durch alle Baureihen und ab 2002. Knacken und Quietschen tun alle. Wenn also die Motorüberprüfungsfahrten so sind wie die Geräuschingeneure ist es ein Wunder überhaupt so weit mit den Autos zu kommen. Das ist nicht speziell Audi, sonder allgemein.

also in der aktuellen Auto Bild ist ein Bericht über den neuen Mondeo drin, wei der verhauen wird on der Testen 84.000 mal tür auf und tür zu…

?

Ist doch normal, die Teile sind verschraubt und reiben nunmal aneinander wenn das Auto bewegt wird. Die können ja das Auto schlecht aus einem Stück giessen.
Bzw. meiner ist jetzt fast 10 Jahre alt und da quitscht und wackelt nichts, nur der Sitz in manchen Kurven wenn es mal richtig kalt ist.