K&W Gewindefahrwerk

330 vorne
320 hinten

[quote]
hallo,wie tief haste deinen denn jetzt??
habe mir heute auch das kw bestellt.

[/quote]

hmmm.aber nach der eintragung haste es wieder tiefer gedreht oder was???
haste das inox line oder noch das alte???habe mir heute das alte bestellt,aber ich hoffe das es nicht negativer ist,nur weils es rosten könnte

Cool, nen Polenfahrwerk… :wink:
Sieht das nicht arg komisch aus? Als ich damals 320 vorne und 325 hinten gefahren bin sah das schon krass nach Schmuggelkarre aus. Und das ist ja jetzt nochmal krasser.

Flo

• Dieser Beitrag wurde von a3-flo am 17.03.2004 bearbeitet

variante 1 hab ich drin habe es vorerst auf der tiefe gelassen wie ich es eingetragen habe
weil ich sonst mit meiner schürze aufsetze

was meinste mit polenfahrwerk??weil er hinten tiefer ist als vorne???

musst das optisch sehen
aber was ist ein polenfahrwerk?

Er meint wohl eher die Tieferlegung, weil du den mit Sicherheit keine 320mm tieferlegst!

Gruss
Flori

[quote]

was meinste mit polenfahrwerk??weil er hinten tiefer ist als vorne???

[/quote]

Nee, ich meinte schon das er hinten tiefer ist als vorne. Du weißt nicht wat nen Polenfahrwerk ist? Kennst du nicht die ganzen alten zweier Gölfe die bis unters Dach mit Krim´s Kram vollgeladen auf den Autobahnen Richtung Polen etc. unterwegs sind. Die sind so vollgeladen das die ne Polenkeilform haben…
Einfach geil, wer auf sowas steht.
Wobei die nicht vollgeladen sein müssen. Mein Winter-Zweier hat auch schon nen Polenfahrwerk, weil die hinteren Dämpfer nicht mehr ganz „frisch“ sind.

Flo

ich hab das mindestmaß eintragen lassen das ist nun mal v/h 330/320
aber der wagen ist 320 rundrum tief

klick hat es gemacht

[quote]

Nee, ich meinte schon das er hinten tiefer ist als vorne. Du weißt nicht wat nen Polenfahrwerk ist? Kennst du nicht die ganzen alten zweier Gölfe die bis unters Dach mit Krim´s Kram vollgeladen auf den Autobahnen Richtung Polen etc. unterwegs sind. Die sind so vollgeladen das die ne Polenkeilform haben…
Einfach geil, wer auf sowas steht.
Wobei die nicht vollgeladen sein müssen. Mein Winter-Zweier hat auch schon nen Polenfahrwerk, weil die hinteren Dämpfer nicht mehr ganz „frisch“ sind.

Flo

[/quote]

Das sind dann aber keine 320mm.
Wenn der 320mm tiefer wär, dann würd die Karosse auf dem Boden liegen.

Gruss
Flori

[quote]
ich hab das mindestmaß eintragen lassen das ist nun mal v/h 330/320
aber der wagen ist 320 rundrum tief

[/quote]

das ist das maß von radausschnitt zur radmitte

@all,

wo wir’s gerade vom Hoch-/Runterschrauben haben, wie löst ihr denn die Verstellung des Fahrwerks?
Bei mir ist die derart fest und verdreckt, da bewegt sich nix!

du hast doch einen schlüssel bekommen zum fahrwerk oder?

[quote]
@all,

wo wir’s gerade vom Hoch-/Runterschrauben haben, wie löst ihr denn die Verstellung des Fahrwerks?
Bei mir ist die derart fest und verdreckt, da bewegt sich nix!

[/quote]

Sicher, aber gegen den Dreck und die Korrosion ist der Machtlos!
Mit Verstellen ist da nix mehr, zumindest im eingebauten Zustand.

hast du auch einen zweiten?
mach ein wenig rost löser drauf einwirken lassen und dann beide schlüssel ansetzen und einen guten willen
habe es bei mir am wochenende gemacht und habe beide schlüssel angesetz und ist gut gegangen

Nun gut, ich probiers nochmal, wenn ich die Winterreifen runter mache.
Die Muttern sind halt auch seit fast vier Jahren nicht mehr bewegt worden, und 60000km haben dem Gewinde wohl auch nicht gerade gut mitgespielt!

welche muttern?

Na die Verstellringe zur Höheneinstellung! Die, an denen ich mit meinen Hakenschlüsseln nix bewegt bekomme.

ich hatte keine muttern öffnen müssen einfach den ring öffnen und los gehst und messen